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System Automatische Reparatur schlägt fehlt - Windows 10

Chris27

bekommt Übersicht
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte (Intenso 3,5'' USB 3.0) an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen.
Beim Öffnen ist mein PC (Windows 10) abgestürzt und beim Neustart wurde die Automatische Reparatur gestartet. Daraufhin habe ich die Option neu zu starten und erweiterte Optionen in Anspruch zu nehmen. Diese schlugen bisher alle fehl.

Was ich bisher gemacht habe:

- Neu gestartet (mit und ohne externer Festplatte)
- Versucht im abgesicherten Modus zu starten (mit Starteinstellungen im Menü). Hat nicht funktioniert, automatische Reparatur ist sofort wieder losgegangen
- Zur vorherigen Version zurückkehren -> funktioniert "aufgrund eines Problems" nicht
- System wiederherstellen / Systemimagewiederherstellung funktioniert nicht, da ich weder eine Imagedatei habe noch einen Wiederherstellungszeitpunkt
- Log-Datei ausgewertet (notepad C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt) zeigt einen Fehler, der besagt, dass der Fehler nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich)
- sfc /scannow in der Eingabeaufforderung: Fehler, da der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte.
- Windows 10 auf einen USB-Stick gespielt über das Creators Tool, damit meinen PC gebootet, wieder in die Eingabeaufforderung.
--> sfc/ scannow ergibt nun keine Integritätsverletzungen.
--> sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=D:\windows öffnet lediglich die Beschreibung des Codes SFC und seine Ausprägungen. Manchmal passiert beim Enter-Drücken der Wechsel in die nächste Zeile und ich kann nichts mehr schreiben und er zeigt mir aber auch nicht an, dass etwas gestartet wird, sodass ich cmd beenden muss.
- dism /image:D:\ /cleanup-image /restorehealth /source:wim:E:\sources\install.wim:1 /limitaccess zeigt Fehler 123 an.

Was sind meine weiteren Optionen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Chris

Motherboard: ASRock 880 G Pro 3
Prozessor: AMD PhenomII Quad-Core 964
Festplatte: Hitachi 1TB SATA HDS... und Samsung SSD 128 GB
GraKa: Powercolor HD6950 2048 MB
Betriebssytem: Windows 10 (Upgrade von Win7)
Sonstiges: Norton Security ist installiert
 

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Hallo Chris27, willkommen im Forum.
Ich fange gleich mit den schweren Geschützen an. Die wahrscheinliche Ursache für deine Probleme Norton, habe ähnliche Probleme vor 2 Jahren gehabt. Nutze seit dem auf allen Rechnern nur noch Windows Defender. Also erstmal Norton deinstallieren, das geht aber nur mit dem Removal Tool von Norton. Findest du bei Norton auf der Webseite.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich frage mich nur, wie ich das Tool herunterladen und ausführen soll, wenn der Pc nicht hochfährt. Ich komme ja nicht weiter, da die automatische Reparatur „im Weg steht“.
 
Aber du hast doch Befehle eingegeben, dann musst du doch Zugriff haben. Dein letzter Befehl hat nicht funktioniert weil er nicht als Administrator ausgeführt wurde.
 
@Ponderosa: Laptop

@makodako: Naja, die Eingabeaufforderung ist eine Option im Menü der "erweiterten Optionen", das sich öffnet, nachdem die automatische Reparatur versucht wurde. Auf meinen Desktop komme ich nicht mehr.
 
Dein Ansatz zur Reparatur ist richtig den Befehl musst du nur als Admin ausführen.
 
Schau mal in meinen Anhang, da steht ganz oben "Administrator: X:\windows\system32\cmd.exe..."

Das heißt doch, dass ich das als Admin ausführe, oder?
 
Der Fehlercode 123 besagt aber das keine Berechtigung zum ausführen besteht, das steht da auch geschrieben.

Nachtrag
Es geht ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und das gleiche mit dem Datenträger 0 ( null) ! ;)

Gruß :)
Ps. das Problem ist das der Bootstart die 100 MB auf der HDD liegt und nicht auf der SSD mit dem System ! :cry:
 
Okay und das heißt jetzt, dass ich konkret was machen muss?

Und wie kann das so plötzlich passieren, es hat ja vorher alles einwandfrei funktioniert?
 
Hallo,
Okay und das heißt jetzt, dass ich konkret was machen muss?

Mache erst mal folgendes da ich auch sehe das die Laufwerksbuchstaben für dein System nicht C: ist ! ;)

boote mal mit dem Win 10-Stick gehe dort in die Eingabeaufforderung und starte diskpart und list volume !

ob da auch die gleichen auftauchen !
danach mal sehen was am besten zu tun ist ? :)

Gruß :)
Ps. vielleicht schaffen wir das noch im alten Jahr . :smokin

Ps.
dism /image:D:\ /cleanup-image /restorehealth /source:wim:E:\sources\install.wim:1 /limitaccess zeigt Fehler 123 an.

ist doch auch falsch, du hast doch keine install.wim sondern eine install.esd ! auf dem Stick !
 
Ich würde eine Neuinstallation ins Auge fassen, ist im Moment der schnellste Weg. Dabei die HDD auf alle Fälle abklemmen.
 
@makodako: Neuinstallation will ich wenn möglich vermeiden.

@hansjorg71: list volume zeigt das gleiche (der Screenshot aus dem Ausgangspost ist vom Stick-Boot, habe nochmal normal gebootet und verglichen)

Sollte ich dann mal "dism /image:D:\ /cleanup-image /restorehealth /source:esd:E:\sources\install.esd:1 /limitaccess" versuchen?
 
Hallo, nein das hilft dir sicherlich nicht weiter ! ;)

mein Vorschlag, du hängst die HDD ab bootest mit dem Win 10-Stick startest dort erstmal diskpart dort setzt du auf der SSD das aktive-Bit ( Partition mit sel part auswählen dann active )danach die Systemstartreparation ( sicherlich mehrmals ) durchführen, bis dein Win 10 startet ! ;)

Wenn dies alles funktioniert die HDD wieder anhängen und unbedingt dort diese 100MB System-reserviert löschen , damit hast du dann in der Zukunft keinerlei Probleme mehr !;)

Gruß :)
 
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