Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
Danke Übersicht69Danke
Thema: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe für unseren Kleinen einen PC gekauft für Weihnachten. Auf diesem ist auch ...
  1. #1
    oerti
    kennt sich schon aus

    Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Ich habe für unseren Kleinen einen PC gekauft für Weihnachten. Auf diesem ist auch schon Win 10 Pro drauf installiert. Nun wollte ich heute mal alles updaten, Steam installieren, Account erstellen usw das er eigentlich gleich nach dem Auspacken loslegen kann.

    Zudem wollte ich dann noch neue Partionen erstellen. Gesagt, getan: zum partitionieren habe ich Aomei genutzt welches ich schon oft bei Win 7 auf meinem PC genutzt habe um nachträglich Partitionen zu verändern. Der Vorgang ist normal gelaufen, PC wollte sich neu starten, dann kam die Meldung das Win 10 das System reparieren muss. Und davon komme ich nicht mehr weg. Immer wenn der PC hoch fährt, wird eine Diagnose erstellt, dann heißt es das Win nicht normal gestartet werden kann und dann habe ich diese diversen Möglichkeiten der Problemlösung wie Zurücksetzen, UEFI Systemeinstellungen verändern usw. Habe die ganzen einfachen Möglichkeiten probiert, nichts hilft. Von UEFI zb habe ich die Finger gelassen da ich da überhaupt keine Ahnung habe.

    Ich habe selbst nur Win 10 aufn Laptop, der wird nur für Serien, surfen usw genutzt, habe mich dementsprechend bisher nie großartig mit Win 10 beschäftigt.

    Was denkt ihr, habe ich Win geschrottet? Oder gar die Festplatte? (Was ich jetzt nicht glaube).
    Kann ich über einen Stick Win 10 neu installieren? Da stellt sich mir dann die Frage bezüglich des Keys, ich habe keine Ahnung wie das bei einem vorinstallierten Win läuft.
    Oder habe ich noch andere Möglichkeiten um den Fehler zu beheben?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann und sage schonmal danke für etwaige Hilfe.

    Grüße in die Runde!

    Örti

    ps: bin jetzt nicht der absolut versierte PC-Kenner, denke aber schon auch ein gutes Grundwissen zu haben, daher habe ich auch ohne groß nachzudenken, mit dem partitionieren los gelegt. Falls jemand sofort meinen Fehler erkennt bitte sagen

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Hat der Rechner eine Recovery Funktion?
    Dann mit dieser den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzten.
    Ansonsten Windows 10 neu installieren.
    Terrier!, gial, Wollfgang und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    daher habe ich auch ohne groß nachzudenken, mit dem partitionieren los gelegt. Falls jemand sofort meinen Fehler erkennt bitte sagen
    Keine Ahnung was du da nun an Partitionen verändert hast, da musst du schon genau sagen wie oder was du gemacht hast.
    Erstmal ein Installationsmedium erstellen mit dem Media Tool.
    Von Usb Stick starten im Uefi Modus.
    Computerreparatur versuchen von USB Stick oder gleich neu installieren mit löschen von allen Partitionen.
    Gibt ja jeden Tag Threads mit Links und Bilder wie man das macht.

    Ein Key wirst du da gar nicht brauchen der ist bei neuen Laptops mit OEM Windows 10 im Bios.
    gial, Wollfgang, Uwi58 und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    oerti
    kennt sich schon aus

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    @SilverServer

    wenn die Meldung kommt das Win nicht gestartet werden kann, kann ich ja auf erweiterte Einstellungen (oder so ähnlich) gehen, dort habe ich ja auch die Option das ich den PC zurücksetzen kann. Hatte ich probiert, hat leider nicht funktioniert, wiederherstellen ebenso wenig da noch kein Wiederherstellungspunkt erstellt ist.

    @Terrier

    klar kein Problem: Also es ist eine 1 TB HDD verbaut, mit Aomei habe ich dann noch 2 zusätzliche Partitionen erstellen wollen. C sollte 150 GB bekommen, erstellte D sollte 50 GB groß werden (für installierte Programme), der Rest dann für E (für Bilder, Spiele, Musi).
    Es handelt sich übrigens um einen Tower, nicht Laptop, ist der Key dann auch irgendwo gespeichert?


    Vielen dank für eure schnellen Antworten!

    mfg Örti
    Uwi58 bedankt sich.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Ist das ein gekauter PC von der Stange oder ein selbst zusammengestellter PC?
    Im ersten Fall dürfte es eine Recovery Partition geben?
    Terrier! und Uwi58 bedanken sich.

  6. #6
    oerti
    kennt sich schon aus

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Ist ein fertig gekaufter, bringen euch Hardwaredaten was?

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Dann müsste es ein Recovery Funktion geben, es sei denn Du hast sie die entsprechende Partition gelöscht?
    Welche Marke ist der PC?
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Hallo, hast du eine Win 10 DVD oder Stick um damit zu booten ?

    Gruß
    Ps. normal sollte beim Starten die F3 Taste gedrückt werden um das Recovery zu starten !
    Geändert von hansjorg71 (09.12.2017 um 21:00 Uhr)
    yellow bedankt sich.

  9. #9
    oerti
    kennt sich schon aus

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Hi, bin gerade dabei mir mit dem Creation Tool einen Bootstick zu erstellen.

    @ Silver Server

    Achso, also es ist kein PC von Dell oder so, habe ich bei Toletec bestellt, ist als Einstieg für Gaming gedacht und hat nen guten Unterbau zum aufrüsten.

    Zur Recoveryfunktion: Ich hatte gesehen das außer C noch eine kleine Partition vorhanden war, diese habe ich nicht angerührt, kann es sein das die sogar als Wiederherstellungspartion oä bezeichnet wird? Glaube gerade etwas in die Richtung gelesen zu haben bei der Laufwerksübersicht von Aomei als ich die Partitionen erstellt hatte.

    Wenn die Partition da ist, könnte ich diese wahrscheinlich im Bios zum booten auswählen oder?

    mfg

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Wie groß ist diese Partition? Wenn sie sehr klein ist dann könnte das die Partition mit den boot Informationen sein?
    Wie ist denn diese Partition benannt?

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Hallo,
    Hi, bin gerade dabei mir mit dem Creation Tool einen Bootstick zu erstellen.
    wenn dieser fertig erstellt ist damit booten und in die Erweiterten Eingabeaufforderung gehen, dort startest du diskpart

    diese Befehle ausführen
    list disk
    sel disk0 ( wenn nur eine da ist , sonst die # der Systemdisk )
    detail disk ( davon bitte ein Bild hier posten so wie dieses! )
    Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe-diskpart-1.png

    Gruß
    yellow und Henry E. bedanken sich.

  12. #12
    oerti
    kennt sich schon aus

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    SilverServer, das ist ja das Blöde, habs nur einmal gesehen und weiß es nicht genau, weder Größe noch Name. Und nun kann ich es ja nicht mehr einsehen.

    Leute ich ärgere mich so. Das ist mir nach Jahren mit XP und 7 nie passiert sowas. Ich hatte auch nie so eine Situation wie jetzt, zudem habe ich noch nie von was Anderem wie ner CD installiert daher habe ich auch von Recovery Partionen und Bootsticks nicht wirklich Ahnung.

    Hansjorg, kommen diese Eingabeaufforderungen nach dem Booten als ein auswählbares Feld oder muss ich mich noch irgendwo durchklicken? Die Sache mit diskpart verstehe ich jetzt noch nicht so ganz ^^ (wie gesagt, noch nie gemacht sowas)
    Und beim Erstellen vom Stick habe ich noch das Problem das ich auch nicht weiß ob 32 oder 64 Bit Version. Der PC hat 8gb Ram, gehe also mal von der 64er Version aus, aber soll ich im Zweifelsfall beide Versionen wählen?

    mfg, Örti

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Hallo,
    Der PC hat 8gb Ram, gehe also mal von der 64er Version aus, aber soll ich im Zweifelsfall beide Versionen wählen?
    kannst nur eine Version auswählen also 64 Bit Version !

    Hansjorg, kommen diese Eingabeaufforderungen nach dem Booten als ein auswählbares Feld oder muss ich mich noch irgendwo durchklicken?

    • Von der DVD / USB-Stick booten
    • Anstatt auf Installieren klickt man links unten auf Computerreparatur
    • Erweiterte Optionen
    • Eingabeaufforderung


    Die Sache mit diskpart verstehe ich jetzt noch nicht so ganz ^^ (wie gesagt, noch nie gemacht sowas)
    schaue doch auf das Bild !

    Gruß
    Terrier!, yellow, Uwi58 und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    BerndN
    Gast

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Wenn Du Partitionen erstellt hast, MUSST Du ja die vorhandenen verkleinern! Windows hat iA 3 Partitionen: Eine versteckte Startpartition von ein paar 100 MB, die Systempartition C und oft eine versteckte Recovery mit paar GB Größe. Der Aufbau bei W10 unterscheidet sich im Bootbereich und in der Partitionsstruktur von Vorläufern. Es kann sein, das alte Partitionierungssoftware das nicht mitbekommt. Im Übrigen braucht es zur Veränderung der Partitionen keine Fremdsoftware! Das geht über die Datenträgerverwaltung.
    Terrier!, Iskandar und Uwi58 bedanken sich.

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Habe ich gerade ein neues Win 10 gecrasht? Bitte um Hilfe

    Bei einem neuen PC kann man von 64 ausgehen, hier ist dann nur noch die Frage ob Home oder Pro.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162