Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht10Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By WaveGuard
  • 2 Post By frankyLE
  • 2 Post By WaveGuard
Thema: QuickFontCache.dll Problem... Guten Abend Ich wusste mir nicht weiter zu helfen und mich deshalb mal hier angemeldet mit der hoffnung auf eine ...
  1. #1
    WaveGuard
    Herzlich willkommen

    QuickFontCache.dll Problem...

    Guten Abend

    Ich wusste mir nicht weiter zu helfen und mich deshalb mal hier angemeldet mit der hoffnung auf eine Lösung.

    Kurz und Knapp: Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Danach erscheint bei diversen Programmen der Fehler, das die QuickFontCache.dll fehlt. Diese habe ich runtergeladen und jeweils eine Kopie in den system32 und syWOW64 Ordner gelegt. PC neustart - kein erfolg.
    Dann per cmd den befehl regsvr32 QuickFontCache.dll eingegeben und folgenden Fehler erhalten:
    Fehler beim laden des Moduls - Das angegebne Modul wurde nicht gefunden.

    Ich habe keine Ahnung was ich weiter tun kann um zu einer Lösung zu kommen...

    Herzlichen Dank schonmal im vorraus!
    MfG WaveGuard

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: QuickFontCache.dll Problem...

    Willkommen im Forum @WaveGuard

    Hast du cmd als Administrator auch probiert?

    Hier zunächst mal etwas zum Problem:

    https://support.microsoft.com/de-de/...error-messages

    https://support.microsoft.com/de-de/...64-bit-windows
    WaveGuard bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: QuickFontCache.dll Problem...

    Hallo @WaveGuard,

    Willkommen hier im Forum!

    Hast Du Dein cmd als Administator ausgeführt? Wenn nicht, dann nochmal probieren.

    @frankyLE, irgendwie ticken wir ziemlich gleich...
    frankyLE und WaveGuard bedanken sich.

  4. #4
    WaveGuard
    Herzlich willkommen
    Hallo frankyLE, ja ich habe das auch als Administrator probiert mit selben Ergebnis.

    Die Links hab ich mir durchgelesen aber da blick ich nich so ganz durch
    Geändert von Henry E. (20.12.2017 um 13:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: QuickFontCache.dll Problem...

    Vergleiche dein Vorgehen nochmal mit dieser Anleitung:

    QuickFontCache.dll fehlt? QuickFontCache.dll Download fehlt Datei - DllYes
    WaveGuard bedankt sich.

  6. #6
    WaveGuard
    Herzlich willkommen
    Ja genau das habe ich gemacht und von der Seite habe ich auch die dll. Ich habe das nur nicht so ganz mit dem unterschied von x32 und x64 verstanden und dessen bezug zu meinem problem. Ich habe ja eine Kopie der dll in beiden Ordnern. Ist es also nicht egal wie ich den Befehl ausführe?

    QuickFontCache.dll Problem...-unbenannt4.png

    Das ist die genaue Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich den Befehl eingebe.
    Geändert von Henry E. (20.12.2017 um 13:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: QuickFontCache.dll Problem...

    Bitte nenne uns die Programme bei denen die Fehlermeldung erscheint.

    QuickFontCache.dll gehört nicht zum Windows 10 System direkt.

    Mein Rat, die Programme die den Fehler auslösen neu installieren.
    Einzeln installieren und testen.
    Geändert von frankyLE (20.12.2017 um 09:26 Uhr)
    WaveGuard bedankt sich.

  8. #8
    WaveGuard
    Herzlich willkommen

    AW: QuickFontCache.dll Problem...

    Ich habe mittlerweile auch schon etwas weiter recherchiert und ausprobiert und mir Gedanken gemacht Als erstes aufgefallen ist mir das bei meinem Fruity Loops Studio 12. Durch dieses Programm kam ich zu dem fehler mit der quickfontcache.dll. Da aber auch andere Programme nicht starten wollten dachte ich erst es liegt eben nur an dieser dll. Das ist aber wohl nicht so.
    Ich bin jetzt schon soweit das ich tatsächlich alles neu installiere (bevor ich nur noch mehr kaputt mache ).
    Ich hatte halt mein System auf c/ zurückgesetzt und alle Programme auf d/ behalten in der Hoffnung ich könnte die dann einfach wieder "reaktivieren". Ich werde jetzt alles von d/ auf eine externe Festplatte kopieren, dann d/ formatieren und dann alles neu installieren. Dann kann ich mir anschließend sowas wie projektdaten aus meinem backup von der externen wiederholen.
    Das ist zwar viel Arbeit aber glaube für einen laien wie mich noch die einfachste und sauberste Lösung. An andere wege wie die registry manuell editieren trau ich mich nich so dran

    Ist das so wohl eine gute Vorgehensweise oder gibt's da noch ne bessere Möglichkeit?
    MfG WaveGuard
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: QuickFontCache.dll Problem...

    Das Neuinstallieren der Programme sehe ich als richtigen Weg. Wenn deine Programme auf D: installiert werden, legen einige Programme auch Dateien/Ordner auf C: ab. Wenn C: zurückgesetzt wird funktionieren dann einiger nicht/nicht mehr richtig.

    Wie du selbst schreibst, kann durch mehr "Gefummel" weiterer Schaden entstehen.

    Einzelne Programme installieren und sofort testen. Es wird nicht alle Programme betreffen.
    WaveGuard und PeteM92 bedanken sich.

  10. #10
    WaveGuard
    Herzlich willkommen

    AW: QuickFontCache.dll Problem...

    Dann mach ich das so

    Vielen Dank - und ein frohes Weihnachtsfest
    MfG WaveGuard
    frankyLE und PeteM92 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162