Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 16299.125 Fehlermeldung Defender

Wieder ich !

"Seit heute Nachmittag herrscht scheinbar Ruhe !"

Schon wieder zu früh gehofft, gefreut oder wie man will. :ROFLMAO: Schei..........benkleister !

Nach dem letzten System-Neustart ist die inzwischen fast obligatorische Fehlermeldung (#1 ) + X Systray wieder da !!!
Habe sie fast schon vermisst ! :cry::cry::cry:
 
Anzeige
naja ich meinte wenn ich da jetzt z.b da Hans Peter eingebe, wo sehe ich das dann, was wird wo verändert, auch in winver oder wo.
 
Nach dem letzten System-Neustart ist die inzwischen fast obligatorische Fehlermeldung (#1 ) + X Systray wieder da !!!
Habe sie fast schon vermisst ! :cry::cry::cry:

Hast du Windows Update mal zurückgesetzt?

Kommandozeile als Admin auf und los:

net stop bits
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\softwaredistribution
net start wuauserv

Danach erneut nach Windows Updates suchen. Bleibts jetzt dabei, dass er sich merkt, dass er aktuell ist?
 
Hier noch ein Screen von meinen Updates vom alten Laptop (auf dem Neuen habe ich ja kaum welche) und da sind auch Sicherheitsupdates bei.
 

Anhänge

  • Windows update 29.12.2017.PNG
    Windows update 29.12.2017.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 109
Hallo allerseits,

Danke für die letzten Tipps von gestern !

Kommandozeile als Admin auf und los:

net stop bits
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\softwaredistribution
net start wuauserv
Danach erneut nach Windows Updates suchen. Bleibts jetzt dabei, dass er sich merkt, dass er aktuell ist?

Mehrmals durchgeführt, aber leider erfolglos. Gleich danach wieder die Fehlermeldung.

hau doch einfach mal das ganzé Update Pack drüber was du hier bei Dr. Windows bekommst.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93987-windows-10-update-pack-by-drwindows-dezember.html
Irgendein Updaten fehlt dir oder ist defekt.
wie gesagt, Sicherheitsupdates kann auch Adobe Flash oder Office 2007 usw. sein.

Das Ganze heute Morgen umgesetzt:
Ein eigentlich schon vorhandenes Update (KB4054517; BS-Build 16299.125) wurde dabei neu installiert (Anhang) und seitdem ist bis jetzt völlige Ruhe !
Vorher muss in der KB wohl irgendwas verhakt (defekt) gewesen sein, was auch die diesbezügliche ständig gleiche Fehlermeldung erklären würde. Das Problem konnte Windows Update automatisch offensichtlich nicht von sich aus lösen.

Aber egal, wie auch immer. Ich hoffe, das war´s nun wirklich !!! :feier Vielen Dank !!! :)7

Egal, wie das hier evtl. doch noch weitergehen muss (hoffentlich nicht):

Jungs, ihr seid große Klasse, wie bisher schon immer !!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 112
Eine erfreuliche Meldung, dann sei so nett und markiere es als gelöst.:huepfen:trinken2

Guten Rutsch ins Neue Jahr
 
Wäre ja nicht das erstemal, habe auch schon eine mit Macke bei Deskmodder heruntergeladen. Möglich ist aber auch eine instabile Verbindung beim Download.
 
Hallo allerseits,

der Vollständigkeit halber noch als Ergänzung:

Mitte Dezember hatte ich mich als Insider abgemeldet, die 1709 16299 installiert und danach wieder für den Slow-Ring angemeldet.
Danach ging das dann mit der besagten ständigen Fehlermeldung (#1) los.

Die letzte Fehlermeldung verschwandt nach allen bisherigen Lösungsversuchen letztendlich erst, als ich mich generell als Insider abgemeldet habe. Seitdem ist alles OK.

Keine Ahnung, was sich da verhakt hatte.

Gruß Ebs
 
"Danke für Die Info, wenn auch spät ,

Leider bin ich auch erst vor 3 Tagen darauf gekommen, als mir plötzlich mitgeteilt wurde, dass die 17025 (???) nicht installiert werden konnte. Das machte mich stutzig und so kam ich zufällig drauf.

.....aber die Insider haben da auch Ihre Probleme mit Fehlanzeigen siehe
17074.1000 steht als Update..

Ich verfolge das auch weiterhin und bin froh, dass ich da z.Zt. nicht mehr dabei bin, zumal ich auch kein Experte bin und vielen Schnickschnack auch nicht brauche.

Gruß Ebs
 
Anzeige
Oben