Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit USB-Geräten und Soundtreibern

HannesLN

Herzlich willkommen
Hey^^ Ich habe gerade ein kleines Problemchen mit meinem PC. Und zwar haben heute nach dem einschalten weder die Maus, noch die Tastatur funktioniert. Hab verschiedene Geräte ausprobiert, andere USB-Buchsen, aber erst nach ein paar Neustarts funktionierte die Maus wieder. Hab mich dann mit der Bildschirmtastatur anmelden können und hab dann gesehen, dass mein Mischpult (Behring Xenyx 302USB), welches auch per USB angeschlossen ist, auch nicht funktioniert. Bei beiden Geräten (Mischpult und Tastatur) wird im Geräte-Manager angezeigt, dass die Treiber nicht installiert sind. Automatische Treibersuche bringt nichts und die Treiber von den Hersteller Website ebenfalls nichts. Dazu kommt noch, dass ich nichteinmal einen Ton höre, wenn ich direkt über das Mainboard in den Kopfhörerausgang gehe. Hab' deshalb versucht, den Audiotreiber von Realtek neu zu installieren, welcher aber mitten in der Installation, mit der Begründung, das Installationsverzeichnis sei unvollständig, abbricht (siehe Bild) Unbenannt.PNG.
Wüsste sonst nichts, was ich machen könnte.

snthr.PNG

nsthr.PNG

Mit freundlichen Grüßen
HannesLN
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo HannesLN, willkommen im Forum.
1.) Welche Windows Version nutzt du jetzt?
2.) Hast du ein Virenprogramm installiert, wenn ja welches?
 
Ok, ich weiss das du Win10 hast aber welche Version hätte ich gerne gewusst ist jetzt aber nicht mehr wichtig.
Wichtig ist die komplette deinstallation von Avira, dadurch wird im Moment die Installation behindert. Avira musst du mit dem Removal Tool von Avira deinstallieren, alles andere funktioniert nicht. Das Tool findest du bei Avira auf der Homepage. Danach geht es mit Tipps weiter.
 
Da fehlen Updates. Versuche das Update über Windows Update auf 16299.125.

Berichte was passiert - Fehler...?
 
Gehe bitte auch bei Einstellungen/Update in die erweiterten Einstellungen und aktiviere folgendes Update1.PNG, dadurch werden eventuell auch die richtigen Treiber installiert.

Nachtrag
Hast nach der Deinstallation von Avira den Rechner heruntergefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es da Meldungen zu Intel... Treibern. Evtl. ist eine manuelle Installation möglich.
 
Gebe mal folgenden Befehl als Admin ein: shutdown.exe /s /t 0 letztes ist eine Null. Das fährt den Rechner komplett herunter. Danach deaktiviere bitte den Schnellstart, wie folgt: Energiemodus.PNG
Energiemodus1.PNG
Energiesparen Einstellung.png
Energiesparen Schnellstart.png
 
Dein System ist aktuell mit dieser Version. Wo gibt es nun noch Probleme?

Wie sieht es jetzt mit der Frage in #11 aus?
 
Hat sich erledigt. Hab nochmal versucht im Geräte Manager die Treiber zu installieren und es hat funktioniert. Danke für die Hilfe^^
 
Anzeige
Oben