Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

  1. #1
    PatFoster
    kennt sich schon aus

    Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Hallo zusammen,

    wollten bei meinem Arbeitskollegen die HDD gegen eine SSD tauschen. Medion Akoya MD99220.

    Das Plattenklonen wurde wegen einem defekten Sektor abgebrochen.

    CHKDSK durchlaufen lassen und einen defekten Sektor festgestellt, also eingestellt, dass bei Neustart ne Rep/Prüfung durchlaufen soll. Neustarten lassen....

    Daraufhin die Platte überprüfen lassen und beim Systemstart eine Überprüfung/Rep durchführen lassen. Diese hing 2 Stunden auf 10% fest, daraufhin haben wir den Laptop neu gestartet.

    Nach dem Neustart bleibt nun der Bildschirm schwarz. Also Druck auf den Power-Button, der Bildschirm glimmt auf, aber nichts passiert mehr. Kein BIOS, Kein Windows, keine Anzeige

    Jemand eine Idee was ich da versemmelt habe? Ich denke wegen dem Abbruch der Festplattenüberprüfung... und jemand eine Idee wie ich das wieder beheben kann bzw. wo der Fehler liegt. Ist mir zugegeben etwas peinlich, da ich das schon einige Male Privat gemacht habe für mich selber und das jetzt bei meinem Kollegen versemmelt habe.

    LG
    Andy
    Geändert von PatFoster (12.12.2017 um 11:56 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Stimmt die Typenbezeichnung
    Medion Akoya MD92200
    ?

  4. #3
    PatFoster
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Hab es gerade Korrigiert. Ist das MD99220... hat keine Wartungsklappe.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Hmm , war die HDD denn vorher noch ok , oder hatte die schon vorher Ausfallerscheinungen?
    In dem Falle bleibt dann sowieso nur eine Clean-Installation über

  6. #5
    PatFoster
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Die HDD war evtl. etwas langsam, aber das wars auch schon. Bis auf den Fehler beim Klonen war uns da nichts bekannt.

    Wie geh ich in dem Fall an ne Clean-Install ran? Ich würde die HDD jetzt einfach mal ausbauen und an meinen PC an klemmen um die Daten von meinem Kollegen zu sichern. Kann ja auf der SSD ein Windows 10 Image aufspielen und die dann direkt verbauen und mit dem Medion Key aktivieren.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Für eine Clean-Installation bitte hier mal schauen

    https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html

    Eine ISO bekommst Du aus meiner Signatur (1709 )

  8. #7
    PatFoster
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Danke Henry,

    aber mal ne blöde Frage... wenn ich das richtig sehe, lädt der Laptop gerade keine Daten mehr von der Platte, darum passiert nix. D.h. wenn ich die neue SSD mit der Windows 10 Image verbaue müsste er eigentlich wieder starten... gesetzt dem Fall da bleibt auch alles Schwarz... was kann dann noch sein? 20 Jahre rumbasteln und jetzt der erste PC der solche Macken macht

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Woher weisst Du dass das Image ok ist , mache eine Cleaninstalltion dann bist DU auf der sicheren Seite und Windows 10 passt automatisch die SSD an,
    Dann die Daten aus der alten HDD auslesen und dort in die entsprechenden Ordner der SSD einfügen

    Wenn richtig installiert wurde , müsste der Monitor auch funktionieren, besorge Dir vorher alle verfügbaren Treiber nur von Medion

  10. #9
    PatFoster
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    ich muss gerade nur schauen ob ich Windows 8 Produktkey von dem Medionteil noch finde, sonst wird es mit dem aktivieren etwas schwer.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Den wirst Du möglicherweise gar nicht brauchen, versuche die Key-Eingfabe zu überspringen oder später , wenn Win 10 schon aktiviert war wird es dann automatisch wieder digital aktiviert , nach Eingabe des MS-Konto

  12. #11
    PatFoster
    kennt sich schon aus
    ich bin gespannt was da raus kommt... der Kollege hatte bestimmt kein MS-Konto erstellt sondern nur Lokal

    @Henry Earth
    Noch eine blöde Frage.... wenn ich jetzt die leere SSD verbaue und den Laptop starte... sollte ich dann ins BIOS kommen bzw. was sollte normal passieren? hatte noch nie nur eine blanko Platte im PC und Ich will gerade nur andere Fehler Ausschließen.
    Geändert von Wolko (15.12.2017 um 10:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Zitat enfernt.

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    ja, sicher , mit dem Tool 1709 erstellst du einen 8 GB grossen USB Stick zum Booten, dann beim Lappi das Bootmenü umstellen auf USB-Boot und nach der Anleitung von oben dann weiter
    Geändert von Henry E. (12.12.2017 um 13:04 Uhr)

  14. #13
    PatFoster
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    So und ab zum nächsten Problem... habe die SSD jetzt statt der HDD eingebaut um zu Testen ob ich an das BIOS ran komme und den Laptop gestartet... und es bleibt nach wie vor alles schwarz.

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Datenträgerüberprüfung

    Kein Bios ? hole Dir mal das Handbuch

    https://www.medion.com/de/service/_l...20)%20A-DE%20N

  16. #15
    PatFoster
    kennt sich schon aus
    hab ich... BIOS Taste F2... oder Bildschirm FN+F4... beides klappt nicht.

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Kein Bios ? hole Dir mal das Handbuch

    https://www.medion.com/de/service/_l...20)%20A-DE%20N
    evtl die Mainboard Batterie raus nehmen?
    Geändert von Henry E. (12.12.2017 um 13:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •