Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuer PC, Spiele frieren nach Start ein

Davidlefrench

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt und hatte von anfang an einige Probleme.
Wenn ich Spiele starte frieren diese nach einigen Sekunden ein, werden im Task-Manager jedoch nicht als inaktiv angezeigt. Die Spiele (Ark, CSGO, COD Black Ops 3, PUBG) sind auch nach einiger Wartezeit immer noch eingefroren.
Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand.
Mein PC:
Geforce GTX 1060 6Gb
Intel I7-8700 @3,2GHz
16Gb RAM
Asus Z370-P

Es ist nichts overclocked.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank im vorraus.
 
Anzeige
Hast du Geforce Experience installiert?
Bei manchen Systemen macht das Probleme. (so wie bei mir auch - konnte Apps&Features nicht mehr benutzen)
Probiere mal das zu deinstallieren. Testweise. Wenn es nichts gebracht hat, kannst du ja GE wieder installieren.

Edit:
Solltest du das Problem nicht restlos lösen können, so ist es wohl besser wenn du deine Garantie in Anspruch nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller installiert?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Der pc kommt von csl also eigentlich ja

Wenn ich ein spiel starte springt die 3d auslastung des gpus auf 100% bleibt dort für einige sekunden und dann stürzt das spiel ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst Grafiktreiber sind aktuell, wie hast du die Treiber aktualisiert. Hast du dafür ein Tool benutzt?
 
Ich habe sie über geforce experience genauso wie manuell aktualisiert

600 Watt sollten reichen

PUBG konnte ich jetzt auf minimalen einstellungen spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde der Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller installiert?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung, ein unbekanntes Gerät?
 
Es hat sich herausgestellt, dass die Grafikkarte kaputt ist.Ich habe das Teil jetzt zur Reparatur geschickt.
 
Anzeige
Oben