Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender blockiert und geschützte Ordner

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo.
ich benutze den Windows Defender Antivirus... und habe festgestellt, wenn ich Programme installiere, werden Teile davon blockiert, wie z.B. daß eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt wird.. Kann ich dieses nur umgehen, daß ich die geschützten Ordner auf "aus" stelle? Wozu ist das überhaupt notwendig, daß da Ordner geschützt werden? So blockiere ich mir ja alles.

Gruß
 
Anzeige
Genau so ist es, entweder du stellst es auf aus oder du nimmst das Programm aus dem Schutz heraus. Ich war auch zuerst verblüfft, da ich mit Admin installiert habe. Einige haben es aus diesem Grund auf aus gestellt.
 
Danke für die Antworten... Rausnehmen geht nicht, da es sich um die Systemordner handelt.... Dann brauche ich es nur vor dem Installieren auf Aus stellen.... Das ist gut....
 
Der "Überwachte Ordnerzugriff" ist bei einem neu installierten Windows auf Aus gestellt. Wenn man das selbst einschaltet, muß man sich über die Funktionsweise informieren!
 
ich möchte die Aussage von @PeteM92 unterstützen. Nicht nur bei Neuinstallation, auch beim Update auf 1709 FCU ist die Funktion auf "AUS".

Das Benutzen setzt umfassende Information des Users voraus. Ich selbst benutze die Funktion nach ersten Testen noch nicht ständig. Vielleicht kommt es bei zukünftiger Build noch zur Vereinfachung in der Handhabung für den User.

Grund: Siehe #1 und weitere Einschränkungen die Eingreifen erfordern. > Noch aufwendige Konfiguration der Funktion.
 
Man könnte einen Ordner mit WICHTIGSTEN Dokumenten sichern, damit diese bei einer bösartigen Verschlüsselung verschont bleiben.
Für mehr ist das nicht gedacht, vor allem nicht für den System oder Programmordner!
 
Vielen Dank für die Antworten.... Ich habe die Einstellung jetzt auf "Aus" gestellt..So habe ich keine Probleme mehr damit..... Wahrscheinlich habe ich sie damals auf Ein gestellt.....
 
Anzeige
Oben