Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ASUS Taichi von Win 8.1 auf 10 upgegradet/ Bios auf Win 8.1 Version downgegradet

Ich vermute mal das es von dem System blockiert wird weil es eine grosse Datei ist.
Um dein System wieder zum laufen zu kriegen brauchst du nicht ständig in dein Bios.
 
Anzeige
OK Leute,

dann bedanke ich mich erst mal bei Euch für die sehr hilfreichen Tips.
Ich check die Lage jetzt mal mit nem Stick von extern und geb dann eine Meldung,
ob´s damit gefunzt hat.

Evtl. interessant für andere Taichi Benutzer, die im gleichem Dilemma stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe gestern Abend noch nen anderen Rechner auftreiben können,
von dem aus ich das Programm ohne Probleme auf den Stick hab ausführen lassen können.

Wie #Terrier gesagt hat, habe ich alle Partitionen gelöscht und bin dann im Menü einfach auf weiter gegangen.
Das wollte ich schon lange mal machen, da ich vorher ein Laufwerk C und D hatte und ich immer die Daten herumschaufeln lassen musste. Naja, ich hatte nur für den Zeitpunkt, keine ungeplante Neuinstallation vorgesehen.
:cry:

Ein Tip für Leute in meiner Situation, es gab jede Menge Windows-Versionen für die Neuinstallation zur Auswahl.
Nehmt einfach die, bei der ihr Euch am Sichersten seid, die ihr vorher hattet.
Meine wurde nämlich nicht vom System im Installationsprozess erkannt.
Ich habe alle durchprobiert. Obwohl ich mir sehr sicher war, dass es die Home-Variante war.
Hab ja ein kostenloses Update von MS von 8.1 auf 10 erhalten.

Da ich gesehen habe, dass man in der Bucht für 7 1/2 Steine schon eine Lizenz erhält, habe ich mich aber für die Pro Version entschieden.
Als ich später Windows dann starten konnte, staunte ich nicht schlecht, das Win in den Einstellungen nun doch die Home als letzte Version erkannt hatte. Es machte mich dann darauf aufmerksam, dass ich eine andere Version installiert habe, wie die zuletzt verwendete vor dem Crash.
Für mich war das aber OK, nur für Leute die die Gleiche wiederhaben wollen, immer das wahrscheinlichste im Installationsprozess angeben, obwohl man eine Fehlermeldung bekommt.
 
Anzeige
Oben