Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht10Danke
Thema: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt kämpfe ich mit den beiden Fällen von DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL + PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Hab mich bisher ...
  1. #1
    linuzre
    Herzlich willkommen

    Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Hallo Zusammen,

    wie der Titel schon sagt kämpfe ich mit den beiden Fällen von DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL + PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
    Hab mich bisher durch das Forum u.ä. gelesen und diverse Dinge bereits versucht, konnte aber bisher keine Besserung erzielen. Beide BSOD treten, wie ich finde, immer willkürlich auf, sprich egal ob während dem Spielen, unmittelbar nach dem Start oder auch nachdem es über einen längeren Zeitraum rund gelaufen ist. In den letzten Stunden ist es aber zunehmend mehr geworden. Das System lief jedoch bis vor wenigen Tagen/Wochen noch rund, ohne Anzeichen auf Probleme.

    Folgende Dinge hab ich seither versucht:

    -memetest über ~7 Stunden laufen lassen, ohne Fehlererkenntnis.
    - sfc /scannow und chkdsk C: /f /r haben keine Fehler o.ä geliefert, Crystal Info sagt dass alles gut ist (siehe Anhang).
    - Treiber wurden aktualisiert.
    - Win 10 wurde neu installiert.

    Erwähnenswert ist evtl. auch dass das System erst kürzlich auf Win10 Pro aktualisiert worden ist, die Probleme aber schon vorher existiert haben unter Win 7. Ebenso ist eine neue SSD verbaut worden.

    Unten sind die Minidumps der letzten Stunden angehängt. Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte darauf hinweißen
    Bin sehr dankbar über alle Arten von Hilfe, da ich hier mit meinem Latein am Ende bin. Verzeiht mir bitte auch direkt falls ich Dinge nicht auf Anhieb verstehen sollte, da ich wahrlich kein Experte in diesem Gebiet bin.

    Grüße linuzre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-crystalinfo.jpg   Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-crystalinfo_2.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Mit CPU-Z die Daten auslesen.
    Von jeder Seite ein Bild hier zeigen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...-anzeigen.html

  3. #3
    linuzre
    Herzlich willkommen

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Hoffe das passt mit den angehängten Bildern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-caches.jpg   Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-cpu.jpg   Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-graphics.jpg   Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-mainboard.jpg   Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-memory.jpg  

    Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-spd.jpg  

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Ich habe mir die Daten alle angesehen. Es ist mir dabei kein Fehler aufgefallen.
    Beim Prozessor ist Turbo boost aktiviert. Allerdings war der Prozessor beim Absturz nicht hoch getaktet.
    Das Bios ist aktuell.
    Der Arbeitsspeicher arbeitet auch nicht mit einer ungewöhnlichen Frequenz.
    Du hast die RAM getestet ohne Befund.
    Die Festplatten sind auch in einem guten Zustand.
    Es gibt erst mal nicht zu bemängeln.

    Du hast AVG als Schutzprogramm.
    Dieses erst mal deinstallieren. Reste mit dem Entfernungstool beseitigen. Den Windows Defender als Schutzprogramm nutzen.
    Dann abwarten ob noch so ein Stopp Fehler auftritt?
    Sollte das der fall sein wieder hier im Forum hoch laden.

  5. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Hallo linuzre
    willkommen
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL + PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    möglicher Fehler:Wenn ihr einen PC neu installiert, ein Upgrade auf Windows 10 ausführt
    Fehler beheben :Lösung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ? Windows-Fehler ? GIGA
    driver irql not less or equal ? Was tun? ? GIGA
    Ein Speicher-Modul ist defekt ! Dein PC wird zu heiss ! HDD ist fehlerhaft !
    klemme die HDD ab und arbeite den ersten Link ab. Sollte der Fehler ohne HDD nicht kommen, kennst hast Du den
    Fehler gefunden. Kommt der Fehler mache mit dem anderen Link weiter.
    mfg florian-luca
    gial bedankt sich.

  6. #6
    linuzre
    Herzlich willkommen

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Der nächste Bluescreen hat nicht lange auf sich warten lassen, ist unten wieder angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    verborgener Text:
    USTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: AV

    PROCESS_NAME: UninstallMonitor.exe

    ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-86JL115

    ANALYSIS_SESSION_TIME: 12-11-2017 00:54:10.0417

    ANALYSIS_VERSION: 10.0.17030.1002 amDd64fre

    Da ist Dein IObit Uninstaller abgestürzt.
    Für was brauchst Du so ein Programm?

    Aber was viel wichtiger ist Du hast AVG nicht deinstalliert.
    So kommen wir nicht weiter voran.

    Und jetzt gehe ich erst mal schlafen.
    florian-luca und gial bedanken sich.

  8. #8
    linuzre
    Herzlich willkommen

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Komisch dass der noch da ist ... Hab den nach Anleitung entfernt und es wird mir gesagt dass nichts mehr vorhanden ist (siehe Screenshot), dort dann "Run anyway" gedrückt und neugestartet.
    Den iObitUninstaller hatte ich installiert, da mir dieser auf diversen Seiten während meiner Fehlersuche empfohlen wurde um Programme restlos zu entfernen, hab ihn aber nun deinstalliert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-unbenannt.jpg  

  9. #9
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Hallo linuzre
    Dein AVG ist NICHT vollständig deinstalliert. Wichtig ist WANN der installiert wurde z.B.2015 dann brauchst Du
    den "passenden" Remover dazu. Den Ordner hast Du bestimmt auch nicht gelöscht, siehe Bilder
    Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-unbenannt.pngBsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-unbenannt1.png
    https://www.techsupportall.com/avg-u...ll-tool-64bit/
    https://support.avg.com/SupportArtic...-uninstall-AVG
    wenn Du nur "halbe Sachen" machst wird das nichts.
    mfg florian-luca
    gial und Silver Server bedanken sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    ot:

    Das ist ja einfach unglaublich - da liefert AVG ein Antivirenprogramm, das sich tief ins System eingräbt, und ist gleichzeitig nicht in der Lage, ein Tool zu schreiben, das alle Versionen von AVG auf einmal löschen kann.
    Solche Programmier-Anfänger!
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    linuzre
    Herzlich willkommen

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Guten Morgen Zusammen,

    hab es wie in #9 beschrieben gemacht zwecks AVG Deinstallation, konnte aber im ersten Link lediglich den 2016 bzw. das Universal Tool verwenden, bei den anderen (2012-2015) kam jeweils eine ähnliche Fehlermeldung (sahen alle in etwa so aus:An error occurred while processing your request. Reference #132.9f5e6cc1.1512985733.8c05aab ).

    Hab das also erneut getan wie heute Nacht auch schon, dabei an die Anleitung gehalten wie es im 2. Link beschrieben ist Beim Starten kam wieder die Meldung dass keinerlei AVG Prodcuts vorhanden sind, trotzdem wieder Run Anyway gedrückt. Diverse Male neugestartet und wie auch beschrieben den AVG Remover manuell gelöscht. Weiß jetzt also nicht mehr, was ich noch anders machen sollte.
    Daraufhin lief das System wieder eine Weile stabil, kam dann aber im Idle- Modus zu einem erneuten Bluescreen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Da ist das Betriebssystem abgestürzt in Forum von backgroundTaskHost.exe.
    Des weiteren gibt es einen Hinweis auf Speicher Fehler IMAGE_NAME: memory_corruption
    Aber es sind immer noch Treiber von AVG geladen siehe Beispiel
    verborgener Text:
    fffff806`502d0000 fffff806`502e3000 avgRvrt (deferred)
    Image path: \SystemRoot\system32\drivers\avgRvrt.sys
    Image name: avgRvrt.sys

  13. #13
    linuzre
    Herzlich willkommen

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Du meinst diese hier? (siehe Anhang)
    Was sollte ich da nun machen? Manuell löschen? Zum X-ten mal den AVG drüber laufen lassen?

    Nachtrag: Erneuter Bluescreen kurz nach Verfassen des ursprünglichen Posts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area-avg.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Aus dem neuerlichem Stopp Fehler lassen sich keine neuen Erkenntnisse gewinnen.

    Mein Vorschlag lautet:
    Rechner formatieren.
    Betriebssystem neu installieren.
    Alle Updates und Treiber installieren.
    Drei Tage da mit arbeiten.
    Wenn kein Fehler aufgetreten ist das erste Programm installieren.
    Wieder drei Tage abwarten.
    Tritt wieder kein Fehler auf das nächste Programm oder das Nächste Gerät installieren.
    Das solange weiter führen bis der Fehler da ist oder der Rechner komplett ohne Fehler funktioniert.

    und so ein Programm welches sich nicht komplett wieder löschen lässt wie AVG würde ich nie mehr installieren.
    linuzre bedankt sich.

  15. #15
    linuzre
    Herzlich willkommen

    AW: Bsod driver_irql_not_less_or_equal + page_fault_in_nonpaged_area

    Dann werde ich das mal die Tage versuchen und mich melden wenn es Neuigkeiten gibt. Falls ansonsten jemand alternative Lösungen haben sollte, immer her damit.
    Silver Server bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162