Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Store data structure corruption

Silence

kennt sich schon aus
Ich habe erst heute einen Bluescreen bekommen, da stand STORE DATA STRUCTURE CORRUPTION. Ich kenne mich leider nicht mit den ganzen auslesen der Dumpfiles aus.

Könnte mir jemand dann bitte sagen was die Ursache des Bluescreens war?
und mir dabei helfen das Problem zu Lösen

Hier ist die Dumpfile

Anhang anzeigen 010118-25234-01.zip
 
Anzeige
Die festplatte habe ich überprüft und den memtest hab ich schon mal vor einen Monat gemacht. Ich habe gestern sogar noch einen bluescreen bekommen. Es liegt weder an ram oder festplatte. Ich versteh das nett

hier ist die Dumpfile

Anhang anzeigen 010318-24531-01.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das kann aber auch an einem Treiber liegen ! ;)

wenn dies immer bei MemCompression vorkommt , kannst du dieses mal abschalten !


öffne mal Windows-PowerShell mit adminrechten und diesen Befehl ausführen !

Disable-MMAgent -mc

dann mal schauen ob du weiterhin diesen Fehler bekommst ? ;)

aktivieren kannst du es wieder damit
Enable-MMAgent -mc

Gruß :)


 
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: hl2.exe

CURRENT_IRQL: 2

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-86JL115

ANALYSIS_SESSION_TIME: 01-04-2018 15:57:30.0083

ANALYSIS_VERSION: 10.0.17061.1000 amd64fre
Da ist crysys 2 abgestürzt.
und es gibt den Hinweis auf memory corruption.
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5a29b8d4

IMAGE_VERSION: 10.0.16299.125

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

IMAGE_NAME: memory_corruption

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1200b7

FAILURE_BUCKET_ID: 0x4E_99_nt!MiDeletePteRun

BUCKET_ID: 0x4E_99_nt!MiDeletePteRun

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x4E_99_nt!MiDeletePteRun

TARGET_TIME: 2018-01-03T19:03:53.000Z
 
Danke für die Hilfe doch ich versteh kaum was die Sachen da bedeuten. Das Problem mit hl2.exe sollte nicht mehr auftreten, da ich ein Addon drauf hatte das zum Absturz führte. Hab es kurz darauf gelöscht. Doch wie bekomme ich das Problem mit dem memory_corruption jetzt hin was muss ich dafür tun?
 
mit memory sind die Speichermedien wie Arbeitsspeicher oder Festplatte gemeint.
Da Du das Addon gelöscht hast würde ich abwarten ob noch ein Fehler auftritt.
 
So hab gestern zwischendurch was anderes gespielt und hab beim herunter fahren des Pc´s einen Bluescreen bekommen unzwar Memory_management.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, MEMORY_MANAGEMENT

Fehlermeldungen erscheinen oft aufgrund der problematischen Windows Registry oder der fehlerhaften Einträge von nicht-vorhandenen Programmen, die falsch deinstalliert wurden. Falsche Eingaben, fehlende Dateien, die aus der Registry zufällig entfernt wurden, können auch die Fehlfunktionen des Systems verursachen. ;)

startest du vielleicht Programme von einem USB-Stick / Laufwerk / Mikro- SD ? :)

Gruß :)
 
Danke für deine Antwort, doch ich Starte weder Programme von einem USB-Stick / Laufwerk / Mikro- SD. Ich habe auch einen Programm WinThruster der startet immer mit Windows mit um genau solche Registry fehler zu beseitigen aber dennoch kommen Bluscreens
 
Hallo, Finger weg von sämtlichen Systemverschlimmbesserern ( z. B. Win Thruster), die braucht kein Mensch ! ;)
Win-Truster & Co. braucht man ein Tausend Jahre nicht: man kann nicht aus einem Polo einen F1-Rennwagen schaffen - egal wie viel Tuningchips man einbaut.

Wenn dein Rechner langsam ist und Probleme macht - sichere die persönlichen Daten und installiere das Betriebssystem neu !



Deinstallieren ! ;)

Gruß :)
 
Hallo @Silence!
Ich habe auch einen Programm WinThruster der startet immer mit Windows
Für deine Probleme kannst dich wahrscheinlich bei WinTruster bedanken.
Wenn du Pech hast, ist durch dieses Tool die Registry so beschädigt, dass nur noch eine Neuinstallation hilft.
Bereits seit Windows 7 sind solche Tuner, Cleaner und Tweaker nicht nur überflüssig, sondern schädlich.

Oh Sorry, da war ich wieder mal zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
SYMBOL_NAME: ONE_BIT

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: memory_corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

TARGET_TIME: 2018-01-04T23:15:26.000Z
Die Dumpfile ergibt keine neuen Erkenntnisse. Der Fehler lautet Memory corruption one Bit.
Bedeutet das ein lese schreib Fehler aufgetreten ist. Zum Beispiel wurde ein bit mit einer 0 eine eins oder umgekehrt.
 
Hallo @Silence! :)
Memory-Management hat einen korrupten PTE (PageTableEntry) entdeckt (Arg1 ist 0x41792)
Der aktive Prozess war PROCESS_NAME: Discord.exe https://discordapp.com/
Auch der letzte aktive Thread gehört Discord.exe
3: kd> !thread
THREAD ffff910decd53080 Cid 26f8.2184 Teb: 0000000000000000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 3
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff800f4163884
Owning Process ffff910de4e11080 Image: Discord.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 2371183
Context Switch Count 39 IdealProcessor: 1
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000
Win32 Start Address 0x000000005d9f0e4a
Stack Init ffff8004fe72cc90 Current ffff8004fe72be90
Base ffff8004fe72d000 Limit ffff8004fe727000 Call 0000000000000000
Priority 14 BasePriority 13 PriorityDecrement 0 IoPriority 2 PagePriority 5

Darüber hinaus könnte auch der Treiber ASIO.sys diese Fehlfunktion ausgeführt haben. Das ist ein IO-Treiber von ASUS.
AsIO.sys Wed Aug 22 11:54:47 2012 (5034AC67)
Es sind auch noch weitere "uralt"-Treiber in der Modulliste vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben