Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Von anderen Apps verwendetes Konto" löschen

FFBC

bekommt Übersicht
Hi Leute,

wie bekomme ich das E-Mail Konto hier wieder raus? Siehe Screenshot.

Unbenannt.GIF

Hab ausversehen in Outlook beim hinzufügen des Postfachs irgendwo auf JA gedrückt, jetzt hängt das in Windows.

Danke euch und beste Grüße
Flo
 
Anzeige
Was genau muss ich da prüfen? Es handelt sich um ein Login/Postfach eines Exchange Online im Rahmen des Office 365 Business. Ich kann mich also nur im Office Portal damit anmelden.
 
Gehe bitte auf die E-Mail-App dort auf die Einstellungen , (Zahnrad ) und Konten verwalten , dort das Konto anklicken und löschen

Das müsste aber auch in deinem Bild gehen, direkt auf das Konto klicken
 
Den von die beschriebenen Weg gibt es im Office Portal nicht. Ich kann zu E-Mail-App, dann Einstellungen und dann sieht es so aus:

2.GIF
 
Wenn Du die E-Mail-Adresse aus Deinem Microsoft-Konto entfernen willst, geht das meines Wissens nur im Online-Bereich des Microsoft-Kontos https://account.microsoft.com/profile/ unter "E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten". Dort kannst Du das primäre Alias festlegen und ggf. sekundäre Aliase hinzufügen bzw. löschen. Da mindestens ein primäres Alias existieren muß, wirst Du erst ein anderes Alias zum primären erklären müssen, um Deine E-Mail-Adresse wieder entfernen zu können. Für ein Geschäfts oder Schulkonto wie bei Deinem Konto aus dem Screenshot gelten ggf. noch andere Voraussetzungen und Regeln.

Willst Du das Konto nur vom PC entfernen, dann unter Einstellungen/Konten/Ihre Infos den Link "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" anklicken.

In der Outlook-App oder bei Outlook-Online taucht ein fremdes E-Mail-Konto nur auf, wenn dort die Zugangsdaten für dieses E-Mail-Konto hinterlegt werden. In dem Fall arbeitet Outlook wie jeder andere E-Mail-Client (z.B. Thunderbird oder die Mail-App eines Smartphones) und ruft die Mails vom Server des Anbieters ab. Man kann aber den Alias des Microsoft-Kontos in Outlook selbst nicht ändern.
 
Zu deinen Tipps:

Erstes Absatz
Ich kann mich nicht bei MS mit der E-Mail anmelden, da MS sagt das Konto existiert nicht (liegt wohl daran, dass es ein Geschäftskonto bzw. nur ein Login für Office 365 ist)

Zweiter Absatz:
Ich bin nur mit einem lokalen Konto angemeldet auf meinem Rechner
3.GIF

Dritter Absatz:
In Outlook war das Postfach die ganze Zeit hinterlegt, hier habe ich auch noch mehrere. In den Windows-Einstellungen war es bisher aber nicht. Erst nachdem versehentlich Klick gestern.
 
Hab noch mal gegoogelt. Problem ist nun gelöst:

In den Windows-Einstellungen unter dem Punkt Auf Arbeits- und Schulkonto zugreifen stand das Postfach ebenfalls drin. Hier kann man es anklicken und dann auf Trennen gehen. Dann ist es weg.

2.GIF
 
Tut mir leid, wenn ich jetzt einen alten Thread wieder hochhole... Aber dieses Problem ist weiterhin aktuell.

Nachdem ich bei Visual Studio, Office und online das Konto "vergessen" und gelöscht habe, fehlte scheinbar nur noch das "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen"...

Und dieser Tipp kommt seltener durch, weshalb ich das gerne puschen wollte. ;)
 
Und noch mal DANKE .. dieser Tip ist so schwer zu finden - und sooo hilfreich, ich wollte Windoews schon deinstallieren deshalb. THX
 
Auch meinerseits... Danke, Danke und Danke! Ich bin schier wahnsinnig geworden um ein Konto zu trennen, auf welches ich keinen Zugriff mehr habe.

Und dann ständig die Fehlermeldung mit "anmeldung erforderlich ihr gerät hat probleme mit ihrem arbeits- oder schulkonto".
 
Anzeige
Oben