Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Danke Übersicht5Danke
Thema: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10 Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte (Intenso 3,5'' USB 3.0) an ...
  1. #1
    Chris27
    bekommt Übersicht

    Frage Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte (Intenso 3,5'' USB 3.0) an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen.
    Beim Öffnen ist mein PC (Windows 10) abgestürzt und beim Neustart wurde die Automatische Reparatur gestartet. Daraufhin habe ich die Option neu zu starten und erweiterte Optionen in Anspruch zu nehmen. Diese schlugen bisher alle fehl.

    Was ich bisher gemacht habe:

    - Neu gestartet (mit und ohne externer Festplatte)
    - Versucht im abgesicherten Modus zu starten (mit Starteinstellungen im Menü). Hat nicht funktioniert, automatische Reparatur ist sofort wieder losgegangen
    - Zur vorherigen Version zurückkehren -> funktioniert "aufgrund eines Problems" nicht
    - System wiederherstellen / Systemimagewiederherstellung funktioniert nicht, da ich weder eine Imagedatei habe noch einen Wiederherstellungszeitpunkt
    - Log-Datei ausgewertet (notepad C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt) zeigt einen Fehler, der besagt, dass der Fehler nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich)
    - sfc /scannow in der Eingabeaufforderung: Fehler, da der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte.
    - Windows 10 auf einen USB-Stick gespielt über das Creators Tool, damit meinen PC gebootet, wieder in die Eingabeaufforderung.
    --> sfc/ scannow ergibt nun keine Integritätsverletzungen.
    --> sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=D:\windows öffnet lediglich die Beschreibung des Codes SFC und seine Ausprägungen. Manchmal passiert beim Enter-Drücken der Wechsel in die nächste Zeile und ich kann nichts mehr schreiben und er zeigt mir aber auch nicht an, dass etwas gestartet wird, sodass ich cmd beenden muss.
    - dism /image:D:\ /cleanup-image /restorehealth /source:wim:E:\sources\install.wim:1 /limitaccess zeigt Fehler 123 an.

    Was sind meine weiteren Optionen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Chris

    Motherboard: ASRock 880 G Pro 3
    Prozessor: AMD PhenomII Quad-Core 964
    Festplatte: Hitachi 1TB SATA HDS... und Samsung SSD 128 GB
    GraKa: Powercolor HD6950 2048 MB
    Betriebssytem: Windows 10 (Upgrade von Win7)
    Sonstiges: Norton Security ist installiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_0980.jpg  

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Hallo Chris27, willkommen im Forum.
    Ich fange gleich mit den schweren Geschützen an. Die wahrscheinliche Ursache für deine Probleme Norton, habe ähnliche Probleme vor 2 Jahren gehabt. Nutze seit dem auf allen Rechnern nur noch Windows Defender. Also erstmal Norton deinstallieren, das geht aber nur mit dem Removal Tool von Norton. Findest du bei Norton auf der Webseite.

  3. #3
    Chris27
    bekommt Übersicht

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich frage mich nur, wie ich das Tool herunterladen und ausführen soll, wenn der Pc nicht hochfährt. Ich komme ja nicht weiter, da die automatische Reparatur „im Weg steht“.

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Wie schreibst du denn hier ? Per Handy ?

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Aber du hast doch Befehle eingegeben, dann musst du doch Zugriff haben. Dein letzter Befehl hat nicht funktioniert weil er nicht als Administrator ausgeführt wurde.

  6. #6
    Chris27
    bekommt Übersicht

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    @Ponderosa: Laptop

    @makodako: Naja, die Eingabeaufforderung ist eine Option im Menü der "erweiterten Optionen", das sich öffnet, nachdem die automatische Reparatur versucht wurde. Auf meinen Desktop komme ich nicht mehr.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Dein Ansatz zur Reparatur ist richtig den Befehl musst du nur als Admin ausführen.

  8. #8
    Chris27
    bekommt Übersicht

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Schau mal in meinen Anhang, da steht ganz oben "Administrator: X:\windows\system32\cmd.exe..."

    Das heißt doch, dass ich das als Admin ausführe, oder?

  9. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Hallo, da ist ja einiges angeschlossen ? mach erst mal list disk bei diskpart um zu begutachten !

    Bild davon !

    Gruß

  10. #10
    Chris27
    bekommt Übersicht

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    -img_0984.jpg

    0 ist meine HDD, 1 die SSD mit Windows und 2 der USB-Stick mit der Windows ISO

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Hallo, dann mal sel disk 1 + detail disk !

    Gruß

  12. #12
    Chris27
    bekommt Übersicht

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    -img_0985.jpg

    Danke schon mal!

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Der Fehlercode 123 besagt aber das keine Berechtigung zum ausführen besteht, das steht da auch geschrieben.

    Nachtrag
    Es geht ja weiter.
    Geändert von makodako (31.12.2017 um 16:52 Uhr) Grund: Nachtrag

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Hallo, und das gleiche mit dem Datenträger 0 ( null) !

    Gruß
    Ps. das Problem ist das der Bootstart die 100 MB auf der HDD liegt und nicht auf der SSD mit dem System !

  15. #15
    Chris27
    bekommt Übersicht

    AW: Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

    Okay und das heißt jetzt, dass ich konkret was machen muss?

    Und wie kann das so plötzlich passieren, es hat ja vorher alles einwandfrei funktioniert?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163