Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiedergabelisten funktionieren beim Windows Media Player nicht

DaeZ_Daniel

kennt sich schon aus
Ich spiele meine Musik und meine Playliste immer über den Windows Media Player ab da dieser wenig Leistung braucht und immer vorinstalliert ist. Hab Windows 10 neuinstalliert da ich eine neue Festplatte gekauft habe. Habe meine Playlist ganz normal erstellt und bei WMP eingefügt. Nach dem ich den PC runtergefahren und später wieder hochgefahren habe, sehe ich unter "Wiedergabelisten" nur noch folgendes:
wmp.jpg

Die Playlist ist weg, aber wenn ich eine neue erstelle mit dem gleichen Namen sagt mir das Programm das schon eine Playlist mit dem gleichen Namen existiert. Mir werden aber keine Angezeigt. Ich kann auch keine Wiedergabelisten abspielen. Ich kann die Lieder nur einzeln abspielen und die Wiedergabelisten "letzte 5" kann ich auch nicht löschen. Was kann ich tun?
 
Anzeige
Hallo,

Die Playlist ist weg, aber wenn ich eine neue erstelle mit dem gleichen Namen sagt mir das Programm das schon eine Playlist mit dem gleichen Namen existiert.

dann mal den Media-Player rücksetzen und neu einrichten ! ;)



  1. Beenden Sie den Windows Media Player, falls er gerade gestartet sein sollte.
  2. Starten Sie den Windows Explorer
  3. Öffnen Sie den Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft.
  4. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf den Ordner Media Player und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Löschen.
  5. Bestätigen Sie anschließend das Entfernen dieses Ordners.

Wenn Sie nun den Windows Media Player aufrufen, startet er „wie neu“. ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben