Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht17Danke
Thema: Windows startet ohne Grund neu Hallo , bin der totale Noob würde ich sagen und brauche Hilfe Mein Pc startet seid einer Woche ohne Grund ...
  1. #1
    langweiler
    Herzlich willkommen

    Windows startet ohne Grund neu

    Hallo , bin der totale Noob würde ich sagen und brauche Hilfe

    Mein Pc startet seid einer Woche ohne Grund einfach neu .. ich habe ein paar Fehler berichte gescreenshotet

    http://fs1.directupload.net/images/171222/temp/ponu6e4u.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/171222/temp/eztx87v2.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/171222/temp/bd4654mp.jpg

    Kann daraus leider auch nichts lesen ..

    Windows 10
    Gtx 960
    16gb ram
    Weiß leider auch nicht welche infos ihr braucht um mir zuhelfen .. Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten..

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Hallo @langweiler! Willkommen im Forum!
    Dass ein PC "ohne Grund" neu startet, gibt es nicht. Es liegt immer ein Grund vor, auch wenn du ihn vielleicht nicht siehst.
    In deinem Fall ist der Grund der Stoppfehler (BugcheckCode) 0x124, WHEA-Error, also zu gut deutsch: es gibt Probleme mit der Hardware, speziell mit der CPU.
    Die Absturzursache hast du ja in deinen Screenshots schon markiert, du musst nun nur dieser Markierung folgen.
    -> gehe nach C:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien heraus, zB auf den Desktop
    -> dort packst du sie zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

    Noch einige Anmerkungen:
    -> bitte lade Screenshots und Dateianhänge nur über unser Uploadmodul hoch. Siehe dazu in meiner Signatur den rechten blauen Link
    -> bis wir dir eine Auswertung der Dumpfiles präsentieren können, mache bitte ein paar Angaben zu deinem System. Das erspart uns ständige Rückfragen.
    -> Klicke links unterhalb meines Benutzernamens auf "Mein System", da siehst du, wie es aussehen sollte. Wenn du dann in meinem "Mein System" unten auf "Wie geht das? ...eigene Daten eintragen" klickst, kommst du in Dein Profil und kannst die Daten eintragen.
    -> und zur Ereignisanzeige: bitte benutze nicht die "Administrativen Ereignisse", die erschlagen einen mit roten Markierungen. Für den "Normal-Nutzer" (nicht abwertend gemeint) sind die Bereiche "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System" interessant.
    Iskandar, Terrier! und Silver Server bedanken sich.

  3. #3
    langweiler
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Der Ordner ist Leer ich melde mich nochmal wenn der Pc wieder abgestürzt ist evt. sind dann ja wieder Dateien drinnen . werde dann den anderen uploadservice nutzen liebe grüße

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Wenn der Rechner ohne Fehlermeldung und ohne bluescreen einfach so aus geht ist in den allermeisten Fällen das Netzteil schuld.
    In seltenen Fällen kommt auch die CPU in Frage.
    Ich würde zum Testen ein andres Netzteil probieren.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Der Ordner ist Leer
    Der Ordner kann (regulär) nicht leer sein, laut deinem Bild:
    FEHLER!.jpg - directupload.net

    Wenn leer, lässt du einen Cleaner laufen, ob nun bewusst, oder unbewusst.

    Und Bilder bitte im Forum in einem Beitrag anhängen, wenn wie hier möglich. directupload geht noch, diverse andere Hoster werden hier kategorisch gesperrt, weil deren Seiten nicht sauber sind und bösartige Inhalte beinhalten oder beinhaltet haben (meistens Werbe-Scripte).
    Wenn der Rechner ohne Fehlermeldung und ohne bluescreen einfach so aus geht ist in den allermeisten Fällen das Netzteil schuld.
    Standardeinstellung bei Window ist Dump anlegen und ohne Hinweis neu starten! Ansonsten könnte man deinem Einwand nachgehen.

  6. #6
    langweiler
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Also der Pc geht so aus als wenn ich auch Neustart drücke . kann auch nichts abbrechen dauert dementsprechend auch länger bis er wieder angeht .. kenne mich leider nicht aus .. wie kann ich mein Netzteil testen?

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Da gibt es Netzteil Tester. Beispiel https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...ester&_sacat=0
    Aber da bekommst Du nur die Spannungen im Leerlauf des Netzteiles angezeigt.
    Wenn das Netzteil im Rechner arbeitet kann es unter Last einbrechen.
    Deshalb bleibt nichts anderes als ein anderes Netzteil zum Testen einzubauen.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    @Silver Server:
    Das "Aber da bekommst Du nur die Spannungen im Leerlauf des Netzteiles angezeigt" stimmt so nicht. Diese Tester werden in die Netzteil-Kabel eingeschleift und zeigen die Spannungen im Betreib an. Aber kurzzeitige Aussetzer kann man da nicht erfassen.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Einschleifen ist nicht richtig.
    Wenn man Strom (Ampere) misst wird das Maßgerecht eingeschleift, in den Stromkreis
    Bei der Spannung gehst Du parallel zur messenden Stelle ans Werk.
    Bei diesen ATX Spannungsmesser steckst Du zum Beispiel den 24 Poligen Stecker vom Motherboard ans Messgerät und das war es dann.

    Ergänzung:
    Wenn Du auf dieser Seite das zweite Bild anklickst ist das auch so zu sehen.
    https://www.ebay.de/itm/ATX-Netzteil....c100752.m1982

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Ja, Du hast da recht. Für mich hat´s zunächst mal ausgesehen, als wäre an den Testern eine Buchse und ein Stecker zum Durchschleifen montiert, das sind aber wohl 2 unterschiedliche Buchsen. Na ja, für ein paar Euro kann man sich sowas ja in die Schublade legen - für alle Fälle.
    Silver Server bedankt sich.

  11. #11
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    ot:
    Nennt man einen Shunt. also ein Hochlastwiderstand in Zement.
    Bei besseren Testern ist der Regelbar, richtig heiß wird der aber
    Wer noch hat kann sich das selber stricken. Im übrigen startet ein solches Netzteil auch nicht ohne Last

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Im übrigen startet ein solches Netzteil auch nicht ohne Last
    Diese Aussage ist auch nicht richtig.
    Es reicht eine Büro klammer um das Netzteil zu starten.
    https://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    Diese Aussage ist auch nicht richtig.
    Es reicht eine Büro klammer um das Netzteil zu starten.
    Dann mach. klar reicht die "Klammer" aber ohne Last (Grundlast) wars das.
    musst du nicht glauben, aber kannst du gerne mal testen^^

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    @ Michael,
    schau Dir mal meine persönlichen Angaben an zu meiner Person an, dann wirst Du feststellen das ich mich mit der Elektrotechnik auskenne. Da kannst du erzählen was Du willst. Am Besten Du lässt es einfach gut sein bevor Mist erzählt wird.

  15. #15
    langweiler
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Startet ohne Grund neu ..

    AMD FX-8320E Eight-Core Processor 3.20 GHz
    16,0 GB RAM
    64 Bit operating system , x64-based Processor
    Windows 10 Pro Version 1709
    Gtx 960

    Der Pc ist jetzt noch einmal beim start eines Spiel neugestartet. weiß aber nicht wie ich jetzt die Minidump datei hier hochladen kann ..bzw mit welchem service

    https://imgur.com/a/5aOV0

    https://imgur.com/a/pB6VR
    Geändert von langweiler (23.12.2017 um 21:17 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163