Hallo,
seit etwa anfang Dezember habe ich das Problem das mein Rechner sich einfach komplet aufhängt, nichts mehr geht und ich Reset drücken muss. Manchmal Startet der Rechner auch einfach neu, wo ich erst vor kurzem gesehen habe das da auch, ein Fehler in der Erreignisanzeige auftaucht, aber nur wenn er neustartet, wenn er sich aufhängt kommt da nur der standart fehler das er neugstartet wurde nach unerwarteten herunterfahren. Zu begin war es so das er sich mehrmals hinternander Aufgehangen oder neugestartet hat und dann wieder ruhe war, aber in letzter zeit ist es eher auf denn Tag verteilt.
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: AMD Northbridge
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
Prozessor-APIC-ID: 0
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
und auch Zeit nahe der Fehler aufgetaucht
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffff928376ee9038, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\010418-9062-01.dmp. Berichts-ID: d1ca6bb3-b24c-419b-95f2-51ba4216edd9.
diese .dmp Datei habe ich nun mit BlueScreenView göffnet, kann mit denn dort enthaltenen Daten aber nichts anfangen.
Link:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Zu meinen System:
BS: Windows 10
Mainboard: ASUSTek Computer INC.
Memory: DDR3 8GB
CPU: AMD FX-6300
Graphic: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Festpaltten: ST2000DM001-1CH164 2000 , Intenso SSD Sata III 256 (Windows)
Traiber habe ich bis jetzt nur die von der Graka aktuallisiert weil es da auch ein Fehler gabe, schein aber nichts damit zu tuhen zu haben. Ein memtest habe ich auch durch geführt, hat aber keine Fehler gefunden. die Temperaturen habe ich auch soweit überprüft, die vom Prozessor war recht hoch, habe da neue Paste zwischen Prozessor und Kühlkörper gemacht was es etwas gebessert hat, aber hat das Problem auch nicht behoben.
Ich habe dann noch ein Stresstest gemacht mit FurMark und Heavyload, einzeln und in Kombination. Beim ersten Test hat es sich bei 7min 28sec aufgehangen, beim 2. Test bei 15min 16sec und beim 3. Test habe ich nach über einerhalben Stunde ohne Probleme dann abgebrochen.
Ich weis nur das es wohl ein Hardware Problem ist, nur weis ich nicht wie ich heraus bekomme welches Teil da Probleme macht. Ich habe auch keine anderen Teile, um es mal auszutauschen und zu testen ob es damit behoben ist. Hoffentlich kann jeman weiter helfen denn ich weis nicht mehr weiter. Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, das der auch genau da auftrit, wenn ich das und das mache, will der PC Laden wo ich war auch nicht danach schauen, da es sich von denn Kosten/Zeitaufwand nicht lohnt.
Schon mal Danke für die Antworten. MfG
seit etwa anfang Dezember habe ich das Problem das mein Rechner sich einfach komplet aufhängt, nichts mehr geht und ich Reset drücken muss. Manchmal Startet der Rechner auch einfach neu, wo ich erst vor kurzem gesehen habe das da auch, ein Fehler in der Erreignisanzeige auftaucht, aber nur wenn er neustartet, wenn er sich aufhängt kommt da nur der standart fehler das er neugstartet wurde nach unerwarteten herunterfahren. Zu begin war es so das er sich mehrmals hinternander Aufgehangen oder neugestartet hat und dann wieder ruhe war, aber in letzter zeit ist es eher auf denn Tag verteilt.
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: AMD Northbridge
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
Prozessor-APIC-ID: 0
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und auch Zeit nahe der Fehler aufgetaucht
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffff928376ee9038, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\010418-9062-01.dmp. Berichts-ID: d1ca6bb3-b24c-419b-95f2-51ba4216edd9.
diese .dmp Datei habe ich nun mit BlueScreenView göffnet, kann mit denn dort enthaltenen Daten aber nichts anfangen.
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Zu meinen System:
BS: Windows 10
Mainboard: ASUSTek Computer INC.
Memory: DDR3 8GB
CPU: AMD FX-6300
Graphic: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Festpaltten: ST2000DM001-1CH164 2000 , Intenso SSD Sata III 256 (Windows)
Traiber habe ich bis jetzt nur die von der Graka aktuallisiert weil es da auch ein Fehler gabe, schein aber nichts damit zu tuhen zu haben. Ein memtest habe ich auch durch geführt, hat aber keine Fehler gefunden. die Temperaturen habe ich auch soweit überprüft, die vom Prozessor war recht hoch, habe da neue Paste zwischen Prozessor und Kühlkörper gemacht was es etwas gebessert hat, aber hat das Problem auch nicht behoben.
Ich habe dann noch ein Stresstest gemacht mit FurMark und Heavyload, einzeln und in Kombination. Beim ersten Test hat es sich bei 7min 28sec aufgehangen, beim 2. Test bei 15min 16sec und beim 3. Test habe ich nach über einerhalben Stunde ohne Probleme dann abgebrochen.
Ich weis nur das es wohl ein Hardware Problem ist, nur weis ich nicht wie ich heraus bekomme welches Teil da Probleme macht. Ich habe auch keine anderen Teile, um es mal auszutauschen und zu testen ob es damit behoben ist. Hoffentlich kann jeman weiter helfen denn ich weis nicht mehr weiter. Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, das der auch genau da auftrit, wenn ich das und das mache, will der PC Laden wo ich war auch nicht danach schauen, da es sich von denn Kosten/Zeitaufwand nicht lohnt.
Schon mal Danke für die Antworten. MfG