Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 stop code 0xc0000021a

Dann versuch das mal als Administrator zu starten, Rechtsklick auf die .exe und als Admin starten

@ Silver Server von da hat er es ja.
 
Anzeige
Okay. Ich habe versucht TeamViewer als Administrator zu starten aber leider kommt dennoch die Meldung dass es von Windows Defender Blockiert wird.
 
Dann schau mal, mit Windows taste drücken und Winver eingeben, welche Windows Version du installiert hast.
winver.png
 
Ok, dann lass noch die Updates suchen. Du hast die 16299.15, und aktuell ist die 16299.125 wie du bei mir im Bild siehst.
 
Ich weiß ja nicht ob das Hilfreich ist, aber bei mir konnte er nicht einmal alle Updates Installieren. Schau hier auf dem Bild. Updates.png
 
Verwenden Sie die Problembehandlung in diesem Artikel, um Windows Update-Fehler "0 x 80070002" oder "0 x 80070003" zu beheben. Dieses Problem tritt auf, wenn einige Dateien des Windows-Updates fehlen, obwohl das Update erfolgreich heruntergeladen und extrahiert wurde.

https://support.microsoft.com/de-at/help/910336/windows-update-error-0x80070002-or-0x80070003

Wurde schon mal Dein Arbeitsspeicher und Deine Festplatte überprüft ob sie noch ohne Fehler sind?
 
Habe gerade meinen PC neu gestartet. Ich schau jetzt mal in dem Link von Silver Server rein und mach das mal dort. Nein meine Festplatte und mein Arbeitsspeicher wurden noch nicht überprüft, wüsste auch nicht wie ich das machen könnte.
 
Ok, mach das von Silver server mal. Du kannst aber mal schauen ob es auf 16299.125 ist, jetzt.
 
Meine Windows Version ist jetzt auf 16299.125

Ich kann ja nicht einmal Windows Defender Deaktivieren... Geht von allein wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Memtest brennt man auf CD oder kopiert es auf USB.
Dann starte man den Rechner mit dieser CD oder von USB und führt den Test durch.
 
Ah okay. Das ändert aber nichts daran dass ich nichts installieren kann und ich habe jetzt mal gelesen das soll angeblich an diesem Windows S liegen
 
Anzeige
Oben