Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Datenträger 1 wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt

  1. #1
    recoHakon
    Herzlich willkommen

    Datenträger 1 wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt

    Hallo zusammen ich brauche dringend eure hilfe.

    Windows 10Pro x64
    i7 870 @2.93
    16GB Ram

    Ich habe mein Windows 10 Pro 64bit neu Installiert. Die 2 Festplatte wurde in der Instalation nicht erkannt. Hab mir keine wirklichen Sorgen gemacht das war bei der Windows 7 Installation ebenfalls gegeben. Nach der Installation wollte ich über die Datenträgerverwaltung die 2 Festplatte Hinzufügen und musste feststellen das die Festplatte im Gerätemanager zwar erkannt wird, ich Sie allerdings nicht benutzen kann und in der Datenträgerverwaltung Datenträger 1 nicht einmal angezeigt wird.

    Bei dem versuchten Anschluss wechsel auf SATA2 konnte ich das system nicht mehr starten.

    Irgendwelche ideen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geraetemanager.png   -diskpart.png   -datentraeger.png  
    Geändert von recoHakon (11.12.2017 um 12:24 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Datenträger 1 wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt

    Hallo recoHakon und Willkommen

    Hast Du schon mal in Bios geschaut was dort erkannt wird? Und bitte die Screenshots auch komplett anzeigen, die Ausschnitte nützen nicht viel

  4. #3
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Datenträger 1 wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt

    Bei dem versuchten Anschluss wechsel auf SATA2 konnte ich das system nicht mehr starten.
    Grüß Dich.
    Das liest sich so als sei bei der Installation einiges vom System auf der 2. Platte gelandet.
    Klemm die 2. Platte ab und Installiere neu. Danach die 2. wieder anschließen und und gegebenenfalls Formatieren, damit von dieser eventuell das System nicht durch alte Systemdateien gestört wird.

  5. #4
    recoHakon
    Herzlich willkommen
    In der BIOS wird der Datenträger korrekt angezeigt.

    Das problem ist ich kann sie ja gar nicht formatieren. (oder kann man das über die BIOS?)
    Geändert von Henry E. (11.12.2017 um 12:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Datenträger 1 wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt

    Die Antwort von Tramper sagt alles

  7. #6
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Datenträger 1 wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt

    Das problem ist ich kann sie ja gar nicht formatieren. (oder kann man das über die BIOS?)
    Ja das ginge auch, würde aber glaube ich nicht helfen da das System nicht sauber Installiert ist.
    Mach es neu ohne das die 2. Platte angeschlossen ist.

  8. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Datenträger 1 wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt

    Und diesmal bei der Installation keine Partitionen selbst erstellen, sondern Windows auf die nackte SSD installieren. Dann kann Windows auch seine vorgesehene Partitionierung korrekt erstellen, so mit 450 MB Wiederherstellung, 100 MB EFI und der eigentlichen Windows Partition.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •