Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

  1. #1
    Brigitt
    treuer Stammgast

    Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Hallo Allerseits,

    als ich heute Abend meinen Laptop einschalten wollte kam eine merkwürdige Anzeige.

    Angegeben war folgendes: Driver/RQL Not lesser equal Fehlerursache ndis.sys

    Ich soll folgende Seite aufrufen: windows.com/stopcode

    Nach einem erneuten Start ließ ich den windows defender laufen und nach ein paar Minuten kam eine Anzeige, die mir sagte, dass jetzt jede Menge junkdaten erstellt werden würden.

    Ich startete den Defender neu und der läuft bis jetzt noch immer, ohne dass diese merkwürdige Anzeige nocheinmal auftauchte.

    Kann sich jemand von Euch einen Reim auf all das machen? Ich bin voll in Panik!

    Ich habe Angst, dass ich den PC alsbald nicht mehr benutzen kann, wegen einem Sperrcode oder so etwas ähnliches.

    Ach, und noch eine Frage. Wenn ich offline bin, dann leuchtet trotzdem die kleine LED-Leuchte mit dem Symbol für Funk, also das ist ein Punkt und darüber sind zwei Halbkreise. Ist das normal dass die leuchtet, ich meine ohne eine aktive Verbindung ins Internet?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Im Ordner C:/Windows/Minidump
    befindet sich die Informationen zur Stopp Fehlermeldung.
    Diese File, wenn vorhanden die letzten fünf Files, auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.

  4. #3
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Hallo Silver Server,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Doch ich kann nich liefern. Als ich den Ordner anklickte hatte ich keine Berechtigung, außer ich klicke auf fortsetzen und das tat ich. Dann stellte sich raus, der Ordner ist leer.

  5. #4
    makodako
    Gast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Hast du ein Antivirenprogramm installiert?

  6. #5
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Nur den Windows Defender

  7. #6
    makodako
    Gast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Hattest du ein Antivirenprogramm installiert?

  8. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Fehlerursache ndis.sys
    Als Fehlerursache hast du den Treiber ndis.sys angegeben. Das ist ein Network Driver. In dieser Richtung sollte man nach dem Fehler Suchen.

  9. #8
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Ja, das war der Malwarebytes. Ich hatte die Freeversion und als ich mich auf ein Update einließ hatte ich plötzlich die Probepremiumversion am Hals. Da habe ich mich geärgert und das ganze Ding deinstalliert. Da war vor etwa 3 Wochen.

  10. #9
    makodako
    Gast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Wie hast du das gemacht?

  11. #10
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Ich habe mit dem C Cleaner deinstalliert

  12. #11
    makodako
    Gast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Das funktioniert nicht richtig, dafür musst du das Removal Tool von Malwarebytes benutzen. Der nächste Tipp ist auch das entfernen von CCleaner.

  13. #12
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Also, habe den C Cleaner gerade deistalliert. Und jetzt? Kann ich ihn irgendwann wieder haben?

  14. #13
    makodako
    Gast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Der CCleaner wird oft zur Bereinigung der Registrierung verwendet, jedoch wird damit mehr kaputt gemacht als das es hilft. Auch die Löschung von Daten macht mehr kaputt als es hilft. Jeder andere wird dir auch zur Deinstallation von CCleaner raten.

  15. #14
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    Meinst du, dass mein Problem damit behoben ist? Oder kann da noch etwas nachkommen?

  16. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlerursache: ndis.sys - Driver/RQL Not lesser equal

    @Brigitt
    lies mal hier:
    ccleaner-windows-10-desktop-sicher
    Bei unbedarfter Anwendung von CCleaner kannst Du Dein Windows ernsthaft zerstören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •