Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht22Danke
Thema: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates Heute mit Media Creation Tool auf Win 10 Laptop erzeugter USB Stick. Damit versuche ich, eine Testinstallation auf meinem Desktop ...
  1. #1
    franz47
    kennt sich schon aus

    Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Heute mit Media Creation Tool auf Win 10 Laptop erzeugter USB Stick. Damit versuche ich, eine Testinstallation auf meinem Desktop aus dem Jahr 2011 auf einer Festplatte, von der ich bei der Installation alle Partitionen gelöscht habe. Daß der PC zu alt ist, glaube ich nicht, weil Win 10 auf einem anderen Desktop aus dem Jahr 2005 problemlos läuft.
    Die Installation hängt jetzt schon ewig beim Punkt Updates werden installiert. Die LED der Festplatte blinzelt ab und zu, es geht aber nichts weiter.
    Was tun?

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    hängt jetzt schon ewig
    Was ist bei dir ewig?

    Kann bei älterer Technik auch länger dauern. Erst mal warten.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Zitat Zitat von franz47 Beitrag anzeigen
    Daß der PC zu alt ist, glaube ich nicht, weil Win 10 auf einem anderen Desktop aus dem Jahr 2005 problemlos läuft.
    Es gibt bestimmte Komponenten, mit denen Windows 10 Schwierigkeiten hat. Das hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun, sondern eher mit mangelhaften Treibern. Ohne weitere Angaben zur Hardware läßt sich dazu aber nichts weiter sagen.
    Michael_Bo und frankyLE bedanken sich.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Bitte trage auch mal Angaben zu deinem System ein. Hilfe dazu:

    Gehe unter meinem Bild auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das".
    Damit sind deine Angaben gleich für alle sichtbar und man braucht nicht nachfragen.
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    franz47
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Hab die Info, die aus HWInfo zu kriegen waren, eingetragen.
    Hab's jetzt auch mit einer DVD versucht. Da kommt bei den Updates zwar ein grünes Häkchen, danach aber hängt die Installation mit der Fehlermeldung, daß irgendwas am Installationsmedium nicht ok sei. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß sowohl DVD als auch USB-stick fehlerhaft sind. Wurden heute hergestellt, alles lief ohne Fehlermeldungen ab.
    makodako bedankt sich.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Dann hat wohl die DVD einen Fehler oder ist falsch gebrannt wurden...

    Wie lange hattest du mit dem Stick probiert und gab es da auch eine Fehlermeldung?

    Hattest du mit Media Creation Tool für den Laptop "Für einen anderen..." ausgewählt oder für diesen...? An USB2 oder 3 (wenn vorhanden) angeschlossen?

    Ich würde mich auf den Stick konzentrieren und zunächst keine Experimente mit DVD anstellen.
    Geändert von frankyLE (08.12.2017 um 16:55 Uhr)
    gial, makodako und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    franz47
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Danke für die Unterstützungsbereitschaft!
    Hab nochmals am Laptop an USB2-Port den USB2 Stick gemacht, für anderen Computer, alles lief völlig problemlos wie schon so oft probiert.
    Nochmals alle Festplattenpartitionen entfernt. Jetzt lief die Installation weiter, startete dann von der Festplatte, dann BSOD mit Error code 0xc000021a, Neustart, wieder Fehler, dann wird manchmal angezeigt DISK BOOT FAILURE.....kann vieles sein, wie ich sehe. Dann alle Peripherie (USB, COM, 2. LAN-Adapter etc) abgesteckt. Kein Unterschied. Aus der Reparaturoption des USB-Sticks komme ich in die Kommandozeile, da ist was auf der Platte installiert worden und es laufen sfc, dism. Probeweise im BIOS auf Failsafe config umgestellt. Auch damit BSOD mit Error 0xc000021a und Neustart.
    Nochmals mit den Failsafe BIOS Einstellungen Neuinstallationsversuch vom USB-Stick. Alle Partitionen gelöscht. Hängt jetzt schon 2 Stunden wieder bei "Updates werden installiert". Festplatten-LED blinzelt ein wenig. Daß Updateholen so lange dauert, kann ich mir nicht vorstellen. Ich breche das ab. Neustart ohne USB-Stick - kein Betriebssystem gefunden.
    Neustart mit Ubuntu 16 auf USB-Stick.

    Auf der Festplatte sind Verzeichnisse:
    PerfLogs
    ProgramData
    Program Files
    Program Files (x86)
    $Recycle.bin
    Users
    Windows
    $WINDOWS.~BT
    $WINDOWS.~LS

    und File WinPEpge.sys

    Es laufen also bei Bedarf Win 7 64bit auf Festplatte und Ubuntu 16 64bit von Festplatte oder USB-Stick problemlos auf diesem Computer. Ich glaube nicht an ein Hardwareproblem.

    Noch irgendeine letzte Idee, woran die Nichtinstallierbarkeit liegen könnte? Beim Start der Installation Treiber von DVD anbieten? Ubuntu installierte sich aber auch ohne Treiber.

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Hallo franz47
    Dein Windows 10 läuft also, mit der Suche nach den Updates klemmt es aber ? Verstehe ich das so richtig ?

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Weitere Ideen habe ich jetzt nicht, du hast ja alles vorgeschlagene probiert.

    Hängt jetzt schon 2 Stunden wieder bei "Updates werden installiert". Festplatten-LED blinzelt ein wenig.
    Es bricht nicht mit Fehlermeldung ab, LED blinkt. Warum wartest du nicht mal länger? Hatte ja vorgeschlagen, alles lange, auch mal über Nacht laufen zu lassen.

    Nochmal, es gab hier im Forum Berichte, wo es mehr als 3, 4 und mehr Stunden benötigte.

  10. #10
    franz47
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Ok, mach ich heute Nacht nochmals. Klingt aber schon abenteuerlich....
    Bei einem anderen Desktop ist das hutsch flutsch gegangen mit der Win10 Installation
    frankyLE bedankt sich.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Versuche es zunächst so.

    Wenn es fehlschlägt/nicht gelingt, sehen wir weiter.

    Viele Wege sind unergründlich. Auch einige von Windows.

  12. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    @ franz47
    Hol dir mal das Dism++ Tool von www.chuyu.me , und lass es laut dieser Anleitung über deinen PC laufen. Vielleicht musst du ein bis zweimal neustarten, ansonsten nur zuschauen.
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    FZ61
    nicht mehr wegzudenken
    Also, ich hatte auf einem Tablet mit Atom z2760 1703 und musste wieder auf 1607 zurück weil die Updates sich hartnäckig nicht installieren wollten. Bei dem Cleaninstall wieder auf blieb die Installation bei Updates stehen, laufen gelassen und über Nacht ist er dann fertig geworden. Also Ruhe bewahren...
    frankyLE bedankt sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Richtig so, im Netz ist Nachts weniger Betrieb.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 Clean Install von USB-stick hängt bei Updates

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Viele Wege sind unergründlich. Auch einige von Windows.
    Amen
    frankyLE und skorpion68 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162