Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2018 keine Möglichkeit mehr von Win7 zu Win10 per Update?

Weihnachtsfan

Herzlich willkommen
Hallo,

da ich ja gerade vor meinem Notebook sitze und denke Mist da kommt man nicht mehr an die Platte und der Key ist im Bios gespeichert oder so.
Was waren es noch für Zeiten, als es wenigstens noch eine Recovery CD gab.
Bei meinem kleinen Lenovo mit Win10 Home verweist Lenovo auf ein Tool von Microsoft um eine Neuinstall zu machen. Dabei dachte dann ist alles weg.
Und ich frage mich noch was man mit einem Win7 Key ab morgen noch anfangen könnte?

Irgendwie wird alles nicht einfacher.
Was habt ihr gemacht als Ihr Euer Notebook neu hattet, Windows mittels Software gesichert?
Bei mir steckt ne SSD drinnen aber man kommt nicht dran - wie wäre da Euer Rat?

So nun bis denn und Guten Rutsch.

Gruß g
 
Anzeige
Hallo Weihnachtsfan, willkommen im Forum.
Wenn Du einen gültigen Key für Win7 hast brauchst Du Dir im Moment keine Sorgen zu machen, der hat auch im nächsten Jahr noch seine Funktion. Es weiß nur keiner wie lange.
 
Hallo & Willkommen Weihnachtsfan
Bei meinem kleinen Lenovo mit Win10 Home
Da dein Gerät ja schon Windows 10 Home hat, brauchst du nur das Tool von Microsoft. Da downloadest du dir eine Windows 10.iso , und installierst Clean neu. Bey der Keyabfrag, einfach " ich habe kenen Key " anklicken, und es wird aktiviert.
 
Hallo @Weihnachtsfan,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Deine Bedenken hinsichtlich Recovery teile ich nicht. Es war noch nie einfacher, an ein topaktuelles Windows10-Installationsmedium zu kommen. Und wenn Windows10 schon mal auf einem PC / Laptop installiert war, braucht man sich um den ProductKey keine Gedanken mehr zu machen, der ist bei Microsoft gespeichert. Man muß ihn bei einer Neuinstallation nicht mal mehr eingeben.

Ansonsten empfehle ich regelmäßige Backups mit einem der gängigen Backup-Programme (AOMEI, EaseUs ToDo Backup, Paragon, Acronis TrueImage usw.) auf eine externe Festplatte. Das hat den Vorteil gegenüber einer kompletten Neuinstallation, daß man bequem zu einem funktionsfähigen System zurückkommt, wenn mal was schief geht. Und man braucht nicht mal seine Programme neu installieren. Kombiniert mit einem täglichen Backup der neuen eigenen Dateien verliert man selbst bei einem größeren Mißgeschick nicht allzuviel.
 
Hallo,
habe alles gelesen und dachte ok USB stick habe ich also habe ich mittels MS Creation Tool die Win10 geladen und gleich auf dem USB Stick gebannt.
Ausgewählt für diesen PC und damit sollte dies ja klappen.

Im übrigen super geschrieben was man tun muss, das hat richtig Freude gemacht wenn man so geholfen bekommt.
Zum speichern (Jäger und Sammler), nein ich speichere nun eh vieles auf USB Sticks um die Platte nicht so zuzumüllen.

Vielen Dank an Euch noch einmal.
 
Hallo
Ich hoffe es hat alles geklappt.
Stutzig machte mich nur etwas,dass du da "für diesen PC" angegeben hast,während ich erfolgreich Sticks hergestellt habe,bei dehnen ich zuvor "für einen anderen PC" angegeben habe. Hast du die Upgrade Option ausgewählt ?

By the Way: Wegschmeissen,weil unnütz würde ich den Win 7 Key dennoch nicht.Ich könnte mir vorstellen,je näher die Beerdigung von Win 7 rückt (Jan.2020), erhöht sich die Chance,dass Microsoft vielleicht günstige ,wenn auch nicht gratis, Upgrades anbieten könnte wenn man mit einem gültigen,ungebrauchten Win 7 Key aktiviert.
Wer weiss....:smokin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin es noch einmal durchgegangen und habe den USB Stick erstellen lassen, ich glaube ich habe alles richtig gemacht. Es läuft ja mit dem kleinen Idea. Jetzt wird noch eine Speicherkarte gesucht dann ist alles gut.
Und keine Sorge, die Linzens Keys die ich schon kaufte und die Aufkleber hebe ich auf.
So dann setze ich dies mal auf Gelöst.
 
Anzeige
Oben