Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht28Danke
Thema: Windows Update Probleme und Systemprobleme Hallo ich habe mein System neu aufgesetzt auf ein Intelsystem mit I7 7820 Prozessor Jetzt hab ich ein Problem das ...
  1. #1
    Hotzenblotz
    nicht mehr wegzudenken

    Frage Gelöst: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Hallo

    ich habe mein System neu aufgesetzt auf ein Intelsystem mit I7 7820 Prozessor

    Jetzt hab ich ein Problem das er das letzte Update nicht installieren will mit den Hinweis 0x80070bc2

    Wie diesen Fehler bereinigen,

    ein anderes Problem was ich schon länger rumschleife ist das ich das Startmenue nicht mehr aufrufen kann auch das info Center sich nicht öffnen lässt

    Wo kann hier der Fehler liegen

    beim Versuch über den Klammergriff herunterzufahren kommt dann der Hinweis Task Host Window
    Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten

    Ich danke für die Hinweise, letzte Problem mit Update wurde durch ein in Place Update behoben.

    (\microsoft\Windows\Plug and Play\Device Install Rebot Required)
    Geändert von Hotzenblotz (20.12.2017 um 06:22 Uhr) Grund: Gelöst

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Moin,
    welches Antivirenprogramm hast du installiert?

  3. #3
    Hotzenblotz
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Im Augenblick kasperksy, aber ich hatte diese Meldungen schon öfters und da hatte ich Bullgard bzw Trend Micro installiert. danach aber Cleaninstallationen wieder durchgeführt

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Ich kann dir nur raten, zunächst Fremdvirenscanner restlos zu entfernen und dein System zu testen. Dies gilt besonders hinsichtlich der Update.

    Benutze für den Kasper die Anleitung inkl. Removetool:

    https://support.kaspersky.com/de/common/service#block1


    Benutze ausschließlich Defender, bis dein System ohne Problem läuft um Fremdvirenscanner auszuschließen.

    Gibt es weitere Tools z.B. zur Optimierung oder Reinigung die du verwendet hast?
    Geändert von frankyLE (18.12.2017 um 09:33 Uhr) Grund: Korrektur
    Hotzenblotz und gial bedanken sich.

  5. #5
    Hotzenblotz
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    @FrankyLE

    Die Update Probleme waren schon da bevor ich Kaspersky installiert habe, Das System habe ich gestern neu aufgesetzt.
    Windows Update hat inzwischen 10 x versucht zu installieren was ich gesehen hab es wird nur minimal download durchgeführt und geht dann zum Installieren über.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Was vor dem Update geschah ist zunächst egal.

    Was ist aktuell als Sicherheitssoftware installiert/wird benutzt?

    Neu Windowsupdate können unterschiedlich auf fremde Virenscanner reagieren.

    Führe über die Systemsteuerung > Problembehandlung > Windows Update durch und berichte weiter.
    Iskandar, makodako und gial bedanken sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Vor den Problemen mit dem Update hattest du ja auch andere Banausen ans Werk gelassen!! Ich sehe schon das Windows der schuldig ist, installiere einfach Linux.

  8. #8
    Hotzenblotz
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Behoben Behoben

    Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird.
    Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren Abgeschlossen

    Eine Möglichkeit zum Beheben von WU-Problemen besteht darin, Updates zu löschen und erneut auf den Computer herunterzuladen. Möchten Sie diesen Schritt jetzt ausprobieren? Je nach Netzwerkkonfiguration können Downloadgebühren anfallen.
    InformationenDataStoreAndWULogFiles.zip
    4,42MB
    Dateiname: DataStoreAndWULogFiles.zip



    6 Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Behoben Behoben

    Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.
    Windows Update-Komponenten reparieren Abgeschlossen

    Durch die häufige Reparatur von Windows Update-Komponenten können allgemeine Windows Update-Fehler aufgelöst werden.

    6 Auf ausstehende Updates prüfen
    Bei der Windows Update Problembehandlung gefundene und behobene Probleme, allerdings nachwievor kein Update möglich

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Zitat Zitat von Hotzenblotz Beitrag anzeigen
    ich habe mein System neu aufgesetzt
    Zitat Zitat von Hotzenblotz Beitrag anzeigen
    ..... kasperksy......Bullgard......Trend Micro ..... danach aber Cleaninstallationen wieder durchgeführt
    Da stellen sich mir die Fragen:
    Was verstehst du unter "neu aufgesetzt" und "Cleaninstallationen", wie machst du diese, welche bootfähigen Installationsdatenträger hast du dabei verwendet und wie hast du diese erstellt, mit welcher ISO, welcher Windows 10 Version (Build) und aus welcher Quelle?
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Hotzenblotz
    nicht mehr wegzudenken
    @ gial
    Ich verwende nur das Media Creation Tool zum erstellen des Installationsmedium auf einen USB Stick und ich habe vorher immer die Festplatten Partitionen gelöscht und dann neu installiert auf der leeren Festplatte

    ich glaube gelesen zu haben das über Media Creation Tool nicht die aktuellste Version genommen wird,

    Aktuell ist die Version 16299.15 installiert

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Genau da liegt der Fehler, bei einem Cleaninstall wird vorher nicht gelöscht. Das lässt man Windows machen und installiert dann in den "Nicht zugewiesenen Speicher".
    gial bedankt sich.

  12. #12
    Hotzenblotz
    nicht mehr wegzudenken
    Verstehe ich nicht wenn ich ein Medium erstellt habe die Platte komplett leer ist, dann sollte es doch keine Probleme geben, so hab ich das die letzten Jahre immer gemacht und gab nie Probleme

    In Dieser Variante wenn die Platte leer ist nicht zugewiesener Festplattenspeicher handelt es sich um eine Neuinstallation????

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Wenn du folgende Bilder nicht hattest oder den Ablauf nicht so ausgeführt hast war es kein Cleaninstall.
    Windows Update Probleme und Systemprobleme-clean2.png. Windows Update Probleme und Systemprobleme-clean.png. Windows Update Probleme und Systemprobleme-clean1.png.

    Die Installation ändert sich eben.
    gial bedankt sich.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Zitat Zitat von Hotzenblotz Beitrag anzeigen
    ...ein anderes Problem was ich schon länger rumschleife ist das ich das Startmenue nicht mehr aufrufen kann auch das info Center sich nicht öffnen lässt
    Wo kann hier der Fehler liegen
    beim Versuch über den Klammergriff herunterzufahren kommt dann der Hinweis Task Host Window
    Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten
    (\microsoft\Windows\Plug and Play\Device Install Rebot Required)
    Dazu das hier: https://www.win-10-forum.de/windows-...n-problem.html lesen - im zweiten Post steht die Lösung.
    gial, makodako und Henry E. bedanken sich.

  15. #15
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Update Probleme und Systemprobleme

    Ihr habt es nach 2 Jahre Windows 10 immer noch nicht Begriffen, dass nicht alles am AV liegt, wie oft haben die User euch nach euren tollen Tipps das AV zu Entfernen schon geschrieben das der Fehler weiterhin besteht? Wenn ihr da mal nenn Blick drauf hättet, würde es euch Auffallen, dass das so ein kleiner Teil ist, wo es am AV lag, das es gar nicht erwähnenswert ist, im Gegensatz zu die die euch nach Entfernung schrieben das der Fehler weiterhin besteht, nach dem sie euren Rat befolgt hatten und ihr AV entfernt hatten!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162