Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

dies ändert sich nur wenn du dort den "Leawo" einfügst ( auswählst)

Wir geschrieben, das funktioniert nicht. Er ist nicht auswählbar. Keine Ahnung, wie Win10 das managed. Bei Win7 konnte man ein Video sogar mit einem Texteditor verknüpfen. Das würde mit Win10 auch funktionieren, wäre die Checkbox vorhanden.

Im Menü ist er vorhanden und deinstallieren tue ich ihn über Revo Uninstall, welcher die zugehörigen Schlüssel mit entfernt.
 
Anzeige
Hallo, ist er auch hier vorhanden ? ;)

blu ray player.PNG

Gruß :)
Ps. welche Version hast du ?

Was hast du dort ausgewählt ? und ist "Leawo" unten in der Liste vorhanden ?
apps von überall.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist er auch hier vorhanden ?

Ja, da ist er vorhanden.

Ps. welche Version hast du ?

Vom Player die 1.9.50. Aktuell ist die 1.9.60. Werde die gleich mal installieren. Aber was sieht man da beim Dialogfenster? Die lang vermisste Checkbox:

1950.png

Sonst fehlt sie aber. Irgendwo gibt es noch einen Konflikt.

Nach der Installation keine Veränderung.

Nachtrag: Bin nicht der einzige, der die Checkbox vermisst:
https://superuser.com/questions/1117086/windows-10-always-use-this-app-checkbox-missing

Diese Lösung funktioniert aber, auch ohne Checkbox:
c2Acl.gif

In der Registry taucht der Player zwar nicht auf, aber es funktioniert:
reg2.png

Unter "Standard Apps" ist kein Videoplayer ausgewählt, er fehlt auch in der Liste. Ist aber erst mal egal.
 
Hallo, UHA ! du schaust nicht was du installierst ? :cry:

da kommt eine gezielte Aufforderung die beantwortet werden muss ! ;)

leawo installation.PNG

Wohin installierst du denn das Programm ? nach C: ? ;)

Gruß :)
 
da kommt eine gezielte Aufforderung die beantwortet werden muss !

Auch nach einer Neuinstallation kam diese Aufforderung nicht. Man kann das aber im Nachhinein festlegen.

Wohin installierst du denn das Programm ? nach C: ?

Auf eine Extra-Partition, in meinem Fall D.

Meines Erachtens nach ist da noch viel Murks drin. Es gibt viele Angebote, das Ziel zu erreichen aber nur wenige davon funktionieren. Wer kommt schon auf die Idee, über die Eigenschaften der Datei das Standardprogramm festzulegen?

Das Problem ist soweit gelöst, auch wenn die Checkbox immer noch fehlt.
 
Hallo,
Das Problem ist soweit gelöst, auch wenn die Checkbox immer noch fehlt.


dein System installiert "Leawo" nach D: würde es mal nach C: versuchen !

Welche Version hast du ? free oder Prof ? von woher bekommst du diese Version ? ;)

Das Problem ist , "Leawo" wird bei deinem System nur als Musikplayer installiert , sollte aber auch als Videoplayer im System vorhanden sein !

Hole dir mal hier die free Version und installiere diese, vorher aber erst das System säubern (Deinstallation der existierenden Version ) !;)

Leawo Blu-ray Player, eine professionelle Blu-ray/DVD Media Player Software

Gruß :)
Ps. bist du im System Benutzer mit Adminrechten ?:) bist du mit einem Microsoft Konto angemeldet ?
 
Anzeige
Oben