Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 stockt seit 1709

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foxlink1992

Herzlich willkommen
Ich habe seit dem windows update 1709 genau das gleiche Problem!

Ca einmal pro Tag firert meiner kompletter Computer ab....muss dann per hand ausschalten und weider ein.

Manchmal direkt nach dem PC start manchmal auch erst nach stunden mit in einem Match was ich online spiele.
 
Anzeige
Hat mit den Systemdaten nichts zu tun. Habe bereits 7 Beiträge auf in Windows eigenem Forum gefunden, welche genau wegen dem Update das Problem haben. Ein zurücksetzen von Windows auf eine alte Version würde helfen, leider habe ich diese Option nicht.
 
Hat mit den Systemdaten nichts zu tun. Habe bereits 7 Beiträge auf in Windows eigenem Forum gefunden, welche genau wegen dem Update das Problem haben.
Und ich kann Dir allein aus diesem Forum reihenweise Nutzer mit dutzenden Rechnern mit Windows 10 Version 1709 nennen, bei denen es absolut keine Probleme mit und nach Windows Updates gibt. Weder das eine noch das andere beweist irgendwas, schon gar nicht läßt sich die Ursache auf Windows oder etwas anderes eingrenzen. Dafür ist Windows und die jeweilige Software- und Hardwareausstattung viel zu komplex. Also mach doch einfach, das was Du gefragt wirst. Dazu kannst Du auch gleich noch beantworten, ob irgendwelche Tuning-Tools oder AV- und Sicherheitssoftware auf Deinem System läuft.
Neben einem Problem von Windows kommen nämlich auch Treiber und Software als Verursacher in Frage.

Außerdem zeigt die Erfahrung, daß "das Problem" und "das Problem" nicht die gleiche Ursache oder sogar nicht mal die selben Symptome sein müssen.
 
Profil bearbeitet.

Keine Tuning-Tools, auch nichts neues auf dem computer seit drei Monaten. Windows eigene Sicherheitssoftware nur.
(Habe aber auch andere Programm ausprobiert aber 0 viren oder probleme gefunden, dann wieder deinstalliert)
 
Danke , nun bitte mal das Laufwerk C:\ mal nach *.*DMP suchen lassen, die letzte wenn vorhanden bitte zippen und hier bei uns hochladen, ein Spezialist wertet diese dann aus
 
Da ich das vorhergehende Thema nicht kenne, die Fragen gibt es Einträge in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigkeitsverlauf zum betreffenden Zeitpunkt?
 
Das Problem mit dem einfrieren passiert auch wenn der Computer gar keine Belastung hat z.B. alle Programme zu oder nur eine normale Internetseite offen.

Temperatur wenn ich 2 spiele gleichzeitig laufen lasse liegt bei ca 60-70
Nur mit firefox bei 30-40

https://answers.microsoft.com/en-us...y/2e14f273-9620-4821-8caa-d89732c4aa8f?auth=1

Es liegt auf jedem Fall an dem update. Leider habe ich die Option nicht auf 1703 zurückzukehren.

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima 5 Seiten bei answers... zur Problemlösung in englischer Sprache. Was sollen wir damit anfangen?

Hast du denn Vorschläge zur Lösung von diesem Forum versucht?
 
Es geht darum, dass es nur an dem neuen Update liegt, sobald man auf eine alte version zurückkehren kann, wird das Problem behoben.
Auch der Mitarbeiter von Microsoft hat bestätigt das es Probleme mit der neusten Version gibt.

Das Forum hat mir leider nicht weiter geholfen, dennoch vielen dank.

Melde mich hier wieder ab. Also auf keine antworten warten. Danke
 
Und ich kann Dir allein aus diesem Forum reihenweise Nutzer mit dutzenden Rechnern mit Windows 10 Version 1709 nennen, bei denen es absolut keine Probleme mit und nach Windows Updates gibt. Weder das eine noch das andere beweist irgendwas, schon gar nicht läßt sich die Ursache auf Windows oder etwas anderes eingrenzen. Dafür ist Windows und die jeweilige Software- und Hardwareausstattung viel zu komplex. Also mach doch einfach, das was Du gefragt wirst. Dazu kannst Du auch gleich noch beantworten, ob irgendwelche Tuning-Tools oder AV- und Sicherheitssoftware auf Deinem System läuft.
Neben einem Problem von Windows kommen nämlich auch Treiber und Software als Verursacher in Frage.

Außerdem zeigt die Erfahrung, daß "das Problem" und "das Problem" nicht die gleiche Ursache oder sogar nicht mal die selben Symptome sein müssen.

Nichtsdestotrotz ist deine Erklärung keine Hilfe.
Ich gehe davon aus, dass die User im Windows - Supportforum nicht aus Jux dringlich um Abhilfe seitens Microsoft baten. Niemand hier in diesem Forum ist verantwortlich und wenn keiner damit konfrontiert war auch schwierig eine hieb- und stichfeste Methode anzubieten. Im Microsoft-Thread finden sich Tipps, warum die nicht der Reihe nach abklopfen? Ihr seid doch Experten und habt Erfahrung.
Das hohe Lied singen - war fehlerfrei - Schuld liegt beim User oder Problemrechner kann jeder.
Sorry, aber musste einmal gesagt sein.
Eingestehen, dass man keinen Ansatz zur Behebung parat hat, ist vollkommen i.O. Abschmettern im Stil 'wir wissen besser' nicht.
 
Bitte freundlich und sachlich bleiben, und solche persönlichen Dinge per PN klären,

Eine Anfrage an den TE um Daten oder genauere Erklärung des Fehler muss auch erlaubt sein, und ob es tatsächlich das Update war wissen wir nun auch nicht,
und bevor hier weiter darüber diskutiert wird

:closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben