Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen

Ikarus2k

bekommt Übersicht
Guten Abend bekomme seit mehreren tagen bluescreens der verschiedensten Arten..hab heut mal mit dme debugging tool von Windows den dump file gelesen und er sagt mir

Probably caused by : AuthenticAMD

Das es sich dabei um den prozessor handelt ist mir klar abe rich verstehe von so etwas 0.

Hoffe um gute Ratschläge
 
Anzeige
Wird der Prozessor zu heiß?
Ist der Prozessor übertaktet, inklusive Turbo Boost?
Wird der Prozessor vom Motherboard unterstützt?
Ist das Bios auf dem aktuellen Stand?
Den Chipsatztreiber neu installieren?

Ist der Prozessor defekt?
 
Cpu 39 C und mainboard 28 also schätze ich nicht
Übertaktet nein
turbo aus
Keine AHnung
Ja ist es
öhm werde ich mal versuchen

Das Problem ist habe Windows 10 installiert und bekomme nicht nur diesen bluescreen ondern auch

BAD_POOL_HEADER
System_Service_Exception

und noch weitere mit System am anfang ...
 
Hallo Ikarus2
Das Problem ist habe Windows 10 installiert und bekomme nicht nur diesen bluescreen ondern auch
ich vermute beschädigte Systemdateien : Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
prüfe und aktualisiere wenn nötig
Advanced Driver Search | NVIDIA
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A99X_EVO_R20/HelpDesk_Download/
wenn Du das ALLES gemacht hast, und der Fehler noch immer da ist :
fahre nur mal mit 2 RAM Riegel wechselweise und schaue ob der Fehler noch auftritt( vermute 4 RAM verbaut ?)
mfg florian-luca :)
 
FOLLOWUP_IP:
aswSnx+285ec
fffff806`d52d85ec 448be8 mov r13d,eax

FAULT_INSTR_CODE: 41e88b44

SYMBOL_STACK_INDEX: 8

SYMBOL_NAME: aswSnx+285ec

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: aswSnx

IMAGE_NAME: aswSnx.sys


DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5a3021c6

STACK_COMMAND: .cxr 0xffffb708b3097d70 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 285ec

FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_aswSnx!unknown_function

BUCKET_ID: 0x3B_aswSnx!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x3B_aswSnx!unknown_function

TARGET_TIME: 2018-01-01T20:18:41.000Z
Das Programm Avast deinstallieren. Reste mit dem Entfernungstool beseitigen. Schauen ob es noch einen bluescreen gibt?
 
Also lasse gerade memtest laufen.. Bisher 4 Fehler
Ram may be vulnerable to high frequency row hammer bit flips steht da.. Kann damit auch nix anfangen
 
bit flips sind bit Fehler, aus einer 0 wird eine 1
Da der Ram Test Fehler bringt solltest Du die Riegel einzeln testen und dann den Defekten, der die Fehler zeigt erneuern.
 
Anzeige
Oben