Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein

Quarter

bekommt Übersicht
Hallo :D

Ich habe seitdem ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert habe folgendes Problem:
Der Rechner friert (Bild bleibt stehen, ein fieser Ton kommt für ca. eine Sekunde aus den Kopfhörern) in komplett unregelmäßigen Abständen ein. Das ganze passiert jedoch nur wenn ich Videos abspiele oder ein Spiel spiele.
GraKa habe ich einmal ausgetauscht, die war es nicht.
CPU-Stresstest hat auch keinen Absturzt bewirkt.

Die Spezifikationen des Rechners:
AMD FX 8320 8-Kern mit 3,5 GHz
Nvidia GTX 960 mit 4 GB VRAM
2x 4GB Ballistix DDR3-RAM
2x 8GB Ballistix DDR3-RAM
Biostar TA970 Motherboard

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antoworten (y)
 
Anzeige
Hallo Quarter und Willkommen:),

Hast Du schon die Gerätetreiber für Sound geprüft? eventuell ältere oder jüngere installieren

Wie hoch ist die Auslastung im Taskmanager , bei Fehler , was steht im Zuverlässigkeitsverlauf?
letztens lag es an dem Treiber der Maus bei einem ähnlichen Fall
 
Hallo Henry,

Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Ich glaube es wird nicht am Ton liegen da das eher ein Beieffekt des einfrieren ist.
Wenn der Rechner einfriert hilft nur Kabel ziehen/Powerbutton drücken.

Die Auslastung von CPU, GraKa, und RAM sind im normalen Bereich und überschreiten auch diese Werte nicht in dem Augenblick wenn ich ein Standbild bekomme.

Im Ereignisverlauf habe ich vor dem letzten Einfrieren folgende Meldungen bekommen:

Application Error
.NET Runtime
Performance Profile Client
Perflib
DistributedCOM
Kernel-EventTracing
User Device Regestration
Eventlog

Ich schreibe gerne die Beschreibung der Fehler und Warnungen wenn du das möchtest :D

MfG Quarter
 
Hallo Quarter,
hast du dir den Rechner selber auf gebaut? Wenn ja, ist das Problem wahrscheinlich dein RAM. Der von dir verbaute RAM Taucht bei Biostar nicht in der Ramliste auf. Siehe Screenshot. Biostar ta 970 Ram.png. Wir brauchen mehr Infos, lade dir hier im Downloadbereich das Tool HwInfo64 herunter.
 
Hallo makodako,
Ja der Rechner ist selbst zusammen gebaut.

MfG
 

Anhänge

  • Desktop-Quarter.txt
    140,3 KB · Aufrufe: 254
Die Startseite von HwInfo langt erstmal. Das Bild auf dem Desktop etwas vergrößern, dann mit dem SnippingTool das Bild erstellen und hier hochladen. Das Snippingtool findest du in der Appliste bei Windowszubehör. Mit dem ersten Screenshot erstellt Windows einen Ordner Screenshots, von da dann das Bild hier hochladen.
 
Hier ist die Startseite als png

In meiner letzten Antwort gibt es auch alles als Textdatei
 

Anhänge

  • HW-Startseite.PNG
    HW-Startseite.PNG
    134,7 KB · Aufrufe: 142
War schwer zu finden , der Ram ist wahrscheinlich kompatibel. Aber Bios ist von 08/07/2014, mache mal ein Bios Update.
Nachtrag

Hier mal Screens vom Ram, die 4er und 8er Riegel müssen identisch sein, Welche du verbaut hast weist du ja am besten selber. Ram1.png Ram2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Bios Update gemacht, die neuste Version ist allerdings die vom 08/07/2014.

Die Riegel sind identisch, wie im Bild
 

Anhänge

  • memory.PNG
    memory.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 108
Dann können wir den Ram und das Bios ja ausschliessen. Deine Windows Version ist nicht auf dem neusten Stand. Nächstes Update bitte, du hast Version .....64 die neuste ist Version .......98
 
Ok, das Betriebssystem ist jetzt auf die Version 16299.98 geupdatet.

Edit: Der PC friert immer noch ein, wenn man ein Video laufen lässt.
Ich habe die CPU jetzt mit CPU-Z unter volllast getestet und er läuft dabei einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe etwas vergessen gehabt ist aber nicht ganz so tragisch. Ist bei dir folgendes aktiviert, es gehört mit zum Win Update. Update1.PNG. wenn es nicht aktiviert ist bitte aktivieren und nochmal Update anstossen. Sorry.
 
Super. Bitte folgenden Befehl als Admin aus führen shutdown.exe /s /t 0 Leerstellen beachten leztes ist eine Null. Danach mit Windows eine Datenträgerbereinigung durchführen, hier bitte auf Systemdaten klicken. Im sich öffnenden Fenster alles anklicken und ausführen. Solltest du den Dateiversionsverlauf benutzen nicht das letzte Kästchen anklicken.
 
Ok, Dateibereinigung ist fertig

Edit: Ich habe jetzt gestern noch einmal versuch ein Video über YouTube abzuspielen und dabei ist der PC nach 12 Minuten eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,dann habe ich noch folgendes, in den Energieeinsparoptionen mal nachsehen. Einstellen wie auf dem Screen. Energiesparen Graka.png. Danach mal den Rechner bis morgen in Ruhe lassen und morgen sehen was morgen passiert.
 
Hallo liebe Community!

Selbes Problem bei mir... :-| Sehr nervig.

* Alle Treiber neu installiert
* Alle Codecs deinstalliert
* Datenträgerbereinigung durchgeführt
* MemTest durchgeführt
* Energiesparoptionen gecheckt

Tritt bei Streams in allen Browsern sowie Videoplayback auf.
Schaut dann ca. so aus: https://photos.app.goo.gl/R9QUmNWdGJwsGi673

PC:
Mainboard: MSI H170 Gaming M3 (MS-7978) 2.0
Prozessor: Intel Core i7 6700
RAM: 2 x 8 DDR4-2135 Kingston
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Monitor: 2 x BENQ GW2450HM

Bin für jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüße,
mygesc
 
Beide deinstallieren mit den Removal Tools der Hersteller. Malwarebytes ist in Ordnung und kann später wieder installiert werden.

Nachtrag
Verwechslung meinerseits zwischen Malwarebytes und Adwarecleaner. SORRY!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben