Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    mike03
    Gast

    Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    Hallo, finde es schon bedenklich, wenn durch obige Aktion die Aktivierung verloren geht.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    Kann ich mir sehr gut vorstellen das sich Die MAC-Adresse geändert hat

  4. #3
    mike03
    Gast

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    weiß nur nicht mehr die Mailadresse von meinem MS-Konto

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    wie viele hast Du denn so für wichtige Sachen? oder im Handy eventuell , Emailverkehr sichten, oder eben auch die Standard Free-Adressen gmx web oder vom Provider

  6. #5
    mike03
    Gast

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    was ich viel schludriger finde, selbst bei Herstellung der alten Hardwarekonfiguration aktiviert MS nicht. Mein Urteil über W10 rundet sich allmählich ab.

  7. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    Dann installiere Win 10 neu. Hab gestern noch eine Win7 Lizenz mit einem neuen MS Konto aktiviert.

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    Zitat Zitat von mike03 Beitrag anzeigen
    weiß nur nicht mehr die Mailadresse von meinem MS-Konto
    was ich viel schludriger finde, selbst bei Herstellung der alten Hardwarekonfiguration aktiviert MS nicht
    Ohne Worte

  9. #8
    mike03
    Gast

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    wenn man jahrelang mit lokalem Konto arbeitet, kommt das vor. Daß die MS-Server nicht in der Lage sind, den Hash-Wert erneut zu überprüfen, und festzustellen, alles wieder ok, das ärgert mich!

  10. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    das ärgert mich!
    deine Schludrigkeit sollte dich mehr ärgern
    weiß nur nicht mehr die Mailadresse von meinem MS-Konto

  11. #10
    makodako
    Gast

    AW: Aktivierungsverlust durch Wechsel Netzwerkadapter

    Manchmal dauert die Aktivierung auch etwas länger, bei mir hat es mal 2 Tage gedauert. Oft hilft auch ein Anruf bei Microsoft, kurz den Fall schildern und es läuft.

  12. #11
    mike03
    Gast
    @Ponderosa: Neuinstall bringt nichts, ist zwar aktiviert, aber bei gleicher Hardware Image aufgespielt:s.o.

    Zum Glück geht es auch über Skype. Nachdem von lokal auf MS-Konto umgestellt, war dann die Aktivierung wieder da. Trotzdem wäre bei einer Hardwareänderung, die rückgängig gemacht wird, eine einfachere Lösung sinnvoll.
    Gruß Mike
    Geändert von Henry E. (14.12.2017 um 16:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •