Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 konnte nicht installiert werden

Jannson

bekommt Übersicht
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Lap Top. Hoffentlich ist das der richtige Thread.
Gestern habe ich wie gewohnt, nachdem ich mit meinen Arbeiten fertig war den Rechner einfach zugeklappt, damit er in den Ruhezustand geht. Heute als ich ihn aufgeklappt habe, war er Bildschirm grau und er hat sich nach einer Zeit neu gestartet. Dann kam der Lenovo Ladescreen, nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung: ”Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren.” Wenn ich den Neustart versuche, kommt das gleiche. Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht und probiert (regedit und irgendwas ändern), aber manche Schritte konnte ich nicht nachvollziehen, weil die Begriffe auf meinem Rechner nicht aufzufinden waren bzw. nichts ist passiert,, wenn ich die Änderungen vorgenommen habe oder ich verstehe nicht, Ob er die Änderungen die ich gemacht hat, übernommen hat. Wieso ist das jetzt überhaupt so? Gestern hat der Lap Top noch einwandfrei funktioniert? Bitte seid nicht zu spezifisch, ich kenn mich nicht besonders mit Computersprache aus.
Ich hoffe ihr könnt mir da bitte helfen. :)

Viele Grüße

Jannson
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht und probiert (regedit und irgendwas ändern), aber manche Schritte konnte ich nicht nachvollziehen, weil die Begriffe auf meinem Rechner nicht aufzufinden waren bzw. nichts ist passiert,, wenn ich die Änderungen vorgenommen habe oder ich verstehe nicht, Ob er die Änderungen die ich gemacht hat, übernommen hat.

Wie kannst du denn Änderungen in der Registry vornehmen wenn das System nicht startet ? ;)

Gruß :)
 
Ich vermute da sollte ein größeres Windows Update installiert werden?
Normalerweise reicht es wenn man den Rechner Zeit lässt das Update auszuführen.
Wenn aber nichts mehr geht rate ich Dir den Recovery Vorgang zu starten un da mit den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
 
Hallo hansjorg71,

an Registry scheitert es bei schon, ist das das Menü auf das ich komme wenn ich ” regedit” in das schwarze Fenster eingebe? :)

Hallo Silver Server,

ja tatsächlich sollte gestern ein Update installiert werden, ich habe auf morgen erinnern geklickt. Er startet ja nicht einmal Windows weil er es ja scheinbar nicht findet. Recovery Vorgang bedeutet das auf dem Rechner dann alles gelöscht wird? Das wäre echt suboptimal, da meine Studienarbeiten da drauf sind. Gibt es darauf keine andere Lösung?

Kann ich das Update nicht auf irgendeine Weise manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
an Registry scheitert es bei schon, ist das das Menü auf das ich komme wenn ich ” regedit” in das schwarze Fenster eingebe?

das schwarze Fenster ist die Eingabeaufforderung und damit kommt man nicht in die Registry !
wie gelangst du denn dahin ( Eingabeaufforderung ) ?

welche Befehle hast du denn dort versucht auszuführen ? ;)

Ist das System im UEFI-Mode installiert oder besser gefragt hat der Laptop ( welches Modell ? ) nur ein MBR-Bios ? ;)

Gruß :)
Ps. wie willst du denn manuell Installieren wenn das System nicht funktioniert !
 
Wie hast du Win10 auf den Laptop installiert? Ist das Medium noch vorhanden? Vom Medium kann man eine Reparatur starten ohne Daten zu verlieren. Warum wurde keine Datensicherung ausgeführt wenn die so wichtig sind?
 
@hansjorg 71: Ich habe diese Schritte versucht zu befolgen: https://blog.proact.de/tag/die-inst...n-werden-starten-sie-die-installation-erneut/
Es ist ein Lenovo Lap Top v110, letztes Frühjahr gekauft. Wie kann ich das herausfinden, ob es im UEFI MODE oder im MBR BIOS installiert wurde?
@makodako: Nein das Medium ist nicht mehr vorhanden, da Windows vorinstalliert war. Das war jugendlicher Leichtsinn und der Gedanke das sowas nicht passiert. :(
@ponderosa: Ja entschuldige, das war wohl Nonsens. :)

Grüße an alle und Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten! :)

@Silver Server: Ok das probiere ich mal, hoffentlich geht das auch via USB Sick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wie kann ich das herausfinden, ob es im UEFI MODE oder im MBR BIOS installiert wurde?

Gehe in die Eingabeaufforderung starte dort diskpart und diese Befehle ausführen

list disk
sel disk # (# ist deine Systemdisk, wenn nur eine Disk vorhanden 0 (null ))
detail disk ( davon ein Bild )


Gruß :)
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    897,1 KB · Aufrufe: 280
Hallo, OK super . ;)

dann starte dort auch mal diesen Befehl, damit geht nach einem Neustart ( hoffentlich ) dein System in den "safe-mode" und wenn es funktioniert kannst du auf jeden Fall erst mal alle deine Daten sichern ! ;)

bcdedit /set {default} safeboot minimal

danach das System neu starten .

Gruß :)
 
@hansjorg71 Hm ich hab’s genauso eingegeben wie du es geschrieben hast, dann kam die Meldung: Der Prozess wurde erfolgreich beendet.
Daraufhin habe ich neu gestartet, aber die Fehlermeldung kommt immernoch. :(
 
Hallo, Dann mache mal folgendes ! ;)

diskpart
sel vol 3 = ESP Partition dort sind alle start -Dateien !
assign letter=X
exit

cd /d X:\EFI\Microsoft\Boot\

Bootrec /fixboot
Ren BCD BCD.bak
Bcdboot C: \Windows /l de-de /s x: /f ALL

exit

System neu starten ! ;)

Gruß ;)
Ps. hoffe es funktioniert ! :eek:
 
Hallo, Ja !

diese bootrec /fixboot u.s.w. sind eigenständige Befehle und dürfen nicht nach anderen Befehlen hinten angehängt werden !

Gruß :)
Ps. da fehlt bootrec !
 
Anzeige
Oben