Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Headi1983
Thema: Greescreenabstürze bei Nutzung von World of Tanks Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, sobald ich ein bestimmtes Spiel spielen möchte. Dabei bekomme ich ...
  1. #1
    Headi1983
    Herzlich willkommen

    Greescreenabstürze bei Nutzung von World of Tanks

    Guten Abend,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, sobald ich ein bestimmtes Spiel spielen möchte.
    Dabei bekomme ich einen Greenscreen oder Greyscreen auf all meinen Monitoren.
    In den meisten Fällen funktionieren andere Dienst wie Teamspeak weiter.
    Es kann aber auch vorkommen, dass Windows dann automatisch runterfährt und neu startet.

    In folgenden Fällen stürze ich ab:

    - Sobald ich mich im Spiel World of Tanks im Gefecht befinde und mich mit meinem Panzer bewege.
    - Ab und zu, wenn ich Grafikeinstellungen im Spielmenü verändern möchte.
    - Desweiteren stürzt der PC auch ab und zu ab, wenn ich das Programm FurMark ausführe und einen GPU Stresstest durchführen möchte.

    Kurz vor dem Absturz hört es sich so an, als ob die Grafikkarte sich kurz abschaltet.

    in der Ereignisanzeige von Windows wird mir nur folgender Fehler (Siehe Anhänge) angezeigt:

    Was mich an der ganzen Sache Stutzig macht, ist folgendes:
    Dieses Problem tritt nur bei World of Tanks und dem FurMark auf.

    Ich habe zum testen mal die folgenden Spiel gestartet:

    - Prepar3d V4.1
    - Arma 3
    - Call of Duty WW2

    Alles samt Spiele, welche sehr viel CPU und GPU Power benötigen!
    All diese Spiel laufen ohne Probleme und Abstürze.

    Ich habe zusätzlich mal einen Stresstest für World of Tanks gemacht: "World_of_Tanks_enCore"
    Auch dieser läuft ohne Probleme durch!

    Auffälligkeiten in Sachen Grafikkarte gibt es laut GPU-Z auch nicht.
    Die Temperatur geht nicht über 60 Grad, der Memoryverbrauch ist auch im normalen Bereich.

    CPU Test habe ich ebenfalls durchgeführt, auch ohne Probleme und Auffälligkeiten!
    MemTest auch.
    Antivirenprogramme und Antimalwarebytes + Adwcleaner ebenso.


    Aber, was es vielleicht sein könnte:

    Ich habe vor kurzem ein Biosupdate auf anraten von ASUS gemacht, da ich eine neue Grafikkarte aus dem Hause ASUS GTX 1080 Strix nicht zum laufen bekommen habe.
    Diese wurde als Defekt wieder umgetauscht.
    Daher wurde meine alte, ein Gigabyte GTX 970 wieder verbaut.

    Aufgrund der ganzen Probleme habe ich gestern selbst mal Windows neu installiert. Wie ihr sehen könnt ohne Erfolg.
    Nun hat man mir gesagt, es könne auch an meinem Netzteil liegen, aber warum laufen dann andere Spiele, oder auch You Tube, Twitch und CO ohne Probleme?
    Der PC läuft sonst nämlich einwandfrei!

    Vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Gruß

    Headi

    Hier mal meine Systemdaten:

    CPU: Intel Core i7 6700K 4.0 Ghz
    Mainboard: ASUS z170 Gaming Pro
    Netzteil: CombatPower 750 Watt
    Memory: 16 GB Ram
    Grafikarte: Gigabyte GTX 970
    Festplatten: 1x Samsung Evo 500 GB 1x SanDisk 250 GB, 1 1TB 0816-Festplatte
    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler-1.jpg  

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Greescreenabstürze bei Nutzung von World of Tanks

    Ich dachte, "Green Screen" ist ein Privileg der Insiderbuilds? Hast du denn ne Insider installiert Welche?

  3. #3
    Headi1983
    Herzlich willkommen

    AW: Greescreenabstürze bei Nutzung von World of Tanks

    Ich weiß nicht mal was ne InsiderBuild ist.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Greescreenabstürze bei Nutzung von World of Tanks

    Bitte Laufwerk C:\ mal nach *.*DMP suchen lassen, die letzten 3 Dateien jeweils zippen und bei uns als Anhang hochladen , unsere Spezialisten schauen sich das dann mal an

    wenn keine vorhanden dann bitte hier mal lesen

    Minidump Dateien anzeigen lassen


  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Greescreenabstürze bei Nutzung von World of Tanks

    Insider Builds sind die Preview-Systeme für die neuen Versionen von Windows 10 bevor sie veröffentlicht werden.
    Ist man als Insider angemeldet,kann man mitmachen und sich die kommenden Versionen als Preview runterladen um sie für Microsoft zu testen.
    Seit einiger Zeit wurde der normale "Blue Screen" bei Insiderversionen zur klaren Unterscheideung zu Green Screens.
    Darum halt meine Frage am Rand.
    Welche Windows 10 Version du installiert hast, siehst du mit der Tastenkombi WIN+R , wenn du dort winver eintippst und ok.
    Gut,ich weiss das ist vielleicht alles etwas OffTopic,denn es geht bei dir ja um Spiele die abstürzen und ich weiss nicht,welchen Zusammenhang dies haben kann zu Insider Versionen. Gruss
    Iskandar

  6. #6
    Headi1983
    Herzlich willkommen

    AW: Greescreenabstürze bei Nutzung von World of Tanks

    Ich habe eine Win 10 Pro 64 Bit Version 1709. (16299.125)

    Das Problem scheint vom Netzteil ausgegangen zu sein. Ich habe dieses ersetzt und die Probleme sind bisher nicht wieder aufgetreten.
    Was mich stutzig macht ist nach wie vor, warum andere Spiele gelaufen sind, ohne abzustürzen.
    Ich schaue mal was sich bis heute Abend noch so tut.
    Iskandar bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163