Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

  1. #1
    Danik
    Herzlich willkommen

    Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Hallo Leute,
    Ich bin nicht oft in Foren unterwegs, weiß mir aber gerade nicht mehr zu helfen. Meine Thesis steht an und ich bin von einem Macbook auf ein Schenker Laptop umgestiegen.

    Seit ungefähr 1 Woche ist der Laptop deutlich langsamer geworden und reagiert erst nach Sekunden auf Befehle.
    Im Taskmanager habe ich gesehen, dass mein Datenträger immer zu 100% Aktiv ist. Nachdem ich Crystaldiskinfo installiert habe, kommt nur die Rückmeldung das alles okay ist.

    Was braucht ihr für Infos um mir helfen zu können? =D

    Laptop ist jetzt 2 Monate alt. I7 der 7. Generation, 32gb Ram, Geforce Gtx 1050ti. Ich benutze den Laptop großteils für 3D rendering mit Nemetschek oder Autocad. Manchmal auch Kalkulationsprogramme & BIM.

    Danke schon mal im vorraus

    Gruß Daniel

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Hallo Danik , und Willkommen
    was wir brauchen sind der Herstéller und Typ des Lappis, welche Fremdsoftware ist installiert, Was befindet sich im Autostart was ist an Prozessen und Programmen aktiv?

  4. #3
    Danik
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Hey Henry! Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mal paar Screenshots gemacht!

    Gruß Daniel
    -screenshot-3-.png
    -screenshot-4-.png
    -screenshot-5-.jpg
    -screenshot-6-.png
    -screenshot-7-.png
    -screenshot-8-.png
    -screenshot-9-.png
    -screenshot-10-.png
    -screenshot-11-.png
    -screenshot-12-.png

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Bitte die rot markierten alle deaktivieren , und den blau markierten mit einem Herstellertool deinstallieren



    -img_001.png

    Dann updaten lassen auf 1709 Verion 299.98

  6. #5
    Danik
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Ich hab im Autostart alles markierte deaktiviert und McAffe deinstalliert.
    Das Update installiert sich nicht. Es hängt jetzt seit 2 std. bei 82 %.

    Die Aktive zeit meines Datenträgers hat sich auch nicht verändert. Immer noch bei 100 %

    Grüße
    Daniel

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Was sagt der Gerätemanager? da alle Treiber ok?

    So richtig gefällt mir die Festplatte nicht, da muss mal ein Experte schauen

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Wie bist du beim Deinstallieren von McAfee vorgegangen?

    Hier eine Anleitung dazu: https://service.mcafee.com/webcenter...3D14e34ccjos_4

    Beachte: Consumer Product Removal-Tools

    Es gab schon User, die über mehr als 3 Stunden für das Update benötigten. Evtl. warten - oder über Nacht laufen lassen soweit es nicht mit einer Fehlermeldung abbricht.
    Geändert von frankyLE (08.12.2017 um 13:18 Uhr) Grund: Korrektur

  9. #8
    Danik
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Hallo frankyLe
    Ja ich habe das Programm mit einem Removal-Tool deinstalliert. Ging auch nicht anders.

    Henry,
    Den Gerätemanager empfinde ich gerade als etwas verwirrend. Wie sehe ich den die Treiber und ob diese OK bzw. aktuell sind?

    Was gefällt dir genau an der Festplatte nicht? Soll ich den Laptop einfach mal einschicken? Ich habe noch 1 Monat eine Pickup & Repair Garantie.

    Gruß Daniel

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Beim Gerätemanager auf gelbe oder gar rote und unbekannte Treiber achten

    Bei der Festplatte , auch wenn es eine HDD ist (in der kurzen Zeit) die roten Markierungen

    -img_005.jpg

  11. #10
    stemic
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

    Ich würde die Festplatte formatieren und neu installieren, geht schneller als den Fehler suchen.

    Dann hast Du einen sauberen PC, bei mir wurden alle Treiber über Windows Update installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •