Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 16299.125 Fehlermeldung Defender

@Ebs,
Übrigens: Wenige Minuten nach dem jetzigen Systemneustart ist die Fehlermeldung (#1; #23) incl. rotes X D-Icon im Systray wieder da.

Wie machst Du den Systemneustart ?
Einfach über "Neu Starten" ?
 
Anzeige
@ Henry

Evtl. JA, wenn ich (mit Hilfe) nicht evtl. doch noch eine Lösung finden kann.
(Es gab ja hier im Forum auch schon geschilderte Situationen, wo nach einem Clean-Install bestimmte Fehler immer noch da waren.)

Etwas Hoffnung habe ich ja auch noch auf das nächste Update mit der kleinen Hoffnung, dass sich evtl. alles noch von selbst auflöst.

@ Tramper

Beide Versionen mehrfach versucht: Herunterfahren + Neu starten
 
Beide Versionen mehrfach versucht: Herunterfahren + Neu starten
Bei Aktiviertem Schnellstart wird so ja nicht ganz herunter gefahren.

Windows Taste + r drücken.
shutdown -g -t 0 eingeben, dann „Ok“ drücken.

Ist ja nur ein kleiner klick mit manchmal großer Wirkung, aber leider auch manchmal mit keiner Wirkung.:cry:
 
Bitte mal als Admin folgeden Befehl ein geben: shutdown.exe /s /t 0
Letztes ist eine Null.
 
Sorry,

ich fahre per Verknüpfung auf dem Desktop herunter: %windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0

Dachte immer, dass das vollständig ist. ?
 
Das sollte eigentich auch vollständig sein. Würde aber trotzdem mal die beiden genannten Versionen machen, kostet ja nix außer 5 min Zeit.
Ist ja nur storrern im Dunkel, mit hoffen auf Wirkung.
 
@ makodako,

Die letzten Male heute Nachmittag habe ich das versuchsweise nur so gemacht. In dieser Zeit ist die Fehlermeldung noch nicht aufgetreten. ????????
 
Wie einigen hier ja schon aufgefallen ist steht bei dir in Winver "User" und nicht "Windows Benutzer", ich werde das Gefühl nicht los das du mit dem "User Konto" unterwegs bist. Daher deine beschränkten Berechtigungen.

Nachtrag
Die Verknüpfung benutze ich auch, die hat aber meines Wissens keine Admin-Rechte kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
" ich werde das Gefühl nicht los das du mit dem "User Konto" unterwegs bist. Daher deine beschränkten Berechtigungen."

Das verstehe ich leider nicht, denn ich habe meines Wissens nach nur ein Microsoft-Konto als Admin. (#34)

"Haaaha, und schon ist die Hoffnung auf Heilung wieder da." Ganz genau so !!!!!
 
Die Kontoverwaltung sieht so aus, vergleiche die mit deiner. Konten.png.
 
Dann bist du richtiger Weise mit dem Admin unterwegs, würde aber zum anlegen eines Lokalen Kontos raten. Da sind die Berechtigungen zwar auch eingeschränkt, ist im Netz aber meiner Meinung nach der sichere Weg. Ist denn im Moment das Problem beseitigt? Deaktiviere vorsorglich auch den Schnellstart, der macht nämlich manchmal die Probleme mit dem Ruhezustand.Energiesparen Schnellstart.png.
 
Dann bist du richtiger Weise mit dem Admin unterwegs, würde aber zum anlegen eines Lokalen Kontos raten. Da sind die Berechtigungen zwar auch eingeschränkt, ist im Netz aber meiner Meinung nach der sichere Weg.

Danke für den Hinweis !

Ist denn im Moment das Problem beseitigt?

Seit heute Nachmittag herrscht scheinbar Ruhe ! (Nur vollst. Herunterfahren / Chrome De- u. Neuinstallation / IE wieder als Standardbrowser)

Deaktiviere vorsorglich auch den Schnellstart, der macht nämlich manchmal die Probleme mit dem Ruhezustand.

Muss ich den auch deaktivieren, wenn ich den Ruhezust. garnicht nutze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da bei winver angezeigt wird ist mir auch ein Rätsel und wohl vollkommen egal.
Bei meinem neuen Laptop den ich seit Weihnachten habe steht da nun nur noch user name und org name
Und ich bin auch mit meinen MS Konto unterwegs, genau wie beim alten Laptop und da stand bei winver immer meine ganze Email Adresse mit der ich beim MS Konto angemeldet bin.
Bei C: Benutzer standen nur die ersten 5 Buchtstaben der Mail Adresse, was ja auch viele User gestört hat. Jetzt steht da aber bei meinen Neuen Laptop mein ganzer Vorname wie es sich gehört.
Also beschäftigt Euch nicht weiter mit dem was da bei jeden User irgendwo steht.
 

Anhänge

  • winver 1709 (16299.125) Acer neuer Laptop.PNG
    winver 1709 (16299.125) Acer neuer Laptop.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 86
Nein musst du nicht deaktivieren, macht halt nur manchmal Probleme beim runterfahren. Schnellstart bringt keine gravierenden Vorteile. Ich habe den Schnellstart deaktiviert und nutze die Verknüpfung zu runterfahren, damit umgehe ich mögliche Probleme.
 
Was da bei winver angezeigt wird ist mir auch ein Rätsel und wohl vollkommen egal.

Stimmt, es ist völlig egal, was dort steht. :)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Dort finden sich die Keys "RegisteredOrganization" und "RegisteredOwner". Der Inhalt ist beliebig änderbar. Je nachdem wie das Windows auf den PC kam, sind dort unterschiedliche Dinge voreingestellt. Manche Setups übernehmen diese Werte auch.
 
Stimmt hat 2 Jahre gedauert bis sich endlich ein User damit auskennt.
Gerade geändert!
Endlich ist die Email Adresse weg und ich brauch die nicht mehr schwärzen wenn ich einen Screen mache.
Naja, so viele Screens werde ich mit dem alten Toshiba wohl nicht mehr machen.
 

Anhänge

  • winver 1709 Toshiba.PNG
    winver 1709 Toshiba.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 100
Was du willst. Oder halt auch nichts. Nur löschen sollte man den Key nicht. Aber er kann problemlos auch weiterhin einfach keinen Wert haben.
 
Anzeige
Oben