Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit den Broadcom 208.11n Netzwerkadapter

mynon

Erster Beitrag
Hallo alle miteinander,

seit ich von Windows 7 auf Windows 10 einen Upgrade gemacht habe ich ständig Unterbrechungen mit der WLAN Verbindung. Ich hab versucht die Treiber zu aktualisieren aber es wurde nur angegeben das alles auf den neusten stand wäre. Das Netzwerkadapter ist ein Broadcom 208.11n und mein Laptop ist ein Lenovo Ideapad z570.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Hier noch ein Screenshot vom Gerätemanager falls das hilft
Screenshot (1).png
 
Anzeige
Leider ein bekanntes Problem mit bestimmten WLAN-Chips von Broadcom. Diese Probleme gab es auch schon unter Windows 8.1. Wenn es von Lenovo keinen aktuelleren Treiber gibt, wirst Du mit dem von Windows ausgesuchten Treiber leben müssen oder im Internet selbst auf die Suche nach aktuelleren Treibern gehen müssen. Das dürfte jedoch schwierig werden, weil Broadcom selbst keine aktuellen Treiber bereitstellt und es ansonsten kaum bis gar keine seriösen Treiberdownloads gibt.

Letztendlich bleibt Dir m.E. nur die Wahl zwischen Rückkehr zu Windows 7 oder Austausch des WLAN-Kärtchens. Letzteres ist jedoch nicht bei allen Laptops möglich, weil nicht demontierbar oder das Bios nur bestimmte WLAN-Kärtchen zuläßt. Wenn's tauschbar ist, muß auf den passenden Anschluß (PCIe Mini-Card oder M.2, ganz alte Laptops haben teilweise noch Mini-PCI) und die Anzahl der Antennen geachtet werden.
 
Anzeige
Oben