Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
Danke Übersicht55Danke
Thema: Windows 10 lässt sich nicht installieren Hallo liebes Forum! Habe mir letztens zusätzlich zu meiner Festplatte eine SSD gekauft. Wichtige Daten auf einem USB-Stick gespeichert und ...
  1. #1
    Waddo
    bekommt Übersicht

    Frage Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hallo liebes Forum!
    Habe mir letztens zusätzlich zu meiner Festplatte eine SSD gekauft. Wichtige Daten auf einem USB-Stick gespeichert und die alte Festplatte zurückgesetzt, um Windows auf die neue SSD zu installieren. Bei der Auswahl des Laufwerks wird dann aber sowohl bei der SSD als auch bei der alten SSHD die selbe Fehlermeldung angezeigt:"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.
    Was kann ich da jetzt machen? Im UEFI werden beide angezeigt
    Danke im Voraus an alle hilfreichen Antworten
    Geändert von Waddo (29.12.2017 um 17:13 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hallo Waddo und Willkommen,

    baue bitte mal die alte Platte aus und versuche es noch mal
    Ponderosa, Tramper und Waddo bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Willkommen bei DrWindows @ Waddo
    Schau mal in deinen Bios/UEFI Einstellungen nach. Ich denke, da sind die SATA Einstellungen noch auf IDE statt AHCI eingestellt.
    -ide-ahci-umstellen.png
    Und beim Installieren von Windows 10 am besten nur deine SSD anhängen lassen, sonst kommt der Bootloader eventuell auf die falsche Platte.
    Henry E., Tramper und Waddo bedanken sich.

  4. #4
    Waddo
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hi @Ponderosa,
    im UEFI ist bereits der AHCI Modus ausgewählt. Auch mit der SSD allein kommt dieselbe Fehlermeldung!
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Ok, und beim Installieren, löschst du nur die SSD während dessen, was Richtig wäre. Oder formatierst, und partitionierst sie etwa vorher?

    Lies den Link in der letzten Zeile meiner Signatur.
    -nur-loeschen-nichts-anderes.png
    nur löschen, und in den freien Bereich installieren.

    Was hast du eigentlich als Installationsmedium? Eine Windows 10 DVD, oder einen USB-stick ? Und wie vorbereitet?
    Geändert von Ponderosa (29.12.2017 um 16:43 Uhr)
    Waddo und Tramper bedanken sich.

  6. #6
    Waddo
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Ich habe nichts formatiert und/oder partitioniert. Mir wird nur ein "Nicht zugewiesener Speicherplatz" mit 231 GB angezeigt (genau wie bei der Anleitung aus deiner Signatur), jedoch mit Fehlermeldung.
    Als Installationsmedium nutze ich einen USB-Stick, den ich mit dem Media-Creation-Tool vorbereitet habe.
    Ponderosa bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Richtig so. Ansonsten gehen mir die Ideen momentan auch aus.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hallo, dann starte dein System, mit der neuen SSD angeschlossen und mache ein Bild ( mit Snippingtool ) von der Datenträgerverwaltung ,voll vergrössert damit alles sichtbar wird !

    Gruß
    Tramper bedankt sich.

  9. #9
    Waddo
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Ich habe meine alte Festplatte formatiert, da ist kein Windows mehr drauf

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hallo, dann hänge die SSD an den PC mit dem du hier nun Fragen stellst und mache das Bild !

    Gruß
    Ps.
    Ich habe meine alte Festplatte formatiert
    Fehler # 1 da wartet man bis das neu System läuft !

  11. #11
    Waddo
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Ich habe keinen zweiten PC, ich schreibe vom Handy aus

  12. #12
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    kleine Frage zwischendurch ... wenn Du vom Stick booten willst, dann sollte der Stick Dir ja 2 mal angezeigt werden
    UEFI-USB-sonstwas
    USB-sonstwas

    die Fehlermeldung kommt bei beiden Varianten?
    wenn Du auf dem Bild aus #5 bist, kannst Du dort über "neu" eine Partition erstellen oder geht das auch nicht?

    gruß
    Waddo bedankt sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    @Waddo,

    Du schreibst oben:
    Im UEFI werden beide angezeigt
    Du sollst ja auch in UEFI installieren! Hast Du das schon versucht?
    Waddo bedankt sich.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hallo, gutes Handy !

    OK, dann bootest du mit Win 10 DVD / Stick und gehst in die Eingabeaufforderung ( CMD ) dort startest du diskpart
    und startest folgende Befehle

    list disk
    sel disk # ( # ist diese SSD ) wenn nur alleine angeschlossen sicherlich 0 (null)
    detail disk und davon ein Bild oder den genauen Text

    du kannst ja mal gleich die SSD komplett neu herrichten !

    clean all

    danach mal versuchen das System zu installieren !

    Gruß
    Tramper und Waddo bedanken sich.

  15. #15
    Waddo
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Ok, ich habe mit dem UEFI-USB-sonstwas Stick gebootet, jetzt kam die Fehlermeldung nicht! Aber nach der Installation lässt sich Windows nicht von der SSD booten! Im Windows Setup sehe ich jetzt aber, dass Windows verschiedene Partitionen erstellt hat! Was nun?
    Geändert von Waddo (29.12.2017 um 18:31 Uhr)

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163