Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage (Optik) Datei Namen Trennung oder so ähnlich

Grandy

Herzlich willkommen
Was mir seit dem Umstieg von 7 auf 10 auffällt, das Windows die Dateinamen, bei Bildern und Verknüfungen komisch trennt, da bleibt dann schon mal ein einzelner Buchstabe in der letzten Reihe zentriert.

Namen1.jpg

Kann man das irgendwie beheben? Das sieht nur vernünftig aus, wenn ich auf große Symbole gehe. Aber das will ich nicht, da dann der Rahmen um die Verknüpfungen zu offensichtlich erscheint :eek:
 
Anzeige
Hallo @Grandy,

willkommen hier im Forum :)

Du kannst die Beschriftungen ja selbst anpassen - Rechtsclick auf ein Symbol, dann Eigenschaften (ganz unten) aufrufen. Im obersten Feld des Reiters Allgemein kannst Du die Beschriftung ändern, beispielsweise ein Leerzeichen an geeigneter Stelle einfügen.
 
Einfach nur Dateien/Verknüpfungen umbenennen und zusätzliche Leerzeichen einbauen kann ja nicht die Lösung sein :nuts
 
Wenn du das nicht willst, dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit die Symbolgröße zu erhöhen (Du musst ja nicht große Symbole nehmen, sondern kannst die ja auch einfach nur minimal vergrößern (STRG + Mausrad), bis du eine Größe gefunden hast, wo du mit den Umbrüchen zufrieden bist.). Es gibt keine automatische Silbentrennung bei der Anzeige. Entweder es ist ein Leerzeichen vorhanden sonst trennt Windows einfach wenn die Zeile "voll" ist. Das war in vorherigen Windows-Versionen auch schon so, aber hat man IMO nicht so bemerkt, weil der Text linksbündig ausgerichtet wurde (jetzt zentriert).
 
Moin,
man kann die Voreinstellung auch granularer anpassen, dann aber via Registry
und bei jedem RollUp stellt MS das natürlich wieder zurück.
Experimentieren, anschließend die persönliche Einstellung exportieren für später.
IconSpacing.PNG
 
Anzeige
Oben