Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

welche Schritte zur Internet Verbindung

Jonny Nr. 5

treuer Stammgast
welche Schritte zur Internet Verbindung muss ich machen nach der Erstinstallation von Win 10 upgrade
 
Anzeige
wenn dein Rechner im LAN ist, musst du eigentlich nichts machen, denn dein Rechner sucht automatisch die Verbindung
fürs W-Lan gehst du in die netzwerk- und Internet-Einstellungen, aktivierst w-lan und schaust welches Netz dir angeboten wird.
anklicken, zusatzinfos eingeben, fertig
sofern du in deinem Router eine MAC-Filterung eingegeben hast, musst du über eine zweites Gerät in das einstellungsmenu deines Routers und die MAC-Adresse deines rechners frei geben
 
Danke für eure Tipps . Aber ich komme damit nicht weiter . Der PC zeigt mir das ein Datenstick usw während des Betriebs wegfiel . Tatsächlich wurde ein Stick entfernt weil ich aus Versehen gegen die Schnur kam die an dem Ding dran ist .
Das sowas solche Folgen haben könnte war mir nicht klar .
Ich sehe weiter
beste Grüße
 
Johnny,
vielleicht hilft es, fahre den PC mal ganz herunter:
Shifttaste/Umschalttaste gedrückt halten und Herunterfahren anklicken. Danach wenn er ganz aus ist neu Starten.
Dann wieder Stick rein und versuchen ob es half.
 
was sind Shifttaste/Umschalttaste ? ( habs gefunden )
:unsure::unsure:s
ich habe nun Ultimate Boot CD - CHIP auf einem anderen Datenstick . Soll ich das nutzen ?
 
https://www.google.de/search?q=Umschalttaste
bzw
Umschalttaste: Welche ist das? - CHIP

War jetzt zu einfach!?

Umschalt wegen klein/GROß, im englisch "shift" halt. Ist aber auch seit Einführung der Schreibmaschine so bekannt und die wurde wann nochmal erfunden?.

Der PC zeigt mir das ein Datenstick usw während des Betriebs wegfiel . Tatsächlich wurde ein Stick entfernt weil ich aus Versehen gegen die Schnur kam die an dem Ding dran ist .
Das sowas solche Folgen haben könnte war mir nicht klar .

Sollte eigentlich logisch erscheinen, wenn man sonst keine weitere Verbindung wie zB ein (LAN-)Kabel hat. 230-Volt-Geräte kann man auch nicht mehr nutzen, wenn man den Netzstecker zieht.

Steck das Teil einfach wieder an und alles wird gut ;)


edit Zur Schreibmaschine.
Früher hatten (manuelle, keine elektrischen) Schreibmaschinen halbkreisförmig angeordnete Hämmer (Typenhebel), jeweils mit einem oberen und unteren Letter. Durch die "shift"-Taste, was sprichwörtlich "heben" bedeutet, wurde der komplette Hammerkomplex angehoben, um die andere Letter auf Tastendruck zu bekommen. Mit der Feststelltaste konnte man diese Position arretieren, daher auch "caps lock" (capitals = Großbuchstaben -> caps lock = dauerhaft Großbuchstaben). Erneutes Drücken der Feststelltaste bzw Drücken der Umschalttaste löste diesen Modus wieder.

Das wurde bei den elektrischen Schreibmaschinen übernommen, die hatten anfangs noch die Hämmer, dann das Typenrad oder auch Kugelkopf. Und dann kamen die Tastaturen für Computer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schreibmaschine

Die Geschichte der Schreibmaschine ging eigentlich noch früher und skurriler los:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/geschichte-der-schreibmaschine-fotostrecke-147093-5.html
https://www.google.de/search?q=geschichte+der+Schreibmaschine&tbm=isch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben