Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - Wlan Button fehlt und keine Verbindung zum Netzwerk

Flayley

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forum Gemeinde,

seit gestern funktioniert mein Wlan nicht mehr. Und zwar ist der Wlan Button verschwunden. Zugegebenermaßen habe ich zwei Stunden vorher etwas in der "Msconfig" verstellt. Also die Dienste die beim Hochfahren starten. Gibt es da einen bestimmten, der das Wlan startet ? Ansonsten kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt. Neustarten hat nichts gebracht. Ethernet funktioniert auch. Nur eben Wlan nicht mehr. Den Treiber habe ich auch gecheckt, im Geräte Manager, da war auch nichts.

Mein Gerät:

Acer Aspire VG 3 oder 7, bin grad nicht mehr sicher (bin auf Arbeit).
Windows 10 64 bit
 
Anzeige
Hallo Flayley und Willkommen :)

Prüfe bitte im Gerätemanger deine Cipset- und WLan Treiber , am besten die treiber von Acer holen; entsprechend deinem Gerät und System
 
Was ist "Cipset" ?
Die Treiber habe ich überprüft, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Bei Acer habe ich nichts gefunden online. Deren Website ist aber auch dermaßen unübersichtlich...
 
chipset sind die eigentlichen Mainboard-Treiber und die bekommst am sichersten bei ACER, Laptoptreiber sind fast immer speziell abgestimmt, andere können , müssen aber nicht funktionieren
 
ich schicke dir heute Mittag gegen 15 Uhr einmal einen Screenshot der Treiber, dann kannst du das mal anschauen und mir sagen welcher davon richtig ist und ob einer fehlt.

Würde es ansonsten Sinn machen, das System zurückzusetzen ? Auf gestern, bevor ich die ganzen Änderungen vorgenommen habe?
 
Wenn es da noch funktioniert hat , dann ja , oder auf einen Zeitpunk davor
Was unbedingt gebraucht wird sind die genauen Daten des Laptops für die Homepage bei Acer
 
20180104_175718.jpg
20180104_175718.jpg20180104_175718.jpg20180104_175718.jpg
 
Habe einfach alle Programme, beim Windows Start, bei msconfig angeschalten. Dann neu gestartet und der Wlan Button war wieder da und es hat auch funktioniert :D.

Ich habe es wohl irgendwie deaktiviert gehabt.
 
Anzeige
Oben