Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Blue-Ray Laufwerk öffnet sich beim Hochfahren

G

Gelöschtes Mitglied 103014

Gast
Guten Tag,

Seit Gestern (dachte erst es wäre eine einmalige Sache) öffnet sich mein Blue-Ray Laufwerk sobald ich die Start-Taste meines PCs drücke. Normal ist es ja nicht deshalb frage ich in dieser Community. Ich habe bisher noch keine ähnlichen Probleme bei anderen Foren gefunden. Weil bestimmt nachgefragt wird:

Mainboard: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
RAM: 16GB Crucial CT4K4G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Quad Kit
Grafikkarte: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Laufwerk: LG BH10LS38 interner Blu-ray 10x Brenner (16x DVD±RW, SATA)
OS: Windows 10 Pro
(lieber zu viel Info als zu wenig)
Ich habe ein Gehäuse mit Klappe vorne, deswegen fällt mir das so extrem auf.
Virenscans etc. sind Negativ

LG Krator
 
Anzeige
Hallo Krator und Willkommen, :)

Wenn ein Medium drinliegt , eventuell mal umstellen

Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden "Ein" auf "Aus"
 
Bootreihenfolge umstellen im Bios und zuerst gleich die HDD/SSD einstellen. Wenn man das später anders braucht kann man das übers Bootmenü schnell ändern.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nur leider habe ich weder ein Medium im Laufwerk, noch es an erster Stelle in der Bootreihenfolge. Vielleicht hilft es zu wissen, das es nach mehrmaligem Pc-Neustarten (beim Bios-Screen zu langsam :D) nicht wieder gekommen ist. Es ist also bisher nur aufgetreten, wenn ich den PC das erste mal am Tag gestartet habe.
 
Da das Problem nun nicht mehr auftritt (warum auch immer) markiere ich das Thema als gelöst. Auch wenn es für andere mit dem selben Ereignis nicht weiterhelfen wird, habe ich kein Problem mehr.
Danke für die Hilfe

LG Krator
 
Anzeige
Oben