Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Memtest frage (PC zu langsam)

Havoc1

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag,

ich wollte mal mein Arbeitsspeicher testen da mein PC seit ein paar wochen beim Spielen sehr "langsam" geworden ist (weniger als die hälfte der FPS ) und ich mal fragen wollte was das Bedeutet siehe Roter Pfeil (Bild)

mfg.
 

Anhänge

  • arbspeicber.PNG
    arbspeicber.PNG
    53,6 KB · Aufrufe: 203
Anzeige
Ich glaube dieses Update macht die Probleme bin mir aber nicht zu 100%

Aktuelle Version 1709 - (2017 September) (Offiziell 17.Oktober 2017) Viertes grosses Update "Fall Creators Update" Codename: Redstone 3

Doch 2 Mal ist er durchgelaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dieses Update macht die Probleme

Warum jetzt diese Mitteilung? Du siehst das Problem da? Gehe bitte in Ausführen und gib den Befehl winver ein > OK.

Bitte die Version und Build dann hier angeben. Dann geht's weiter. Z.B, 1709 299.125
 
Da in der Zeit das Update raus gekommen ist seit dem mein PC schlechter läuft ... ( Version 1709 Build 16299.125)

Könnte ich vlt Windows nochmal "Drüber Installieren``und so versuchen das zu Problem beheben mit einer älteren Version. per ISO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch 2 Mal ist er durchgelaufen ;)
Sorry, Leute, nur damit @Havoc1 nicht das Gefühl hat, hier als Dummkopf hingestellt zu werden:
Bei Memtest (egal ob PassMark oder Memtest.org) beginnt die Zählung der Passes bei 0.
Auf dem Bild in #5 ist zu sehen, dass Pass: 2 zu 1% abgearbeitet wurde. Also sind Pass: 0 und Pass: 1 zu 100% durchgelaufen.
Und das sind wieviel Durchläufe? :unsure:

Hier ein Bild von Passmark Memtest, das gerade gestartet wurde
Passmark_Start_MBR.jpg
Man kann sehen, dass Pass 0 zu 1% abgearbeitet ist.
Und noch eine Besonderheit ist zu erkennen:
Wenn der PassMark Memtest auf den Partitionsstil MBR gestartet wird, läuft er in der Version 4.3 (bis 5.0).
Bei Partitionsstil GBT läuft PassMark Memtest als Version 7.x Beide Versionen sind in einem Programm.

Achso, das hatte ich noch vergessen:
Die Passes des PassMark Memtest bestehen 13 Tests. Wenn die abgearbeitet sind, ist der Pass zu 100% und der nächste Pass beginnt bei 1% und bei Test 1.
Genau so ist das bei Memtest.org, nur dass es dort nur 10 Tests gibt.
 
Könnte ich vlt Windows nochmal "Drüber Installieren``und so versuchen das zu Problem beheben mit einer älteren Version. per ISO[/QUOTE]

Würde es nun gehen ? :)
 
Alles Klar was kann man noch checken um zu gucken ob nicht an dem Update liegt
 
Anzeige
Oben