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Neuer Windows 10 HP OMEN Notebook - Automatische Reparatur wird vorbereitet

Aalex

Herzlich willkommen
Guten Abend,

ich habe mir einen neuen HP Omen Notebook bestellt, den ich Heute auch geliefert bekommen habe.
Es handelt ishc um Windows 10, 64 bit.

Als ich ihn angeschlossen und eingeschalten habe, ladet er kurz und zeigt "Automatische Reparatur wird vorbereitet", gefolgt von "Diagnose des PCs wird ausgeführt".

Danach bekomme ich dieses Bild: WinPE-Autocb8d.jpg

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich kenne mich nicht besonders gut aus.
Wie kann das bei einem neuen PC passieren?

Besten Dank im voraus,

Alex
 
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AW: Neuer Windows 10 HP OMEN Notebook - Automatische Reparatur wir vorbereitet

ot:
Hallo und Willkommen :)
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Hallo Alex, willkommen im Forum.
Hast du denn schon neu starten angeklickt?
 
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Hallo, ja das habe ich schon 3 mal gemacht, es kommt immer das selbe.
 
AW: Neuer Windows 10 HP OMEN Notebook - Automatische Reparatur wir vorbereitet

Dann nehme die andere Variante und berichte was passiert. Normalerweise sollte ein neuer Rechner ohne Probleme starten!
 
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Hallo, Aalex , wenn das schon so anfängt, einpacken und zurück, mir würde der keine Freude mehr machen und Du hast das immer im Hinterkopf mit diesem Fehler wenn wieder was ist , nicht gerade beruhigend ;)
 
AW: Neuer Windows 10 HP OMEN Notebook - Automatische Reparatur wir vorbereitet

Sehe ich genauso wie @HenryEarth, einpacken und zurück damit.
 
Erweiterte Optionen:

"Fortsetzen - Beenden und mit Windows 10 fortfahren" bringt mich wieder zu Automatische Reparatur.
"PC ausschalten" Option bringt auch nichts, nachdem ich ihn wieder einschalte kommt er auch zu Auto Reparatur.

Ich habe dieses Notebook auf Cyberport.at (Österreich) bestellt, die Lieferung kam aus Deutschland. Den Betrag habe ich schon bezahlt, wann werden Sie mir den Betrag rücküberweisen?

Einfach einpacken, zur Post und zurücksenden oder muss ich sonst noch was beachten? (Einen Brief an den Absender oder eine E-Mail schrieben)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Windows 10 HP OMEN Notebook - Automatische Reparatur wir vorbereitet

Das musst Du mit dem Händler jetzt klären, wie der Ablauf ist, dort auf der Hompage
 
AW: Neuer Windows 10 HP OMEN Notebook - Automatische Reparatur wir vorbereitet

Habt ihr Erfahrungen zu diesem Problem? Vielleicht ist es einfach zu lösen?
 
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Zu lösen wäre das eventuell mit einem USB Stick mit Windows 10 zum Booten , aber ohne Gewährleistung

siehe den Link 1709 in meiner Signatur , damit einen 8GB Stick bootfähig erstellen , macht alles das kleine Tool
 
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Eine Frage. Würdest du ein neues Auto, das nicht läuft, selber reparieren? Ich würde es zum Händler zurück bringen.
 
AW: Neuer Windows 10 HP OMEN Notebook - Automatische Reparatur wir vorbereitet

Das werde ich morgen auch gleich machen, lasst den thread vorrübergehend aber noch offen.
 
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Ich habe dieses Notebook auf Cyberport.at (Österreich) bestellt, die Lieferung kam aus Deutschland. Den Betrag habe ich schon bezahlt, wann werden Sie mir den Betrag rücküberweisen?
Das 14-tägige Widerrufsrecht beim Online-Kauf sollte in der gesamten EU gelten. Normalerweise sollte der Betrag nach Wareneingang zurücküberwiesen werden.

Einfach einpacken, zur Post und zurücksenden oder muss ich sonst noch was beachten? (Einen Brief an den Absender oder eine E-Mail schrieben)?
Theoretisch reicht meines Wissens die fristgemäße Rücksendung der Waren, allerdings ist es höflich und auch sinnvoll sich an die Verfahrensweise des Händlers zu halten. Das steht garantiert auf deren Webseite und trägt sicher einer schnelleren Abwicklung bei.

Entscheidend ist noch, daß Du den Gebrauch Deines Widerrufsrecht deutlich machst, andernfalls wäre das ein Gewährleistungsfall, nach der Dir ein mängelfreies Produkt oder eine Reparatur zusteht - je nachdem wie das in Österreich gesetzlich geregelt ist.
 
Die meisten Händler bieten eine Rücksendung mit Rücksendeschein an, Retouren-Aufkleber RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization oder auch Return Material Authorization), manchmal auch RMA-Label genannt.
Damit ist die Rücksendung dokumentiert und auch oft kostenfrei. (Eventuell bei Einlieferung des Geräts am Postamt abstempeln lassen)
 
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