Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht18Danke
  • 3 Post By MSFreak
  • 1 Post By Galaxie
  • 2 Post By MSFreak
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By MSFreak
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By MSFreak
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By MSFreak
  • 3 Post By areiland
Thema: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:) Guten Tag, geschätzte Dr. Windows-Freunde ! Laut Systemmeldung wird der Dateiversionsverlauf auf LW C: gespeichert, statt auf meinem Stick E: ...
  1. #1
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Guten Tag, geschätzte Dr. Windows-Freunde !

    Laut Systemmeldung wird der Dateiversionsverlauf auf LW C: gespeichert, statt auf meinem Stick E:

    Frage 1: Unter welcher Überschrift finde ich bei C: diesen gespeicherten Versionsverlauf ?

    Frage 2: Ich laufe jetzt etwas im Kreis, da sich...

    > mein Stick E: nicht als Zielspeicherort definieren lässt,
    > weil laut Fehlermeldung das Dateiversionslaufwerk nicht angeschlossen sei.

    > laut Explorer hat das einzige angesteckte USB-LW den Buchstaben G:
    > und ich G: nicht auf das reale E: ändern kann

    Anmerkung:
    Ich sichere "Eigene Dateien" und mein ganzes System 1x p. Woche via AOMEI auf meine externe FP.
    Soll ich deshalb den Dateiversionslauf ausschalten, wenn die Sicherung nur auf C: geht ?
    Die gewünschte Sicherung auf den Stick E: bekomme ich einfach nicht hin.

    Danke im Voraus für eure Meinung dazu. Zur Illustration habe ich 5 Bilder beigelegt.

    Gruß vom Rudolf

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-94-.png
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-101-.png
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-102-.png
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-100-.png
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-98-.png
    Geändert von Galaxie (26.12.2017 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Lösche bitte mal hier diesen Ordnerinhalt
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
    dann sollte der Dateiversionsverlauf wieder funktionieren.
    Aber, es darf in den Bibliotheken und/oder zu sichernden Dateien oder Ordner keinen Verweis auf das Sicherungslaufwerk geben.
    Ein Tipp, ein USB-Stick ist der "ungünstigste" Ort für eine Datensicherung. Einmal falsch vom System getrennt und die Daten darauf sind "flöten". Besser ist einen externe HDD oder SSD.
    Henry E., Pixelschubse und Galaxie bedanken sich.

  3. #3
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    @MSFreak > herzlichen Dank für deine pfeilschnelle Antwort !

    Bin deinem angegebenen Pfad gefolgt > siehe BS-Copy < und habe angezeigt bekommen, dass da nichts von einem Sicherungslaufwerk drinnen steht.

    Meinst du beim Punkt "Aber", dass in einem der Reiter vom zweiten Bild KEIN Hinweis auf den Stick vorhanden sein darf ?
    Da habe ich tatsächlich NCHTS dergleichen gesehen.

    Dann werde ich meine wöchentlichen Sicherungen von eigene Dateien ( +Systemsicherung ) auf die externe HDD beibehalten.
    Und den Dateiverlauf-Sicherung deaktivieren.

    Zudem handle ich es schon immer so, dass ich nach dem Bearbeiten einer Office-Datei 1x auf die interne SSD und 1x auf den angesteckten Stick speichere.

    Danke nochmals und Gruß vom Rudolf

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-103-.png
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-104-.png
    Geändert von Galaxie (26.12.2017 um 18:26 Uhr)
    MSFreak bedankt sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Du muss dir im Explorer auch die Systemdateien anzeigen lassen, ansonsten siehst du diesen Pfad nicht

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot.3.jpeg
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot.2.jpeg
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot.1.jpeg

    Wenn der im Beitrag #2 genannte Ordner nicht vorhanden ist, ist noch kein Dateiversionsverlauf korrekt gelaufen.
    Was ich nicht verstehe ist dass der Dateiversionsverlauf die Sicherung auf das Root-Laufwerk (C:\) machen will. das widerspricht dem vorgegebenen Prozess, es sei, du hast die Bibliotheken (Eigene Dateien) auf eine andere Partition oder Laufwerk ausgelagert,
    Geändert von MSFreak (26.12.2017 um 18:40 Uhr)
    Galaxie und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    @ Micha,

    Sorry, muss da jetzt wegen Unwissenheit nachfragen > ist die im Bild eingerahmte Zeile nicht das, was du mit " Systemdateien anzeigen lassen " meinst ?

    Gruß vom Rudolf

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-105-.png

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Ja, aber warum benutzt du die Suche?
    Gehe einfach im Explorer auf diesem Pfad
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
    und lösche den Inhalt von Configuration
    Wenn der Such-Index nicht korrekt gelaufen ist, wird dir auch dieser Ort in der Suche nicht angezeigt.
    Henry E. und Galaxie bedanken sich.

  7. #7
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Micha,

    ..vielleicht stelle ich mich so ungeschickt an, aber wenn ich deinem "Wegweiser" folge, kommt nach "Windows" kein Eintrag mehr. Weder " FileHistory " noch " Configuration ".
    Die Bilder 1 und 2 zeigen die letzten 2 Schritt.

    Gruß vom Rudolf

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-106-_li.jpg
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-107-_li.jpg

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Hallo Rudolf,

    du muss im falschen Pfad (User) sein ! Wer ist der User Default.migrated, dein User bestimmt nicht ??
    Wenn dieser bewusste Ordner leer ist, funktioniert weder dein User, noch Windows korrekt

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot.1.jpeg
    Galaxie bedankt sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    @MsFreak,
    der Pfad wird besser mit

    %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration

    angegeben
    MSFreak und Galaxie bedanken sich.

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    @ PeteM92,

    das ist soweit auch korrekt, nur Rudolf wird wissen wie sein User heißt, und dann findet er im Explorer auch den richtigen Pfad dazu.
    Wenn er aber mit dem falschen User angemeldet ist nützt auch %userprofile% nichts.
    Galaxie bedankt sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Ich fürchte, da kennt sich Rudolf nicht wirklich aus.
    MSFreak und Galaxie bedanken sich.

  12. #12
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    @ Ich danke euch allen für euer Verständnis und Bemühen ( PeterM92 wird evtl. Recht haben )
    Ihr werdet wohl bald mal eurer Geduldspotenzial aufgebraucht haben.

    Ich habe jetzt nochmals jene Zeile aufgerufen mit meinem User-Namen > siehe Bild.
    Auf diesem NB arbeite nur ich als User. Kann ich von hier aus auch diesen Pfad finden ?

    Gruß vom Rudolf

    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-110-_li.jpg
    Geändert von Galaxie (26.12.2017 um 20:02 Uhr)

  13. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    ja, das kannst du.
    C:\Users\Rudolf ...\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
    Muss jetzt aus dem Haus und kann dir heute nicht mehr weiterhelfen.
    Galaxie bedankt sich.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass der Screenshot des Dateiversionsverlaufes aus Post #1 den USB Stick als Laufwerk G: erwartete, während der TE den Stick als Laufwerk E: betreibt? Eine einfache Änderung des Laufwerksbuchstabens von E: auf G: über die Datenträgerverwaltung, hätte das in zwei Minuten erledigt gehabt.
    Geändert von areiland (27.12.2017 um 09:32 Uhr) Grund: Korrektur!
    Terrier!, Galaxie und MSFreak bedanken sich.

  15. #15
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)

    @ Servus areiland, resp. Alex !

    Ich danke dir sehr für deinen hilfreichen Post #14.

    Ich habe Dank deines Hinweises den LW-Buchstaben auf E ändern können.
    Anschließend konnte ich im Dateiversionsverlauf das Ziel-LW auf E ändern.
    Nun müsste das richtig ablaufen.

    Danke euch allen für eure Zeit, die ihr für meinen Beitrag aufgewendet habt.
    Somit kann ich das Thema als "Gelöst" markieren.

    Schönen Gruß vom Rudolf



    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-113-.png

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Nachtrag Erfolgsmeldung:

    Durch den eingestellten Intervall hat mein Yoga-900 soeben eine Sicherung des "Dateiversionsverlaufs" gemacht. Größe der Sicherung lt. System 4,61 GB.

    Gefühlsmäßig hat er dazu etwas länger gebraucht als geschätzt > aber was solls, läuft ja im Hintergrund und ca. 10 Minuten sind auch nicht die Welt. Wichtig ist, es funktioniert nun !

    Gruß vom Rudolf

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (113).png 
Hits:	44 
Größe:	88,5 KB 
ID:	173923
    Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-115-.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dateiversionsverlauf speichern geht auf (C:), statt auf USB-Stick (E:)-screenshot-117-.png  
    Geändert von Galaxie (27.12.2017 um 19:55 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163