Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht53Danke
Thema: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar Guten Morgen zusammen bin verzweifelt !! habe einen Läppi der ursprünglich mit 8.1 ausgerüstet war und mittlerweile auf W10 gepimpt ...
  1. #1
    rogerpp
    bekommt Übersicht

    Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Guten Morgen zusammen

    bin verzweifelt !!

    habe einen Läppi der ursprünglich mit 8.1 ausgerüstet war und mittlerweile auf W10 gepimpt ist

    darauf hatte ich das WMC installiert (im Download Ordner) , welches völlig prpblemlos und zuverlässig lief

    Nun wurde mir permanent ein Update von MS aufgedrängt, welches irgendwann dann blöderweise bestätigt hatte.

    Nun ist plötzlich mein WMC weg (TV-Ordner mit Aufnnahmen ist noch da)

    Neuinstallation hat zuerst nicht, dann einmal Fehlerhaft funktioniert, nun wieder gar nicht.
    Leider habe ich die vorhandene Installation nicht mit im WMC ORdner enthaltene Uninstaller deinstalliert sondern
    einfach gelöscht

    Nun zu meiner Frage:

    Nun sind um DOWNLOAD-Ordner jede menge ( so ca 1500 files) vorhanden, die mit amd64... und andere
    vorhanden, (alle enthalten hinweis wie media-Center oder ehome )

    kann ich die bedenkenlos löschen oder zumindest verschieben, da ich diese files als mögliche 'Ursache
    für die bugs bei neuinstallation vermute ??
    wie gesagt: sind alle im DOWNLOAD Ordner abgelegt

    ICH WILL MEIN WMC WIEDER HAAAABEN !!!

    Gruß
    Roger

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Hallo, mit der Version 1703 wurde das Mediacenter komplett entfernt und ist nur über Umwege wenn überhaupt noch zu bekommen, was noch funktioniert ist der Mediaplayer ,
    Versuche mit Kodi oder anderen Prorammen

  3. #3
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Du hättest bei Win 8 bleiben sollen,und dir viel Ärger erspart.
    Tramper, Pixelschubse, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    ot:
    Du hättest bei Win 8 bleiben sollen,und dir viel Ärger erspart.
    Grüß Dich.
    Na ja....wenn alle so Denken würden, wären wir heute noch mir "Ochsen Karren" unterwegs.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Pixelschubse
    mitlesen reicht völlig

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Dem Vergleich mit dem Ochsenkarren finde ich beim Media Center recht unpassend.

    Ich kann mir gut vorstellen, daß anstelle der dämlichen Apps jeder User mit einem weiterentwickelten Media Center einen deutlichen Mehrwert hätte.
    Jetzt darf sich jeder seine eigene Fremdsoftware suchen und installieren, was genau dem widersprecht was Microsoft ansonsten predigt.
    Tramper bedankt sich.

  6. #6
    rogerpp
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Hi
    danke für Feedback, hilft aber nicht wirklich.
    WMC lief ja unter W10 problemlos und perfekt bis zum creators update.....
    zu bekommen ist es ganz leicht wenn man ca 2 sec Google bemüht

    Kodi (Linux) zum Fernsehen/Aufnehmen hab ich dazu parallel am laufen auf einem Pi3 gehabt, will mich aber in die Linux welt nicht wirklich einleben,
    wenn nicht wirklich notwendig. was mir bei den Aufnahmen bei Kodi nicht passt ist das Format der TV-Aufnahmen (.ts),
    Ich verwende das Kodi (WINDOWS) nur mehr als "Bibliothek", weils einfach besser aussieht, aber das nur nebenbei.

    Zurück zum eigentlichen Thema:

    denk ihr ich kann aus den DOWNLOAD-Ordner diese hunderten files ....amd64../e-home bzw. media-Center.... einfach löschen
    bzw. verschieben ??

    gruß
    Roger

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Hallo, lese mal diesen Beitrag, dort kannst du dir die Version ( in # 11 klick ) holen diese ( mit einem Skript ) neu installiern und sollte dann funktionieren ?

    View topic - WMC with latest Windows 10 update 1709

    Gruß
    Ps. lese auch mal hier, vielleicht funktioniert es damit wieder ?

    http://winfuture.de/news,100007.html
    Geändert von hansjorg71 (21.12.2017 um 14:38 Uhr)
    Tramper, rogerpp und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    ot:
    Dem Vergleich mit dem Ochsenkarren finde ich beim Media Center recht unpassend.
    Klar, war ja auch mehr als Scherz gemeint. Wir haben uns weiter entwickelt, heute fahren unsere "Karren ohne Ochsen". aber dafür sitzen oft welche am Lenkrad Wobei, ich vermisse das MC nicht, hab es sehr wenig genutzt.
    Geändert von Tramper (21.12.2017 um 14:42 Uhr)
    Pixelschubse und AdminLizzy bedanken sich.

  9. #9
    Pixelschubse
    mitlesen reicht völlig

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    @Tramper, in Zeiten von Win 7 habe ich das WMC auch nur ab und zu benutzt, inzwischen wäre mir eine von Microsoft offiziell im Support laufende Software mit DVD Wiedergabe! 1.000 mal lieber als das ganze Frickelzeug.
    Tramper, rogerpp und lem bedanken sich.

  10. #10
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    @rogerpp
    Da hast du wohl ein altes/überholtes Installationspaket.
    Besorg dir das "WMC_6.3.9600.16384_x64_v12.7z" archiv.
    Dieses Funktioniert auch mit dem Creator Update v.1709.
    Terrier! und rogerpp bedanken sich.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Hallo Roger
    Da hab ich doch in "WinFuture"grad diese Seite gesehen und gleich an dich gedacht.
    Wäre denn sowas nicht eine gute Alternative
    MediaPortal - Umfangreiches Mediencenter für Windows Download
    Terrier! und rogerpp bedanken sich.

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Hallo rogerpp
    Leider habe ich die vorhandene Installation nicht mit im WMC ORdner enthaltene Uninstaller deinstalliert sondern einfach gelöscht
    Nun sind um DOWNLOAD-Ordner jede menge ( so ca 1500 files) vorhanden, die mit amd64... und andere
    vorhanden, (alle enthalten hinweis wie media-Center oder ehome )
    lasse das von Windows selbst installieren ! Die "alten Ordner/Einträge" wirst Du auch los.
    gehe zu : Programme-Programme und Features (Bild) und entferne den Haken bestätige mit OK - nun sollte die
    Meldung zur Deinstallation kommen -schließe alle Programme und starte NEU.
    wenn hochgefahren setze den Haken und lass das installieren. Falls das nicht geht installiere es selbst.
    https://www.heise.de/download/produc...ia-player-5769
    Windows Media Player wird mit dem Fall Creators Update deaktiviert - WinFuture.de
    ICH WILL MEIN WMC WIEDER HAAAABEN !!!
    sollte so klappen
    Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar-unbenannt2.pngWindows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar-unbenannt.pngWindows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar-unbenannt1.png
    dann mal los
    mfg florian-luca
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    Hallo florian-luca
    Wenn's mir recht ist,meint der TE aber das Windows Media Center und nicht den Windows Media Player.
    Dieser ist ja noch vorhanden und lässt sich normal nutzen,bzw. manchmal muss man ihn neu aktivieren,wie du das in deinen Screens zeigst. Bei mir war er zb. aber nie verschwunden und ist auch in der aktuellsten Insider Build noch funktionstuchtig.
    Terrier!, Pixelschubse, rogerpp und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    rogerpp
    bekommt Übersicht
    Hallo Iskandar

    danke für den Hinweis, habs mal runtergeladen, werde es über die Feiertage mal probieren und berichten

    Gruß
    Roger

    Hallo bezelbube !

    genau die Version habe (hatte!) ich ja.....und weg war sie !!!
    und damit hat alles begonnen,

    heul
    Geändert von Henry E. (24.12.2017 um 12:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  15. #15
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Media Center nach creators update weg bzw nicht mehr installierbar

    @rogerpp
    Schau in #7 von hansjorg71,der erste Link führt dich zu diesen Archiv.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163