Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verzweiflung Windwos 10 hängt sich zufäliig auf

Valanoy

Herzlich willkommen
Guten Tag :)

Ich habe zurzeit ein Problem mit mein Windows 10 OS.

Es bleibt total zufällig hängen, manchmal habe ich 1 Woche Ruhe mal nicht. Das System bleibt einfach stehen. Kein BOSD, kein Schwarzen Bildschrim. Bleibt einfach stehen, Sound bleibt auch stehen.

Was ich schon gemacht habe :

-Tempartur gecheckt
-Neuinstallation von Windows 10
-Neues Netzteil (Corsair 550 Watt)
-SSD mit SMART überprüft
-SSD Update der Firmware
-HDD geprüft
-RAM in den Slots getauscht
-Memtest86+ von USB Stick laufen lassen (6h) keine fehler
-Protokolle durch geschaut
-Treiber Natülich neu
-Dateisystem Überprüft
-Abbildtool durchlaufen lassen
-Neue Sata-Kabel
-Kabel im PC Überprüft
-Energie Einstellungen

Im Ereignisprotokoll stehen nur Fehler beim Anwenden der Einstellungseinheit E33F9EC15B35D77A20DB0DC852D7664D3CB19748 für servergespeicherte Sammlung "Windows-Credentials". Falscher Parameter. drin

oder

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst" (SID: S-1-5-20) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

drin.

PC :

AMD FX 8500
m5a97 r2.0 Mainboard
16 GB RAM (Kingston)
Vengeance Series™ 500 — 80 PLUS® Bronze-zertifiziert Netzteil mit 500 Watt
Scandisk SSD
Toshiba HDD
Xonar DGC Soundkarte
GTX 970

Windows Pro 64 Bit


Wie Sie sehen habe ich verdammt viel probiert, leider kein Erfolg.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
naja wäre eventuell noch interessant zu wissen um welches System es sich denn handelt?
Win 10 Home? Pro?
Desktop, Laptop?
Was für CPU, Netzteil? Motherboard usw?

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit Windows 7. Am ende hat mir geholfen eine Überprüfung der Treiber mit Treiber Booster.
ich weiß das dieses (und andere Treiber Tools) nicht sonderlich beliebt sind da sie auch gerne mal veraltete Treiber oder Problematische Beta Treiber installieren. Daher halt auf jeden fall genau schauen was der da Installiert. Wird ja angezeigt.
bei mir damals lag es an einem Treiber für die PCI Brücke der in den normalen Download Paketen von Asus nicht enthalten war.
hatte auch extra alle Treiber vorher per Hand runtergeladen von den Herstellerseiten und alles manuell Installiert. Laut Geräte Manager war auch alles ok aber erst nach der Installation des Treibers den das Tool gefunden hat hatte ich keine abstürze mehr.
Ein versuch wäre es eventuell wert. Sonst wüsste ich dazu auch erstmal nichts.
 
Hey,

Sry vergessen :)
Habe mein PC mein oben reingeschrieben.

Naja für mein Mainboard gibt es ja keine Chipset Driver, da Windows 10 es mitliefert
 
Naja Chipset nicht aber Audio, USB, BIOS (was auch noch ein Grund sein könnte falls ein älteres vorhanden ist wie das bei Asus von 2015).
 
BIOS auch Aktuell, Audio habe ich nicht gemacht, da ich eine Soundkarte habe.

CPU 1.PNG

CPU 3.PNG

CPU.PNG

CCC.PNG

CC!.PNG
 
Mit welchem Tool wurden die Treiber installiert? Genaue Systemdaten erhälst du mit dem Tool HWINFO64, findest du hier im Downloadberich.
Trage bitte die Systemdaten in dein Profil ein, wenn du nicht weißt wie klicke bei mir auf System und dann auf wie geht das. Danke
 
Vielen Dank schonmal, sehr nett, es kommt bisschen verzörgert gerade bei mir, habe noch was zutun :)

Habe nur Grafiktreiber, Soundkarte,USB 3, installiert, rest Windows 10 halt
 
Hallo,

Ne hatte mich nur vertan, ist ein FX-6300 :)
Habe mal den Soundtreiber installiert. (onboard)

Sonst noch jemand einen Tip? :)
 
Anzeige
Oben