Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sony Vaio laptop - bildschim komplett schwarz-

2xA-ron

Herzlich willkommen
Moin Moin, mein Laptop von Sony war gerade erst bei einem Experten der den Rechner neu aufgesetzt hat. Nun wollte ich ihn heute morgen starten und der Bildschirm blieb schwarz, die Lüfter laufen voll und die Leds sind auch an also hatte ich ihn an den TV angeschlossen ... Dort wird mir mein Desktop ganz normal angezeigt aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz...
Jetzt die Frage ob mir jemand helfen kann da ja über die Feiertage, alle Läden geschlossen haben. Gibt es vlt irgendeine tasten Kombi die den Bildschirm ausschaltet?

Schon einmal vielen dank für die Hilfe...
Und ein guten rutsch ins neue jahr..
 
Anzeige
Auf dem TV wird dann, wie bei Windows 10 üblich die 4 Möglichkeiten von projizieren angezeigt also nur pc bildschirm, duplizieren, erweitern und nur zweiter bildschirm... Keine diese Möglichkeiten ändert was am schwarzen laptop bildschim ; (

Mir scheint das so als wäre der Bildschirm deaktiviert weil ja alles andere geht ... und er gestern auch ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was gestern noch funktionierte muss heute nicht unbedingt funktionieren , es ist wie im Leben einer Glühlampe ;) zig tausendmal eingeschaltet und nun defekt ;)

Helligkeit verstellt? prüfe mal deine Funktionstasten
 
Ne helligkeit ist alles gut und die fn-tasten tuen es auch noch .. gibt es keine funktion am laptop wo der laptop bildschirm ausgeschaltet wird ????
 
gibt es keine funktion am laptop wo der laptop bildschirm ausgeschaltet wird ????
Kommt auf den Laptop an? Wenn, dann kann nur die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet werden, meist über eine Fn-Tastenkombination oder über eine Software des Laptopherstellers. Außerdem gibt's zu Windowstaste + P i.d.R. auch eine Fn-Tastenkombination, die das Umschalten von Bildschirmen ermöglicht. Beides ist aber nur eine Abkürzung für Einstellungen/System/Anzeigen/Mehrere Anzeigen.

Bleibt das Laptopdisplay auch beim Starten schwarz, d.h. werden auch keine Biosmeldungen angezeigt, dann ist es wohl ein Hardware-Problem. Wobei das alles von einem lockeren Kabel bis zu einem Schaden an Display oder Mainboard sein kann. Da der Laptop vor kurzem in Reparatur war, würde ich dort ansetzen, falls das Gerät auch geöffnet wurde.
 
Geh mal in den Gerätemanager, bei Monitor Ereignisse anschauen ob da vielleicht noch Treiber fehlen.
 
Da fehlen keine Treiber. Monitore benötigen keine Treiber, um zumindest irgendwas anzeigen zu können, und die Grafiktreiber funktionieren, ansonsten gäbe es unter Windows gar keine Anzeige auf dem externen Monitor.
 
Kontrolliere mal die Energiesparfunktionen und stelle folgendes ein. Energiesparen Grafik.png.Energiesparen Bildschirm.png.
 
Anzeige
Oben