Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kernel 41, PC startet einfach neu, schon wieder!

Semir123

kennt sich schon aus
Hallo,

seit etwa 1 Woche (erste Fehlermeldung 16.12.2017) habe ich das Problem das der PC ohne Ankündigung runter fährt, und gleichzeitig neu startet. Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt, dieses Problem zu beheben.

Gruß,

Semir123


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 17.12.2017 11:34:49
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-0EVK103
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-12-17T10:34:49.718875400Z" />
<EventRecordID>1307</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-0EVK103</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Noch bei den Einstellungen, hier im Forum, deine Hardware reinschrieben. Dann steht unter deinem Namen Mein System, wo jeder sehen kann was für einen PC du hast.
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Willkommen im Forum @Semir123.
Trage bitte deine Angaben zum System in dein Profil ein. >> unter meinem Bild > "Mein System" > "Wie geht das"

Wenn anderer Rechner, bitte hier nennen.

Was wurde am 16.12. als Update installiert (auch Treiber)? Siehe Updateverlauf.

Bitte Gerätemanager auf Meldungen kontrollieren.

Schaue auch in den Zuverlässigkeitsverlauf nach Einträgen zum Problem.
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Bitte im Forum keine externen Links benutzen. Benutze die Möglichkeiten zum Upload vom Forum.

Siehe dazu: https://www.drwindows.de/faq.php?s=&do=search&q=bilder+hochladen&titleandtext=1&match=all

Gerätemanager > Rechtsklick auf Start (Taskleiste links) und Gerätemanager auswählen.

Zuverlässigkeitsverlauf > Zuverl... in Taskleistensuche eingeben und oben auswählen oder über Systemsteuerung-Sicherheit und Wartung>Wartung.
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Wenn ein Rechner ohne Fehlermeldung, ohne bluescreen einfach so ausgeht, liegt es meistens am Netzteil. In seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen.
Mein Rat lautet, baue ein andres ausreichend starkes Netzteil ein und schaue ob er noch aus geht?
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Hallo,

und wie kann ich den Bericht nun hochladen? Mir muss man leider alles bis ins kleinste Detail erklären, da ich mich damit wenig bis gar nicht auskenne.

Gruß,

Semir123
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Gehe unter deiner nächsten Antwort recht neben "Antworten" auf "Erweitert" - dort Anhänge (Büroklammer) benutzen.

Bilder gleich über Symbolleiste. Bewege den Mauszeiger über die Symbole um Erklärung dazu zu erhalten.
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Hallo,

ich hoffe, das dies so richtig ist?

Edit: Geht nicht. Kommt nur das die Datei ungültig sei. Wegen XML Datei.

Gruß,

Semir123
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

XML geht nicht Du musst eigene Bilder, Dokumente... von deinem Rechner hochladen.

Wenn du im Upload-Fenster bist, scrolle nach unten. Dort werden dir die zulässigen Dateiformate angezeigt.
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Hallo,

es ist aber nun einmal eine XML Datei. Wie soll ich das verstehen?

Semir123
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Hallo,

funktioniert nicht. Da die Datei etwas über 342000 Zeichen hat. Hier sind jedoch wieder mal nur 40000 erlaubt. Wo finde ich den den Editor?

Gruß,

Semir123
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Deinen Text-Editor auf dem Rechner.

Ein Weg: Rechtklick auf Desktop>Neu>Textdokument. Diese Datei dann als Anlage hochladen.
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Ich übernehme das Uploading mal um abzukürzen, hier die Datei vom TE
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    82,5 KB · Aufrufe: 298
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Hallo,

ich hoffe das es nun angezeigt wird?

Gruß,

Semir123
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeit.txt
    334,3 KB · Aufrufe: 415
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Es gibt wohl ein Grafik-Treiber-Installations-Problem in der Richtung.

Bitte den Gerätemanager öffnen und dort nach Warnungen (gelb), unbekannten Geräten... schauen.

Nachtrag obligatorische Frage: Welcher Virenschutz wird benutzt (Defender oder...)?
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Hallo,

dort sind keine Warnungen vorhanden. Bei der Grafikkarte steht unter Ereignisse nur folgendes: Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_9874&SUBSYS_822A103C&REV_E2\3&11583659&1&08" erfordert weitere Installationen. Was soll ich damit anfangen. Bzw. könnte dies das Problem sein? Es muss doch irgendetwas mit dem Updates zutun haben. Da es vorher kein Problem gab. Soll ich eventuell die Updates deinstallieren?

Gruß,

Semir123
 
AW: Kernel 41, PC startet einfach neu, schonwieder!!

Wenn Updates vorhanden sind, diese installieren. Wo findest du diese denn?

Du könntest auch den neueste Treiber für deine Grafikkarte/sonstige von der Herstellerseite holen und installieren.

Du hast eine Radeon-Grafikkarte?

Dann http://support.amd.com/de-de/download dort Treiber manuell auswählen.
 
Anzeige
Oben