Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blackscreen nach 1-20 Minuten

  1. #1
    omitsch
    Herzlich willkommen

    Böse Blackscreen nach 1-20 Minuten

    Hallo Leute,
    ich bin gerade echt am verzweifeln, heute habe ich an meinem Laptop gearbeitet, der an einen Monitor per HDMI angeschlossen war und ich habe einfach während dem arbeiten einen Blackscreen bekommen. Nebenbei lief noch Musik, diese ist ebenfalls ausgegangen.

    Ich dachte mir nichts schlimmes dabei, hab den Laptop wieder neugestartet, dann ging er bestimmt ca. 5 Stunden bevor ich wieder einen Blackscreen bekam.

    Nun geht der Laptop fast nicht mehr an, hab auch ohne Monitor versucht den zu starten, trotzdem das selbe Problem. Es ist mittlerweile so schlimm, dass der nicht mal richtig booten kann, und falls er das tut bin ich meistens nach 2 Minuten wieder vor einem Blackscreen.

    Ich habe versucht das System zurückzusetzen, hab auch geklappt, Das Problem besteht jedoch weiterhin.

    Dann habe ich versucht das System nochmal komplett neu von einem USB Stick drauf zu spielen, jedoch bleibt der Laptop nicht so lange an bis ich mich durch das Menü geklickt habe.

    Wenn ich aber in das BIOS komme, dann bekomme ich für die Zeit, die ich im BIOS bin keinen Blackscreen. Manchmal komme ich aber nicht mal zu dem Screen wo ich einen Knopf drücken muss um ins BIOS zu kommen...

    Wisst ihr evtl. wo das Problem liegen könnte? Ist es die Software (vielleicht das neue Meltdown Update?) Oder ist es doch die Hardware? Falls es die Hardware ist, was könnte kaputt sein? Festplatte, Grafikkarte?

    Ich wäre euch echt mega dankbar für Ratschläge/Ideen wie ich das wieder hinkriegen soll!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blackscreen nach 1-20 Minuten

    Wie hoch sind die Temperaturen von CPU und GPU nach längerem Betrieb?
    HWMonitor - Hardware Monitor

  4. #3
    makodako
    Gast

    AW: Blackscreen nach 1-20 Minuten

    Hallo omitsch, willkommen im Forum.
    Gebe uns bitte mehr Daten von deinem System, ohne diese Daten stochern alle im Nebel. Wenn du nicht weißt wo und wie du das machen kannst, klicke bei mir auf System und dann auf "Wie geht das". Wenn dir die Systemdaten nicht bekannt sind installiere HWINFO64 und trage deine Systemdaten ein. Danke.

  5. #4
    omitsch
    Herzlich willkommen

    AW: Blackscreen nach 1-20 Minuten

    Okay, ich habe die Daten mal geupdatet.

    @Silver Server, leider kann ich die Temperatur nicht einmal mehr tracken, der PC schafft nur selten den Boot-Vorgang.

    Ich hab mir gerade gedacht, dass man die Festplatte ausschließen kann, da ich von einer externen Festplatte Windows booten wollte und wieder einen Blackscreen bekommen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •