Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht7Danke
Thema: Windows 10 konnte nicht installiert werden Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Lap Top. Hoffentlich ist das der richtige Thread. Gestern ...
  1. #1
    Jannson
    bekommt Übersicht

    Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Hallo Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Lap Top. Hoffentlich ist das der richtige Thread.
    Gestern habe ich wie gewohnt, nachdem ich mit meinen Arbeiten fertig war den Rechner einfach zugeklappt, damit er in den Ruhezustand geht. Heute als ich ihn aufgeklappt habe, war er Bildschirm grau und er hat sich nach einer Zeit neu gestartet. Dann kam der Lenovo Ladescreen, nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung: ”Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren.” Wenn ich den Neustart versuche, kommt das gleiche. Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht und probiert (regedit und irgendwas ändern), aber manche Schritte konnte ich nicht nachvollziehen, weil die Begriffe auf meinem Rechner nicht aufzufinden waren bzw. nichts ist passiert,, wenn ich die Änderungen vorgenommen habe oder ich verstehe nicht, Ob er die Änderungen die ich gemacht hat, übernommen hat. Wieso ist das jetzt überhaupt so? Gestern hat der Lap Top noch einwandfrei funktioniert? Bitte seid nicht zu spezifisch, ich kenn mich nicht besonders mit Computersprache aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir da bitte helfen. :)

    Viele Grüße

    Jannson

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Hallo, Willkommen !

    Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht und probiert (regedit und irgendwas ändern), aber manche Schritte konnte ich nicht nachvollziehen, weil die Begriffe auf meinem Rechner nicht aufzufinden waren bzw. nichts ist passiert,, wenn ich die Änderungen vorgenommen habe oder ich verstehe nicht, Ob er die Änderungen die ich gemacht hat, übernommen hat.
    Wie kannst du denn Änderungen in der Registry vornehmen wenn das System nicht startet ?

    Gruß

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Ich vermute da sollte ein größeres Windows Update installiert werden?
    Normalerweise reicht es wenn man den Rechner Zeit lässt das Update auszuführen.
    Wenn aber nichts mehr geht rate ich Dir den Recovery Vorgang zu starten un da mit den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzen.

  4. #4
    Jannson
    bekommt Übersicht
    Hallo hansjorg71,

    an Registry scheitert es bei schon, ist das das Menü auf das ich komme wenn ich ” regedit” in das schwarze Fenster eingebe?

    Hallo Silver Server,

    ja tatsächlich sollte gestern ein Update installiert werden, ich habe auf morgen erinnern geklickt. Er startet ja nicht einmal Windows weil er es ja scheinbar nicht findet. Recovery Vorgang bedeutet das auf dem Rechner dann alles gelöscht wird? Das wäre echt suboptimal, da meine Studienarbeiten da drauf sind. Gibt es darauf keine andere Lösung?

    Kann ich das Update nicht auf irgendeine Weise manuell installieren?
    Geändert von Don Smeagle (29.12.2017 um 21:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Hallo,
    an Registry scheitert es bei schon, ist das das Menü auf das ich komme wenn ich ” regedit” in das schwarze Fenster eingebe?
    das schwarze Fenster ist die Eingabeaufforderung und damit kommt man nicht in die Registry !
    wie gelangst du denn dahin ( Eingabeaufforderung ) ?

    welche Befehle hast du denn dort versucht auszuführen ?

    Ist das System im UEFI-Mode installiert oder besser gefragt hat der Laptop ( welches Modell ? ) nur ein MBR-Bios ?

    Gruß
    Ps. wie willst du denn manuell Installieren wenn das System nicht funktioniert !

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Wie hast du Win10 auf den Laptop installiert? Ist das Medium noch vorhanden? Vom Medium kann man eine Reparatur starten ohne Daten zu verlieren. Warum wurde keine Datensicherung ausgeführt wenn die so wichtig sind?

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Kann ich das Update nicht auf irgendeine Weise manuell installieren?
    Gegenfrage, wie soll das gehen, wenn
    Er startet ja nicht einmal Windows weil er es ja scheinbar nicht findet.
    er ja nicht mal dein Windows findet?

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Probiere ob Du mit der Computerbild Notfall DVD Deine wichtigen Daten sichern kannst?
    COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free 10.0 - Download - COMPUTER BILD

  9. #9
    Jannson
    bekommt Übersicht
    @hansjorg 71: Ich habe diese Schritte versucht zu befolgen: https://blog.proact.de/tag/die-insta...lation-erneut/
    Es ist ein Lenovo Lap Top v110, letztes Frühjahr gekauft. Wie kann ich das herausfinden, ob es im UEFI MODE oder im MBR BIOS installiert wurde?
    @makodako: Nein das Medium ist nicht mehr vorhanden, da Windows vorinstalliert war. Das war jugendlicher Leichtsinn und der Gedanke das sowas nicht passiert.
    @ponderosa: Ja entschuldige, das war wohl Nonsens.

    Grüße an alle und Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten!

    @Silver Server: Ok das probiere ich mal, hoffentlich geht das auch via USB Sick?
    Geändert von Don Smeagle (29.12.2017 um 21:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Hallo,
    Wie kann ich das herausfinden, ob es im UEFI MODE oder im MBR BIOS installiert wurde?
    Gehe in die Eingabeaufforderung starte dort diskpart und diese Befehle ausführen

    list disk
    sel disk # (# ist deine Systemdisk, wenn nur eine Disk vorhanden 0 (null ))
    detail disk ( davon ein Bild )


    Gruß

  11. #11
    Jannson
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    [ATTACH=CONFIG]174053[/ATTACH ]@hansjorg71

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 konnte nicht installiert werden-image.jpg  
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Hallo, OK super .

    dann starte dort auch mal diesen Befehl, damit geht nach einem Neustart ( hoffentlich ) dein System in den "safe-mode" und wenn es funktioniert kannst du auf jeden Fall erst mal alle deine Daten sichern !

    bcdedit /set {default} safeboot minimal

    danach das System neu starten .

    Gruß

  13. #13
    Jannson
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Noch unter diskpart @ hansjorg71?

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    Hallo, sorry ! diskpart mit exit beenden !

    Gruß

  15. #15
    Jannson
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 konnte nicht installiert werden

    @hansjorg71 Hm ich hab’s genauso eingegeben wie du es geschrieben hast, dann kam die Meldung: Der Prozess wurde erfolgreich beendet.
    Daraufhin habe ich neu gestartet, aber die Fehlermeldung kommt immernoch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163