Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standard-App einstellen im 2. Benutzerkonto - Lokales Konto - nicht Admin

Skywriter

kennt sich schon aus
Hallo und Guten Tag,

leider lässt sich im 'Normal'-User-Konto nicht der Firefox als Standard-Browser einstellen bzw. wird erst gar nicht aufgeführt. Habe 2 Benutzer-Konten.

Alle Versuche: Deinstallation, Reg-Säuberung mit CCleaner - auch mit der Profil-Löschung in den beiden Profil-Ordnern Local und Roaming, hat keine Änderung ergeben.

Ich nehme an, dass mit den sogen. Funktions-Updates hier geschrottet wurde!

Hat da jemand eine Idee ... ?

Bisweilen Gruß,
Skywriter
 

Anhänge

  • 2017-12-19 14_15_24-Einstellungen.jpg
    2017-12-19 14_15_24-Einstellungen.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 152
Anzeige
Geschrottet hast du und zwar durch die Aufführung von CCleaner in der Reg. Nach dem Motto "ich weiß nicht was ich tue aber das mache ich gründlich."
 
Da tritt dieses Forum mit akademischem Anspruch an ... Schade für den Total-Ausfall!


Mein Weihnachtswunsch für dieses Forum: <o)<>


BTW: CCleaner war nicht Schuld, hatte mir schon in der Vergangenheit mehrmals aus Installationsklemmen geholfen, und das Thema hat sich durch Rückspielung einer Systemsicherung erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben