Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75
Danke Übersicht88Danke
Thema: 16299.125 Fehlermeldung Defender Hallo allerseits, bekomme seit 2 Tagen mehrmals täglich angefügte Fehlermeldung. Nach erneuter Updatesuche, die "Gerät auf neuestem Stand" feststellt , ...
  1. #1
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    16299.125 Fehlermeldung Defender

    Hallo allerseits,

    bekomme seit 2 Tagen mehrmals täglich angefügte Fehlermeldung. Nach erneuter Updatesuche, die "Gerät auf neuestem Stand" feststellt , ist kurzzeitig wieder alles in Ordnung.
    Im Zuverlässigkeitsverlauf ist alles OK.

    Kennt jemand evtl. die Ursache und einen Lösungsweg ?

    Gruß Ebs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16299.125 Fehlermeldung Defender-unbenannt1.png   16299.125 Fehlermeldung Defender-unbenannt.png   16299.125 Fehlermeldung Defender-unbenannt2.png  

  2. #2
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Hallo,

    da ich keine andere Lösung für das Problem fand, versuchte ich es gerade mit einem Inplace Upgrade als Win10 Reparaturmöglichkeit.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...tur_Windows_10

    Das funktionierte und behob den Fehler, keine Fehlermeldung mehr und alles bestens !

    Gruß Ebs
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Hallo,

    leider zu früh gefreut: Die Fehlermeldung ist wieder da !

    Hat jemand evtl. doch noch eine Idee ?

    Gruß Ebs

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Welchen Virenscanner hast Du installiert (zusätzlich zu Defender)?
    Ebs und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Nur Defender, davor KAV.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Wurde KAV mit dem Entfernungstool deinstalliert?
    makodako, Ebs und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Mit der Kaspersky-Routine über Programme u.Features.

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Das langt nicht, du musst das Removal Tool von Kaspersky benutzen.
    gial, PeteM92, Ebs und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Hier dir entsprechende Anleitung und der Download:

    https://support.kaspersky.com/de/common/service#block1
    makodako, PeteM92, Ebs und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Vielen Dank,

    da mache ich mich mal ran !
    Geändert von Ebs (22.12.2017 um 14:43 Uhr)

  11. #11
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Habe das Ganze jetzt erledigt.

    Die Fehlermeldung ist jetzt wieder weg, aber das war es bei meinen bisherigen leider erfolglosen Lösungsversuchen auch immer nach einem Neustart.

    Ich hoffe, dass das evtl. die Ursache war !!!

    Melde mich wieder, so der so !
    frankyLE und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Seit Nachmittag ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten, also scheint es tatsächlich an den Resten von KIS gelegen zu haben.
    Wieder was dazugelernt.

    Allen nochmals herzlichen Dank und allen schöne Weihnachten !!!

    (Hoffe, dass sich das Thema nun tatsächlich erledigt hat. )

    Gruß Ebs
    PeteM92, frankyLE und Henry E. bedanken sich.

  13. #13
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Hallo allerseits,

    alles leider wieder auf Anfang, das ursprüngliche Problem (#1) ist wieder da. Ich verstehe es nicht.

    Nach Systemstart ist alles in Ordnung. Nach kurzer Zeit (ca. 30 Min.) plötzlich wieder rotes X auf dem Defendericon im Systray und die schon bekannte Fehlermeldung. Das Ganze lässt sich immer wieder reproduzieren.

    Hat evtl. noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte ?

    Gruß Ebs

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Hast du Kaspersky komplett deinstalliert, mit dem Tool aus #9 ?
    Ebs bedankt sich.

  15. #15
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: 16299.125 Fehlermeldung Defender

    Habe ich gemacht (#11), danach war ja auch ca. einen halben Tag Ruhe, bis es dann wieder auftrat. Nach einer erneuten geforderten und von mir angestoßenen Updatesuche, die kein neues Update findet, ist ja wieder kurzzeitig alles in Ordnung.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163