Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht8Danke
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By makodako
  • 2 Post By AdminLizzy
  • 1 Post By Sedios
  • 2 Post By Sedios
Thema: Programme können nicht mehr akuallisiert werden. Hallo ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem auf meinem Trekstor Tablet. Wenn ich ein Programm zum installieren runterlade bekomme ...
  1. #1
    Sedios
    kennt sich schon aus Avatar von Sedios

    Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    Hallo ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem auf meinem Trekstor Tablet. Wenn ich ein Programm zum installieren runterlade bekomme ich die Meldung das ich nur Apps aus dem Store installieren darf (siehe Anhang). verschiebe ich aber das Programm auf ein Netzlaufwerk und starte von dort aus die Installation läuft diese problemlos durch.

    In den Entwickereinstellungen ist eingestellt das das Querladen von Apps erlaubt ist.

    Wenn man bei der Meldung unten auf "Möchten sie dennoch Apps von außerhalb des Stores installieren?" auf Einstellungen öffnen klickt landet man bei "Apps &Features" allerdings kann man hier nichts einstellen um dieses seltsame Problem zu beheben.

    Ich habe auch spassehalber mal alle Einstellungen vom Tablet mit meinem PC und Laptop verglichen und alle Einstellungen sind gleich.

    Jemand eine Idee was das sein könnte und wie man das wieder abstellt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -appstore.png  

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    Windows 10 S irgendwie nachgebaut ?
    Windows 10 S gratis: Mit diesen Tricks kriegen Sie das neueste Windows - CHIP
    Der Trick ist, dass Sie ein bestehendes Windows 10 nehmen und das mit einigen Einstellungen so umbiegen, dass es sich verhält wie Windows 10 S.
    Wechseln Sie unter "Einstellungen" zu "Apps" und wählen Sie dort "Nur Apps aus dem Store zulassen". Jetzt können Sie ausprobieren, ob Sie mit Apps aus dem Store als einzige Versorgungsquelle auskommen oder ob Ihnen Lieblings-Tools fehlen.
    Henry E. und Sedios bedanken sich.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    Mal als Admin ausführen sollte helfen.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Sedios
    kennt sich schon aus Avatar von Sedios

    AW: Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    @Terrier! Nein ich habe da kein Windows 10 S nachgebaut auf dem Tablet ist Windows 10 Home installiert in der Version 1709.

    @makodako Um ein Programm ausserhalb des Stores installieren zu können muss man Admin sein.

    Wenn ich Programme von einem Netzlaufwerk installiere funktioniert es nur wenn das Programm vom Tablet aus installiert werden soll kommt die Meldung.

  5. #5
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    @Sedios
    Wie bereits von Terrier! in #2 erwähnt im zweiten Zitat, schaue dort unter der angegebenen Option (Apps & Features).
    Bekommst du die im Bild angezeigten Möglichkeiten zur Auswahl?
    Schaue auch noch unter Konten, Geräte synchronisieren nach. Haben alle deine Geräte die gleichen Häkchen gesetzt bekommen?
    Einmal mehr schauen und vergleichen schadet nicht.
    Es ist dir bewusst, dass wir schon auf deine Mitarbeit angewiesen sind, um helfen zu können.

    Liebe Grüße
    AdminLizzy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -apps-and-features.png  
    Terrier! und Sedios bedanken sich.

  6. #6
    Sedios
    kennt sich schon aus Avatar von Sedios

    AW: Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    @AdminLizzy Sollte es missverständlich gewesen sein bitte ich um Entschuldigung ich bin für jede Hilfe dankbar die mich zur Lösung meines Problems führt.

    Mittlerweile konnte ich das Problem auch lösen. Der Grund warum ich die von dir im Anhang angezeigte Einstellung nicht sehen konnte liegt daran das man diese nur gezeigt bekommt wenn man mit einem Adminkonto auf die Einstellung "Apps&Features" zugreift.

    Ich arbeite standardmässig immer nur mit Benutzerkonten die über Benutzerrechte verfügen und da bekommt man die Einstellung nicht angezeigt. Jetzt habe ich wieder was gelernt und bedanke mich bei dir und @Terrier! für die Hilfe.

    Allerdings seltsam finde ich es schon seltsam das diese Einstellung völlig ignoriert wird wenn man Programme von einem Netzlaufwerk oder USB Stick installiert da wird dann vällig ignoriert was als Quelle zugelassen wird. Hat ja dann mit Sicherheit nicht mehr viel zu tun.
    AdminLizzy bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    Aus Sicherheitsgründen ist das so eingestellt und eigentlich auch kein großer Aufwand auf "ausführen als Admin" zu klicken.

  8. #8
    Sedios
    kennt sich schon aus Avatar von Sedios

    AW: Programme können nicht mehr akuallisiert werden.

    @makodako eben das war ja das seltsame selbst wenn ich "Als Admin ausführen" gewählt habe wurde die Installation verweigert und die besagte Meldung wurde angezeigt.

    Was aber auch wie ich finde logisch ist wenn man sich die Einstellung anguckt, den da spielt es keine Rolle über welche Rechte ein Nutzerkonto verfügt den wenn da steht es darf nur aus dem Store installiert werden dann darf nur aus dem Store installiert werden.

    Den selbst von meinem Adminkonto selber ließ es sich ja nicht installieren. Gut hätte ich direkt von da aus bei Apps&Features nachgesehen wäre es mir wohl aufgefallen, aber mit einem Adminkonto arbeite ich ja in der Regel nie.

    Seis drum das Problem ist zum Glück gelöst und ich habe wieder was dazu gelernt.
    AdminLizzy und makodako bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163