Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich mein Windows Passwort für meinen Benutzer ändern?

  1. #1
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    Wie kann ich mein Windows Passwort für meinen Benutzer ändern?

    Hallo Leute,

    die Frage könnte ich mir selber total leicht beantworten, doch geht mein Problem etwas tiefer. Und zwar habe ich vor wenigen Tagen mein Passwort für meinen Microsoft Account geändert, soweit so gut, Online nimmt er dies auch überall an.

    Die Passwörter die ich jetzt verwende sind natürlich fiktiv:

    Nehmen wir an, mein altes Passwort wäre "PW1234" wird dieses Online nicht mehr erkannt, da ich es ja zu "PW0234" geändert habe. Doch auf meinem Rechner nimmt er das neue Passwort "PW0234" nicht an und nutzt noch immer das alte Passwort "PW1234".

    Wenn ich das Passwort dann über die Anmeldeoptionen ändern möchte, was ja eigentlich wieder Online geschieht, erkennt er das "PW1234" auch nicht mehr an, sonder nur das neue "PW0234".

    Ich hab schon versucht das ganze über die Konsole zu ändern:

    >>> net user "Administrator" PW0234 <<<

    Dort steht zwar das er die Änderung gespeichert hat, doch wenn ich dann den Rechner sperre nutzt er immer noch das alte Passwort und nicht das neue. Ein Neustarten und komplettes Runter- und Hochfahren hat auch nicht funktioniert. Ich bin ja eigentlich was sowas betrifft sehr bewandert, doch da hänge ich, kann mir vielleicht Jemand einen Tipp geben, was ich übersehe, oder mich aufklären warum die Änderung nicht funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus

    euer Don.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Wie kann ich mein Windows Passwort für meinen Benutzer ändern?

    Hallo Don, hast du mal versucht, den Kontotyp zu wechseln, also von Microsoft zu Standard und wieder zu Microsoft. Eventuell steck ja das alte Passwort in den tiefen deines MS Kontos. Daten usw gehen ja bei den hin und her nicht verloren.
    Gruß Uwi58

  4. #3
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Wie kann ich mein Windows Passwort für meinen Benutzer ändern?

    Hey Uwi58,

    netter Tipp aber leider nicht ausführbar, da ich der einzige Benutzer auf diesem Rechner mit einem Adminkonto bin. Ich habe gerade ein zweites Admin-Konto angelegt, mich damit angemeldet und versucht die Rechte für mein eigentliches Konto zu ändern, leider funktionierte dies aber nicht, da ich der (Haupt)-Administrator bin. Das Feld zum ändern war ausgegraut.

    Edit: Uwi hat mich gerade noch mal auf eine Idee gebracht und zwar hab ich natürlich nicht versucht das ganze nochmal händisch in den Gruppenrichtlinien zu versuchen, statt über die Konsole. Also bin ich in die Verwaltung auf Gruppen/Benutzer hab mein Konto ausgewählt, auf Kennwort ändern, und siehe da, eine Fehlermeldung, die eigentlich genau das aussagt was Sache ist, mich aber noch mehr verwirrt.

    Siehe Anhang

    Edit2: Man sollte vielleicht auch richtig lesen... *handvor'mKoppklopp*

    Ich hab gedacht du meinst von einem Admin auf ein Standardkonto, dabei meintest du von einem MS auf ein lokales Konto switchen, dort wird einem ja förmlich angeboten das Passwort zu ändern, was soll ich sagen es hat sofort geklappt, danke für den Tipp, besser, schneller und effizienter geht's eigentlich garnicht.

    Gelöst. Der Tipp bleibt jetzt ewig in meiner Großhirnrinde^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -error.png  
    Geändert von Adlerauge91 (08.12.2017 um 20:12 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

  5. #4
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Wie kann ich mein Windows Passwort für meinen Benutzer ändern?

    Hallo Don, freut mich das es geklappt hat. Als Windows 10 Mode wurde, bin öfters von MS Konto zu Lokalen Standard gewechselt, nur um Apps zu testen. Inzwischen ist das ja nicht mehr nötig und man kann im Store sich anmelden, ohne den Umzug aufs MS Konto.
    Gruß Uwi58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •